Hi, ich habe folgendes Problem:
ICh hab in meinen Neuzugang die originale Nockenwelle wieder eingebaut und die dBilas rausgeschmissen. Nun hab ich das Problem dass er im Leerlauf sägt. Er fällt auf 1100 1/min ab und dreht dann auf 1400 1/min hoch. Das die gesamte Zeit.
Folgende Sachen kann ich noch sagen:
Das Auto habe ich von einem Freund gekauft und ich war der einzige der daran geschraubt hat. Er hat ein 70er Laderad mit Theibach RS Chip, einen RS Auslass und ein Steuergerät der neuesten Generation.
Er war tp top eingestellt und lief wie ein Kätzchen bzw Tiger
Als er abgemeldet war habe ich eine dBilas Nockenwelle eingebaut (asymetrisch) und den motor eingestellt. Er lief nicht gerade gut und hatte auch komische Vibrationen. (Zu dem zeitpunkt gehörte er noch meinem Kumpel).
Aufgrund dieser Tatsachen (u d dass der Spritverbauch um 2 Liter stieg), hab ich jetz die originale wieder eingebaut. Dies hat aber ein Kollege von mir gemacht der bei VW gelernt und anscheinend schon einige VW Motoren zerlegt hat usw.. Er hat den aber komplett verstellt (Zündverteiler verdreht usw...)
Ich hab das auto jetzt wiede rkomplett neu eingestellt und gerade eben die Zündung eingestellt aber das Sägen im leerlauf geht nicht weg.
Wenn ich das LSV abhänge ändert sich nix (Funktionsprüfung ist positiv).
Kann es sein dass der Leerlauf zu hoch / niedrig ist ? Welche Bauteile beeinflussen beim G60 noch den Leerlauf bzw können so ein schwanken verursachen?
Bitte um Hilfe den nich habe auch kein Rep Band zur Hand
vielen Dank Flöhchen
PS: Beim Gasegeben verhält er sich auch komisch. Er nimmt das Gas immer schlagartig an und dreht dann gleich so auf 2700 bis 3200 hoch. Darunter kann man es kaum regulieren..