Um welche Ansaugbrücke handelt es sich (16V)?

  • Hallo zusammen,
    habe mich eben ein bisschen auf http://www.vw-rules.de umgeschaut, und da steht ja auch beschrieben, woran man die KR Ansaugbrücke und die "kleinen" Ansaugbrücken vom 9a erkennt. Dann wurde ich ein bisschen stutzig, denn obwohl ich die Ansaugbrücke polieren lassen hab, ist mir nie aufgefallen das ich wie bei der KR Ansaugbrücke, verengungen an den Zündkerzensteckern habe.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Ansaugbrücke ich drauf hab. Schaut euch mal die beiden Fotos an die ich gemacht habe (Fotohandy). Vielleicht hat mein Vorgänger ja schon eine KR Ansaugbrücke drauf gehauen?!
    Wenn nicht is ja auch nicht schlimm, aber würd mich nunma intressieren.


    gruß Christian

  • Auch die Serienbrücke hat die Verengungen, nur nicht so markant. Es gab gefühlte 1000 verschiedene 16V Brücken, und nicht nur gross und klein...


    41mm, 42,5mm, 50mm, Abgang FS und BFS, Oettinger, und und und...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • na dann wird es sich doch wohl um eine originale 9a Brücke handeln. War nur etwas verwirrt, denn auf der Seite steht ja geschrieben das man die Kr Brücke an den verengungen an den Zündkerzensteckern erkennt.


    Wenn die Bilder freigeschaltet sind,könnt ihr euch die ja nochma anschauen.



    Gruß Christian

    Automatische Anzeigen

  • Ergänzung: 50mm Brücke stets beim 139PS "KR", die 42,5mm beim Corrado und Fahrzeugen mit MKB "PL", und 41mm bei "PL" und "KR"

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!