Wer hier fährt ne Porsche-Bremse?

• Hallo, soweit ich weiss gehen nur die hinteren Bremssättel vom 996 oder Boxter, diese werden im gegensatz zu den alten Hinterradbremsen wie die vorderen radial befestigt und sind zudem für Scheibendicken von ca. 28-30 mm geeignet.

• Zitat von nico1775

Hallo, soweit ich weiss gehen nur die hinteren Bremssättel vom 996 oder Boxter, diese werden im gegensatz zu den alten Hinterradbremsen wie die vorderen radial befestigt und sind zudem für Scheibendicken von ca. 28-30 mm geeignet.

Schonmal Käse, die gängigsten sind vom 993, aber die bauen etwas dick, deswegen würd ich ja gern die 996er fahren...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ danilo:hab seit heute die porsche bremsen dran.sind vom 993T.bremsscheiben 322 x 32er.bremsscheibentöpfe,bremssatteladapter und stahlflex von mbt.passt alles einwandfrei.die porschenummern:bremsscheibe :li.: 99335104510
    re.:99335104610
    bremssattel:li.:99335142510
    re.:99335142610
    beläge.:99335194900
    scheiben a ca160eu,sättel a ca. 328eu,beläge: ca 128 eu. + mwst. mit bez. hab ich 960 inkl. bezahlt. mittlerweile gabs aber ne preisanhebung insgesammt netto ca 60eu mehr.

achso:es gibt unterschiedliche beläge renn oder strasse

comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

• Genau nach so nem Posting hab ich gesucht :winking_face:

Die Sattelhalter von MBT brauch ich nicht, das wird mittels Werksteilen gemacht. Was meinste genau mit Adaptern? Sattelhalter und Topf auf 5x100? Weil die 160 Euro dürften sich wohl auf die Reibringe beziehen, oder?

Was fährste aktuell für ne Felgenkombi? (ET wär wichtig)

Preislich kannste da nicht meckern, normal liegt MBT da deutlich drüber...

Thanx!

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

• genau, er meint die Adapter für die Sättel und die Töpfe für die Reibringe. Preis für einen Topf war bei mir 140 Euro, Satteladapter 151 Euro, zusammen also 582 Euro (September 05). Preise haben wohl nochmal angezogen :winking_face:

Gruß

Gunther

• @dr g60 : genau....

die 160eu beziehen sich auf die kompl. porsche bremsscheibe (1),wo dann ja die reibringe abgeschraubt und auf die mbt töpfe montiert werden.

halte grad ausschau nach 7,5 oder 8 x 18er porsches mit et 50 bzw 52.dann hat man noch genug platz für adapter (15mm pro seite) und standesgemässen tiefgang.

comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

• Mal was anderes über die Bremse montiert gehabt an Felgen? Weil original Porsche passt ja so gut wie immer problemlos drüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!