Moin!
Ich habe den Sitz aus- und eingebaut, um Beckengurte nachzurüsten.
Beim Sitzausbau fiel mir dieses Teil entgegen, ich konnte nicht zuordnen, wo es hingehört.
Weiß jemand, was das ist?
Grüße
Wolfgang
Moin!
Ich habe den Sitz aus- und eingebaut, um Beckengurte nachzurüsten.
Beim Sitzausbau fiel mir dieses Teil entgegen, ich konnte nicht zuordnen, wo es hingehört.
Weiß jemand, was das ist?
Grüße
Wolfgang
Moin, alter Fred, aber noch eine Frage:
Mein Corrado hat ein Aktivsystem.
Ich habe versehentlich ein Gamma 5 und gekauft und was machte es?
Richtig, es leuchtet blau, aber das werde ich noch ändern lassen.
Aber, wenn ich einen10 Pol auf Mini ISO Adapter verwenden will, dann steht bei der Belegung des Mini ISO noch Geschaltetes Plus. Das hat der 10 Pol ja nicht, wie geht das dann?
Danke!
Beste Grüße
Wolfgang
Ja hab ich, und so weit bin ich inzwischen auch. Zudem ist ELRA ohne Beckengurt verbaut.
Das werde ich aber ändern. Ohne Beckengurt und ohne Airbag ist mir das ein bisschen wenig.
Habe schon Beckengurte und Hauptgurte mit zweitem Schloß gefunden.
Danke!
Danke! Dämmmatten kommen dann später.
Die Dichtung ist wahrscheinlich nicht so leicht zu bekommen, oder?
Oder ist es diese? https://volkswagen.steingruppe.de/classic-parts/…ung-535-819-521
Moin!
Ich mal wieder.
Kann es sein, daß da am Wasserkasten eine Abdeckung fehlt?
Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer? Aber wahrscheinlich ist das wieder so ein Teil, was mit Gold aufgewogen wird. Bin ja bei den Cockpitecken bald in Ohnmacht gefallen. Die Druck ich mir erst einmal.
Danke!
HG
Wolfgang
Mal blöd gefragt.
Wenn ich das Zeug auf dem Foto kaufe, brauche ich doch nur die Schräggurtroller mit dem Beckengurtschloß und die Beckengurtrolle anbauen, oder?
Wobei ich gelesen habe, daß für die Beckengurtrolle beim EU keine Bohrungen am Sitz sind, richtig?
Kann man aber doch sicher anbringen,oder?
Sorry für die vielen Fragen.
Werde ich angehen. 99€ sind natürlich ne Ansage bei CP.
Ah, Danke. Ich habe den Brief noch nicht. Aber ich denke, da war nicht viel dazwischen. Vielleicht noch ein WA.
Danke! Was ist CP?
Eigentlich will ich nicht viel machen. Außen hat er rundum Kampfspuren. Die bleiben erst einmal, sind entweder oberflächlich oder im Kunststoff. Beim Innenraum muß was passieren. Er soll einmal gründlich zum Aufbereiter. Und die Roststelle ist natürlich ärgerlich. Sonst noch Radio Gamma. Und das war es erst einmal. Blinker vorn sind zunächst billige drin ( der linke war ohne Glas) . Da kann man sicher mal was machen.
Ach ja. Und die Heckblende muß neu, da sind die Gnupsis abgebrochen, aber da soll es wohl was mit Mtellstiften geben.
Ansonsten obligatorischer Öl- mit Ölfilterwechsel, Luftfilter . Und vielleicht den Motorraum sauberkriegen. Der ist ziemlich dreckig und das Alu fleckig. Was wäre da der beste Weg?
Wie gesagt, das ist ein Fahrzeug unter mehreren. Das wird nicht Mittelpunkthobby.
Gern! Noch ne Frage zum Radio. Da ist der rote Stecker für LS und aktiv. Dann braucht es wahrscheinlich keinen schwarzen LS Stecker mehr oder? Der ist da nämlich nicht.
