Hier eine kurze Anleitung:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=72465
Beiträge von Corradoman
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Zitat
Eine anständige und vor allem sichere Tieferlegung bekommt man nur mit einem Gewindefahrwerk hin.
Kann ich so nicht stehen lassen... es gibt genügend schlechte Gewindefahrwerke wie auch sehr gute Komplettfahrwerke ohne Gewinde.
Da hast du vollkommen Recht, so pauschal kann man es wirklich nicht sagen und es gibt durchaus sehr gute Komplettfahrwerke sowie auch Gewindefahrwerk-Schrott.
Aber in Anbetracht das hier nur zur Auswahl stand:
- vorhandene 30mm gekürzte Federn + Koni Stoßdämpfer (bei den Federn wissen wir nichtmal ob die für den Corrado sind und viele Leute machen sich über solche "überflüssigen Details" auch keine Gedanken)
- Gewindefahrwerk
tendiere ich ganz klar zum Gewindefahrwerk.
(war auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt von mir) -
Laut ist schon länger out......
Denk doch einfach auch mal an die Leute denen du mit diesem unnötigen Krach gewaltig auf die Nerven gehst. (Nachbarn, Kinder, Tiere.....)
Davon mal ab das du von sehr vielen Leuten für solche peinlichen Auftritte einfach nur noch ausgelacht wirst. Nichtmal vernünftig unterhalten kann man sich während der Fahrt wenn man direkt nebeneinander sitzt.
Aber was ein ordentlicher Poser ist der schreit seinen Sitznachbarn eben an, woll?
Ganz zu schweigen natürlich davon das deine sinnfreie Maßnahme illegal, also im Bereich der STVZO nicht zulässig ist und du damit deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug verlierst. -
Tipp:
Gib bitte mal in der Funktion "finden":
http://www.vwcorrado.de/p2_corrado_pagesuche.html
folgendes ein: 9x16Da sind sehr viele Themen mit sehr vielen Informationen zu deiner Frage wo du schonmal die ersten Antworten bekommst.
Meine persönliche Meinung dazu:
Eine anständige und vor allem sichere Tieferlegung bekommt man nur mit einem Gewindefahrwerk hin. -
Zu welcher digitalen Wassertemperaturanzeige weicht deine analoge denn um 20° ab?
Der Corrado hat keine digitale Temperaturanzeige für das Kühlwasser. -
- Temperatur vom Kühlwasser geht auf 100°C unter Last 110
Ich denke mal das das der thermostat ist.
Wird wohl eher mit einer defekten Kopfdichtung zusammenhängen oder einem mittlerweile verstopften Kühler oder einem nicht funktionierendem Lüfter vielleicht.
Wenn ich im leerlauf den Öldeckel öffne sackt die drehzahl ab daher vermute ich mal keine Zylinderkopfdichtung.
Du meinst er läuft tatsächlich ohne Kopfdichtung?
Glaube ich beim besten Willen nicht dran.
Das sollte normal sein das sich die Drehzahl ändert da er ja mächtig Falschluft über den offenen Deckel zieht.
-Wenn ich die Zündung einschalte Blinkt die Öllampe obwohl genug Öl drin ist.
Die Öllampe hat nichts mit der Ölmenge zu tun sondern mit dem Öldruck. Es ist völlig normal das sie blinkt bei Zündung an.
-Servopumpe gibt auch gleich auf
Dann mach sie neu
-Schiebedach geht nicht
Dann repariere es. Anleitung gibt es im Forum. -
Das dann kein Fehler gespeichert ist ist natürlich blöd, stimmt.
Da ist es offenbar besser ruhig mal die ca. 50€ im Zubehör zu investieren. -
Wenn der Benzindruckregler nicht richtig arbeitet und somit der Kraftstoffdruck nicht OK ist dürfte aber auch der Fehler 00561 im Fehlerspeicher stehen.
(Gemischanpassung Adaptionsgrenze über- unterschritten)Der Kraftstoffdruck muß auch nicht 10min bei 3,5bar bleiben sondern nach 10min müssen noch mindestens 2,5bar Überdruck vorhanden sein.
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Alles Gute zum Geburtstag wünschen
Günter...
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Das Kabel selbst neu zu legen sollte aber die bessere Option sein als versuchen nur den Stecker zu tauschen.
PS.
Eine bessere Option wäre aber auch im Forum anständig zu schreiben.
Ließ dazu mal:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307
Danke -
Evtl. ist der Halter gebrochen oder die Stoßstangenhaut(führung) aus dem Halter raus.
Der Halter:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=4655072 -
Der Halter rechts und links der die Stoßstange hält:
links: 535807193
rechts: 535807194
(entfallen ohne Ersatz)
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Wenn die Dachantenne Raku 2 hat würde es Sinn machen wenn das Antennenkabel auch Raku 2 ist.
Also soetwas:
http://www.schlauer-shop24.de/Antennen-Kabel…m-Antennenkabel -
Was hast du an Strom an Klemme 50 (rot/schwarzes Kabel) am Anlasser?
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RSC Automotive GmbH
Im Zeil 2
D-71540 Murrhardt
07192 / 93 68-0
(Montag bis Freitag von 10:00 bis 12:00 Uhr & von 13:00 bis 18:00 Uhr)
Mail:
service@rsc-automotive.de
oder
ebay@rsc-automotive.deIch an deiner Stelle würde aber lieber den Billig-Gammel runter reißen und schauen ob darunter überhaupt noch Fahrzeug vorhanden ist.
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Golf 2 beim 16V ab 1G-LW480001 bzw. 1G-LB150001 (davor war das 19,05mm) und beim G60/Rallye.
Beim späteren CL und GT sollte der auch drin sein.Schau am besten nach der Teilenummer.
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Hinten gibt es da zwischen 4- und 6-Zylinder keine Unterschiede.
Wenn du die Stabilager und die Querlenker komplett neu machen willst hast du da nicht mehr viel was du neu machen könntest. Blieben eigentlich nur die Koppelstangen.
(ich denke mal du machst das Führungsgelenk gleich mit wenn du die Querlenker machst)
Spurstangenköpfe brauchst du normalerweise nicht.