Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als das Sieb zu entfernen oder du musst einen längeren Schlauch verbauen, d.h. du müsstest den Ladefulftschlauch soweit über das Splittersieb ziehen bis man es nicht mehr sieht und dann mit 2 Schellen fest machen. 1 für das Sieb und 1 am Ende des Schlauches der dann abdichten muss. Is ja logisch das öl sich an dem Sieb entlang seinen Weg nach draußen sucht. Sobald man von dem Sieb was sieht is es kacke.
Öl aus dem RS-Auslasskit-normal?
-
-
-
jo genau so ist das wie du schreibst...
denke mal Ladedruckverlust hat er dadurch nicht....Frage mich nur, wie alle anderen G60-Fahrer das mit dem Sieb machen....oder laßt ihr den einfach weg?
-
Hallo,
die meisten fahren kein Sieb. Das Problem mit den Sieben ist auch, daß sie sich mit der Zeit (durch den Luftstrom) beginnen aufzulösen. Mit den Carbon-Netzen ist das zwar deutlich geringer, aber dennoch.
Grüße
-
und was würdest du mir empfehlen? Sieb weglassen oder ein carbonnetz einbauen?
-
weglassen - ich fahr auch schon immer ohne, da meine Lader halten!
Grüße
Toby
-
-
ich hab ja quasi auch einen von dir?!
....also überleg ich mal den auch einfach wegzulassen....das Siffen nervt mich schon.
-
ja genau. Von daher brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.
Grüße
Toby
-
Aber was ich immer noch nicht verstehe ist, das überhautp so viel Öl im Ladeluftrohr sein kann, das es sifft!
Das ist doch dann zu viel, oder?
Also bei mir Ölt das auch so doll, und deshalb soll der auch überholt werden!
Bei meinem Kollegen ist das Ladeluftsystem nahezu trocken!
Auf jeden Fall ist da so wenig drin, das das nicht Ölen könnte -
oftmals wird das Öl über die Ventildeckelentlüftung gezogen. Guck mal weiter oben dazu.
Grüße
Toby
-
also meiner Meinung nach ist das Ölnebel drin, der durch den Überdruck rausgedrückt wird. Ist jetzt nicht so, daß da mm-hoch das Öl in den Rohren steht wenn ich nachsehe. Nur direkt hinterm Lader an der tiefsten Stelle des Auslasskits kann man etwas am Boden erkennen. aber das ist ja normal denke ich mal?!
-
-
ja, das ist nomal.
Grüße
Toby
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!