Beiträge von Corradoman

    Bin aber davon ausgegangen...

    Das ist immer schlecht.

    :wink:


    Zitat

    zumal ja nur der Endbuchstabe abweicht und nicht die komplett Teilenr.

    Warum soll sich deswegen die komplette Teilenummer ändern?

    - Der Fahrzeugtyp hat sich nicht geändert.

    - Die Hauptgruppe im Katalog hat sich nicht geändert.

    - Die Untergruppe im Katalog hat sich nicht geändert.

    - Die Teilebezeichnung hat sich auch nicht geändert.

    Der hinzugefügte oder geänderte Buchstabe zeigt doch das sich das Bauteil von dem anderen unterscheidet.


    Wie die Teilenummer aufgebaut ist siehst du hier:


    Zitat

    Und habe mich auch auf die Angabe von VW CP verlassen

    Öhm, ich denke mal du, oder die Werkstatt, haben auch DIESE gemachte Angabe von CP gesehen?

    Das klärt man doch vorher alles ab.....

    Wenn du das Ding bekommen hast was ich da bei CP finde, dann ist es das falsche.

    Es gibt Standard, es gibt Automatik und es gibt Airbag.

    Laut Teilenummer hast du wohl Standard bekommen.

    Hier hatte der Dirk mal die Teilenummer aufgelistet:


    Für den Fehler 00537 - > Lambdasonde Regelgrenze überschritten ließt du hier:


    Zum Fehler 00525 -> Lambdasonde G39 Kurzschluss nach Masse:

    - Leitung oder Sonde hat Kurzschluss nach Masse -> Leitung mit G39 auf Kurzschluss nach Masse prüfen

    - Kraftstofftank leergefahren -> tanken/Fehlerspeicher löschen

    Hier auch noch der Versuch damals vom Dirk:

    nswexperiemrnt


    Aus diesem Thema:

    Ich würde mal behaupten das die heutigen Getriebeöle gleich gut oder besser sind wie die Öle aus Anfang der 90er Jahre.

    Dieses habe ich mal dazu gefunden:


    Deswegen sollte man mit einem GL4+ eigentlich nichts mehr falsch machen können.

    - Motoröltemperatur min. 30°C

    - Stecker vom Hallgeber abziehen

    - Drosselklappe ganz öffnen


    Neu = 8 - 12 bar Überdruck

    Verschleißgrenze = 6 bar Überdruck

    Zulässiger Unterschied zwischen allen Zylindern = 3 bar

    Ne, Klaus, das reicht mir nicht.


    Die Zahl taucht komischerweise auch bei Wikipedia auf, wobei hier im Forum schon vor über 20 Jahren die Zahl 97521 genannt wird aber nicht ein einziges Mal die 97535.

    Auch ein mir persönlich bekannter mittlerweile "älterer Herr" und Betreiber der größten und besten deutschsprachigen Corrado-Seiten im weltweiten Internet, spricht auf seiner Seite von 97521 produzierten Einheiten.

    Sollte sich ausgerechnet dieser kompetente Corrado-Botschafter irren? Ich glaube nicht Tim......


    Warum also diese Differenz von 14 Stück?

    Wie kommt diese Diskrepanz zustande? Prototypen, Vorserien ect. pp können da ja nicht mit einfließen.

    PG-Motor

    bis 50-M-008149:

    535131701EX


    ab 50-M-008150:

    7M0131701BX


    9A

    357131701CX


    ABV

    7M0131701BX


    2E/ADY

    1H0101089CX




    Dies ist ungefähr Stand 1996.

    Davor gab es stellenweise auch andere Nummern die aber entfallen und dann durch andere ersetzt wurden.

    (anfangs war es z.B. ein reines Kaufteil was aber im Laufe zu einem Austauschteil wurde)

    Wenn ich dann auch nur mal kurz dazusenfen darf:


    Gerne kann sich dazu auch dieses Thema angesehen werden:

    Interessant ist dort der Beitrag #17

    Du musst also reinschauen um erkennen zu können ob nun Metall- oder Keramikkern.


    Desweiteren möchte ich erwähnen das Ebersbächer der Erstausrüster beim VR6-Kat war, der oben verlinkte

    ist also ein originaler und keiner aus dem Zubehör. (sieht man übrigens auch an dem VW-Zeichen mit entsprechender Teilenummer)

    Dieser mit der Nummer 701D ist 06/92 entfallen und durch 701H ersetzt worden. Dieser wiederum 05/93 entfallen

    und durch den 701HX (Austausch) ersetzt. Dieser ist dann 01/96entfallen und durch den 7M0131701BX (auch wieder Austausch) ersetzt.

    Dieser wurde übrigens dann bei ABV und PG-Motoren eingesetzt.


    Übrigens gibt es 5 verschiedene Teilenummern beim Kat.


    Ich habe hier auch noch einen vom 92er 16V liegen und werde nachher mal ein Bild vom Inneren machen (Keramik).


    EDIT:

    Hier das innere vom Kat eines 92er 19V Modelljahr "N" und der laufenden FIN 50-N-004555:


    Sieht man schön das es eben nicht "gewickelt" ist.

    Für die Zahlen-Fetischisten:

    Gesamt-Länge ca. 49,5cm

    Breite ca. 16,5cm

    Rohrdurchmesser nach hinten die üblichen 55mm

    Vorne der "Dreieck"-Flansch

    Nun, das ist ja keine "Arretierung" sondern eigentlich nur eine "Führung" bzw. "Halterung".


    So wie ich das sehe ist ein M5 Gewindestift fest am Original Radio dran:


    Damit man den Gumminöppel da draufstecken kann:


    Damit dieser hinten im A-Brett in das dafür vorgesehene Loch kann:


    Für ein 10cm tiefes Radio brauchst du ja nun nicht wirklich das dies hinten noch gehalten wird.

    Wie viel hat denn so ein Einbaurahmen? 5cm? 6cm? Das reicht doch völlig aus.