und 5 Jahren Stillstand in meiner Garage hat mein 2.Corrado nun seine Zulassung bekommen.
Nun rollt der einzige 107PS starke schwarzer 88iger PF durch die Lande.
Leider endete fast alles bevor es beginnen konnte. Die letzten sieben Tage hab ich 70Stunden geschoben um die Kohle für die noch offene Achsvermessung und das anmelden + Zündung einstellen und tanken zu verdienen. Hat auch alles geklappt und als ich heute mit allen Papieren von meinen beiden Autos am Schalter der Zulassung um kurz vor zehn stand und die junge Bearbeiterin meinen Personalausweis wollte, war der weg.
Was nun, na klar, fahr durch Dresden ans andere Ende und besorg dir einen vorläufigen Ausweis. "Wir haben ja bis 12 Uhr offen!!!!"
Gesagt, getan. Heim gefahren, auf Ortsamt in mein Stadtteil und keinen bekommen, da der nur in der Hautgeschäftsstelle ausgestellt wird. Ich nochmals heim, weil ein Passbild notwendig war, auf die Hauptgeschäftsstelle. Da ne halbe Stunde rum getreten und 10 vor 12Uhr auf der Zulassungsstelle eingefallen. Dann Golf abgemeldet und Corri angemeldet. 15min nach 12Uhr mit mein Kennzeichen zum Kumpel und 50km zur Garage. Alles aus dem Golf raus und in den Corri rein, den ich von der Achsvermessung noch geholt hab. Winterräder noch drauf und zurück.
16.30Uhr: 20min später war mein Golf verkauft und ich bin jetzt daheim und habs doch noch geschafft.
Und falls ihr einen schwarzen Corrado "GTI" mit DD-US xx seht, ihr wisst ja wer drin sitzt!
Bilder werde ich noch machen. Meine HP wird auch in den nächsten Tagen daraufhin überarbeitet. Dann sind alle Daten und auch neue Bilder drin.....
Übrigens zahle ich 238€ Haftpflicht im Jahr bei 55% in DD.
Weniger als für meinen 72PS Golf
Gruß Manuel