Ach ja, Spoiler spielt wieder, nachdem ich da ein komisches Blaupunkt rausgeschmissen habe. Da kommt ein um BT erweitertes Gamma rein.
Naja, das war ein Fahrzeug von VW. Mein Schwiegervater lebt in Wolfsburg und hat gern mal Geschäftsfahrzeuge, etc. gekauft. Nachgerüstet hat der aber nichts.
Wie funktioniert da mit Audatex? CP?
Kontrolleuchte hat er an der ABS Leuchte.
Abschlepphaken hat er auch, definitiv ein Europäer.
Tja, und jetzt leider doch Rost gefunden. Da muß ich wohl wen finden, der das anarbeitet. Auf Ganzlackierung habe ich keine Lust.
Ja, wobei ich den Lack erst einmal nur aufpolieren lassen, die kleinen Kampfspuren bleiben erst einmal.
BBS liegen mit Sommerreifen in der Garage.
Moin,
Danke für die Tips. Ich gehe inzwischen davon aus, daß es ein EU-Modell mit ELRA ist, der hat wohl keine Beckengurte. Etwas nackt fühlt man sich da schon.
Kann man die nachrüsten? Sind solche Teile noch erhältlich? Habe schon gelesen, daß ma die Gurtrollenbefestigung wohl frickeln muß. Braucht man auch eine andere Abdeckung am Mitteltunnel?
Danke!
Gruß
Wolfgang
Moin,
Ich habe von meinem Schwiegervater einen VR6 Corrado übernommen.
Ich habe angenommen, es ist ein US-Modell, da es ELRA hat. Nun finde ich aber keine Beckengurte.
Gibt es so etwas? Wie kann ich ein US-Modell sonst erkennen? Der Spoiler fährt leider nicht automatisch, daß die Geschwindigkeit kein Erkennungsmermal ist. Komisch kommt mir auch vor, daß die Stoßstange vorn keine großen Seitenblinkerblenden hat, wie ich das von meinem US-G60 kannte.
Kann man an der FIN sehen, ob es ein US-Modell ist?
Der Spoiler fährt manuell, aber nicht automatisch, MFA Durchschnitt Verbrauch und Tempomat funktionieren. Was kann da die Ursache sein?
Dank im voraus.
Gruß
Wolfgang
Huch, latürnich 93.
Danke für das Willkommen.
Moin,
ich bin der Neue aus Hannover.
Ich bin 60 Jahre alt, in ATZ und der Fuhrparkmanager der Familie. Diverse Motorräder, ein EOS, ein WoMo, ein E-Up! und einige Fahrräder bedürfen der Pflege und Wartung.
Mir ist jetzt ein US Corrado VR6, BJ83, 135.000 km, zugeflogen. Ich übernehme ihn von meinem Schwiegervater, der ihn nicht mehr fährt. Grundsätzlich läuft er gut, aber es wird sicher einiges zu tun sein. Insbesondere optisch, wobei ich die kleinen Dellen und Schrammen im Kunststoff erst mal lasse.
Auf den ersten Blick wirkt er rostfrei.
Aber eine Lackaufbereitung und Aufbereitung des Innenraums stehen sicher an, das helle Leder wird da sicher eine Herausforderung. Ziemlich verwohnt.
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, vielleicht kann mir da jemand was zu sagen.
Ich hatte 1991 einen US G60. Der hatte auch diese elektrischen Gurte und Kniepolster, aber eben auch zusätzliche Beckengurte. Die hat dieses Modell jetzt nicht. Ist das normal. Ich konnte auch keine Hinweise auf Airbags entdecken. Kann das sein?
Der Heckspoiler läßt sich manuell ausfahren, fährt aber nicht Geschwindigkeitsabhängig. Tempomat und MFA funktionieren aber. Was kann das sein?
Sollte ich meine Fragen noch mal im Technikbereich stellen?
Jedenfalls freue ich mich auf eine gute Community und hoffe auf Rat.
Danke dafür im voraus.
Beste Grüße
Wolfgang