welche Antriebswellen passen?

• Hallo
    ich weiss es wurde 100 mal besprochen und ich habe auch die Suche benutzt!aber es ist wie in jedem guten Forum!Eine frage,20 meinungen!Und alle nicht wirklich aussagekräftig!
    Die Frage deswegen,weil meine Antriebswelle zerspannt ist!Ich brauche also dringend eine!Am besten heute noch oder halt net weit weg das ich sie holen kann.Da ich dummerweise auf den Wagen angewiesen bin,möchte ich den Versand erstmal vermeiden und natürlich auch weitere Fahrten!
    Deswegen nun die Frage welche Antriebswellen noch passen??

Der eine sagt vr6 kein thema!Habe aber dann wieder um gelesen das die gar nicht passen sollte auf einem g60?Dann golf 2 90ps 1.6 liter!andere wiederum sagen die passt auch nicht weil der flansch zu klein ist??Passat baujahr 88-94??Nee auf keinen fall sagt der eine,der andere sagt klar passen die??Und golf 3??Die scheiden sich auch die Götter!Gibts den da nun eine konkrete Aussage?Hoffe ich bekomme nun eine klare Aussage was geht und was nicht!Danke

gruss

• Ja das gelenk ist komplett kaputt.Habe das raus genommen und gesehen das getriebsseitig der Käfig gebrochen ist.Das war auch die seite wo die Manschette defekt war.die ich eigentlich tauschen wollte!Dabei ist mir das aufgefallen!

• Ich weiß,das man dieses ersetzen kann!Doch würde ich sagen es steht in keinem Verhältnis!Ich weiß ja nicht was es bei euch kostet,doch hier bei uns wäre das billigste 124 Euro!Dafür kriege ich minimum 3 Antriebswellen.Wo man lange lange mit fahren kann!Deswegen die Frage!

• In G60 passt definitiv keine VR6 Welle.
    Es passen Wellen vom Corrado 2.0, 16V und vom Golf 2 GTI, 16V, G60.
    Passat passt höchstwahrscheinlich auch nicht.
    Golf 3 Wellen passen auch nicht.
    Gruß
    Jürgen

• Wenn Du nur das Innengelenk durch ein gebrauchtes ersetzen möchtest, wird die Auswahl etwas größer.
    Da passen dann soweit ich weiss folgende:
    - Die Innengelenke vom Golf 2/Jetta ab 90 PS aufwärts
    - Die Innengelenke von (ich glaube) allen Golf 3/Vento
    - Die Innengelenke von allen Corrados und Passat Modellen ab 90 PS
    jeweils als Schaltgetriebe, evtl. passen welche auch vom Automatikgetriebe, das weiss ich aber nicht sicher.

Falls ich was falsches geschrieben habe, einfach ergänzen!

Du kannst ja in Zweifelsfall eine komplette gebrauchte Welle kaufen und das Innengelenk tauschen.
    Und nächstes Mal die Manschette rechtzeitig wechseln :bonk:, dann halten die Gelenke viel länger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!