Edit Günter:
Rechtliche Hinweise
Bitte auch beachten!
Edit Günter:
Rechtliche Hinweise
Bitte auch beachten!
Ich habe gerade mal am Corrado gemessen.
Der Abstand zwischen Kolben (ganz zurück) und Gegenseite beträgt bei meinen Sätteln 66mm.
Das bedeutet:
6,5mm (Trägerplatte) + 14mm (Belag) + 22mm (Scheibe) + 14mm (Belag) + 6,5mm (Trägerplatte) = 63mm
Entweder hatte ich an meinem 16V den falschen Sattel (Nachkaufteil aus dem Zubehör aber original Girling, für den 16V gekauft) oder das paßt einfach so.
Hat mal jemand Originalwerte für 16V und G60?
was für ein baujahr is deiner???
sag auch mal fahrgestell nr wenn du zur hand hast
Bj.: 92, Fahrgestellnummer habe ich gerade nicht. Was willst du nachsehen? Etka habe ich auch, da kommen keine Maße heraus.
Du brauchst net lange überlegen, passen dicke Beläge in Verbindung mit 22mm G60 Scheibe rein, haste also den G60- Sattel.
das is logig
Zitatdas is logig
..., die aber nur bedingt richtig ist. Ich könnte auch die Sättel haben, die die Firma Girling als universell passend verkauft!
Ist aber auch egal. Theoretisch einzig richtige Antwort wäre: Paßt nicht!
Ok.. Hat mich überzeugen lassen. Vielen dank.
Wo liegt die Verschleißgrenze der G60 Scheiben?
laut rep letf. bei 20mm
Okay..., dann würde der G60-Kolben beim 16V ja wirklich 2mm weiter rauskommen...
Okay..., dann würde der G60-Kolben beim 16V ja wirklich 2mm weiter rauskommen...
Wie auch in #17 schonmal gesagt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…12&postcount=17
ZitatWie auch in #17 schonmal gesagt:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpo...2&postcount=17
Wo steht da die Verschleißgrenze der G60 Scheiben? Diese hätte doch ebenfalls bei 18mm liegen können! Dann würde kein Unterschied bestehen.
Hellsehen kann ich leider nicht...
Verschleisgrenze ist bei allen Scheiben Basisdicke minus 2 Millimeter, egal wie dick die neu sind.
ZitatVerschleisgrenze ist bei allen Scheiben Basisdicke minus 2 Millimeter, egal wie dick die neu sind.
Erstens bin ich kein Hellseher, sonst würde ich ja nicht fragen und zweitens ist das vielleicht bei VW so. Es gibt auch Fahrzeughersteller, die geben größere Verschleißgrenzen an...
Erstens bin ich kein Hellseher, sonst würde ich ja nicht fragen und zweitens ist das vielleicht bei VW so. Es gibt auch Fahrzeughersteller, die geben größere Verschleißgrenzen an...
Wir hier im Corrado Forum beschränken uns i.d.R. auf VW als Hersteller wenn wir über den Corrado sprechen.
ZitatWir hier im Corrado Forum beschränken uns i.d.R. auf VW als Hersteller wenn wir über den Corrado sprechen.
Wieder eine Aussage, die eigentlich nichts mit meiner Antwort zu tun hat.
In meiner Antwort steht, daß ich bis eben nicht wusste, dass es bei VW eine allgem. Verschleißgrenze von Originaldicke-2mm gibt! Ich dachte, dass dies Fahrzeugabhängig ist, wie bei anderen Herstellern!
Damit ist mir schon bewußt, dass es beim Corrado im Corradoforum eigentlich nur um den Hersteller VW geht, nur ich dessen Reparaturleitfaden nicht auswendig kenne! Es hat nicht jeder bei VW gelernt!
Corradoman: Versuchst du mich eigentlich absichtlich mit unpräzisen Pauschalaussagen zum Wahnsinn zu treiben?
Corradoman: Versuchst du mich eigentlich absichtlich mit unpräzisen Pauschalaussagen zum Wahnsinn zu treiben?
Ja genau.........
Dann bin ich ja beruhigt..., ich dachte du verstehst mich wirklich nicht
Dennz, das geht ab? Ich hab deine Frage ganz normal beantwortet!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!