Wobei ich persönlich 14,3V Ladespannung schon für zu viel halte.
13,8V- max.14V finde in OK
Wobei ich persönlich 14,3V Ladespannung schon für zu viel halte.
13,8V- max.14V finde in OK
Jetzt bin ich 5 Minuten von der Garage heim gefahren etwas an der Musik gespielt und ein paar mal gestartet. Heute hat er es sich schon wieder gequält um zu starten.
Du mußt auch mal das Verhältnis sehen was du aus der Batterie raus nimmst (Musik spielen...ein paar mal gestartet) und was du rein tust (5 Minuten Fahrt, inkl. Startvorgang). Das KANN die Lima in so kurzer Zeit nicht schaffen. Und wenn du dann evtl. noch einen leicht erhöhten Ruhestromverbrauch hast macht sich das schon bemerkbar.
.....Der erste Modelljahr 88 wurde übrigens am 10.10.1987 mit der Fahrgestellnummer WVWZZZ50ZJK000001 gebaut.
....
Hmmmm, das passt aber nicht mit dieser Aussage von Karmann (August 1988) zusammen:
BeitragCorrado vor 1/89 ein VW
Ich hab jetzt auch mal aus Interesse bei Karmann direkt nachgefragt.
Hier dir Antwort:
Sehr geehrter Herr xyz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Corrado wurde nur bei Karmann in Osnabrück
produziert. In der Zeit von August 1988 bis Juli 1995 liefen insgesamt 97.521
Einheiten dieses Typs vom Band.
Mit besten Grüssen aus Osnabrück.
Wilhelm Karmann GmbH
- Historisches Archiv -
i.A. abc
Vielleicht kann man damit was anfangen.
Daniel![]()
VWdanielVW18. April 2001 um 14:40 Welche Quelle hast Du, Günter?
Quelle war damals der Tomas:
Z.B. auch aus diesem Thema:
Der User "hm_g60" hatte angegeben das er ein Modelljahr 1988 besitzt. (leider hatte er nie, wie versprochen, eine Kopie des Fahrzeugscheins hochgeladen)
Der erste Modelljahr 88 wurde übrigens am 10.10.1987 mit der Fahrgestellnummer WVWZZZ50ZJK000001 gebaut.
EDIT:
Übrigens wurden insgesamt 127 Fahrzeuge als Modelljahr 1988, also dem "J" in der Fahrgestellnummer, gebaut.
Würde ich stark vermuten.
Links hast du ja den Motor-Kennbuchstaben und die Motornummer. Laut dieser Nummer und
dieser Tabelle: https://corrado.xyz/technisches/co…corrado-motoren
bedeutet die Zahl einen Fertigungszeitraum zwischen dem 30.04.1994 und dem 31.05.1994.
Würde demnach schonmal passen das oben rechts tatsächlich das Fertigungsdatum vom Motor bzw. Datum und Uhrzeit des
Aufkleber-Ausdrucks, was aber praktisch ja wieder die Motor-Fertigungsdaten wären.
Bei mir steht da z.B. Motornummer: 0131311 (was für den Zeitraum zwischen 31.01.94 und 31.05.94 steht)
sowie rechts 10.05.94 / 09:22 03
Laut Fahrgestellnummer-Abfrage wurde meiner am 09.06.1994 produziert und am 21.06.1994 ausgeliefert
Also ja, ich vermute hier tatsächlich das genaue Produktionsdatum vom Motor.
Da fällt mir was witziges dazu ein. Die Zulassungsstellen ziehen doch oft die Gutachten ein, wenn man die Eintragungen in seiner Zulassungsbescheinigung eintragen lässt. Dann hat man ein Problem, wenn man das Gutachten dann ja nicht mehr hat. In der Zulassungsbescheinigung / Fahrzeugschein steht ja kein Datum, wann genau welches Teil eingetragen wurde. Die Zulassungsstellen archivieren diese Gutachten zwar, ich frage mich aber nur, für wie lange?
Wenn die dort nach z.b. 10 Jahren diese Gutachten vernichten, haben wir genau diese Arschkarte, weil wir ja erst viel später diese Nachweise bräuchten.
Ist normalerweise aber nicht zulässig. Das Gutachten ist Teil des einzutragenden Gegenstandes. Die Behörden können bei Bedarf wohl eine Kopie mit Gutachtennummer usw. machen aber sollten dir das Gutachten dann auch schon wieder aushändigen. Normalerweise aber hat man doch das Schreiben vom Tüv, das sogenannte Prüfzeugnis, mit dem die relevanten Dingen die in die Fahrzeugpapiere von der Zulassungsstelle übernommen werden. Stell dir mal vor du verlierst die Lust an dem Fahrwerk/Auspuff/was auch immer und willst es wieder verkaufen, meinst du das deine Zulassungsbehörde für das Erbringen des benötigten Gutachtens dann aufkommen wird, oder dir das abgenommene wieder aushändigt? Anders ist es wenn das Gutachten vom KBA zurückgezogen wird.
Es gab auch Nachbauten von den Rückleuchten die keine Zulassung in Deutschland hatten. (über ebay verkauft)
Wenn deine kein E-Zeichen haben brauchst du dir eh keine weiteren Gedanken machen.
Ich sage mal: Frühjahr 2003
August 2002 kamen die rot/weißen
Rückgabe und Umtausch ist ja auch grundsätzlich etwas anderes und hat mit der Sachmängelhaftung nichts zu tun.
Du kannst diese Teile nur nicht mehr zurückgeben wenn sie dir nicht mehr gefallen oder sie umtauschen wenn sie nicht die richtigen waren die du dir bestellt hast. Bestellst du falsch, aus welchem Grund auch immer, hast du es an der Backe. Punkt.
Ausgelaufene Elkos fallen unter die Sachmängelhaftung.
Übrigens: Auch eine Werkstatt erkennt nicht zwangsläufig das da Elkos defekt sind, die bekommen die Teile geschickt und bauen ein, mehr aber auch nicht.
Sachmängelhaftung privater Kunde Neuware: 2 Jahre
Sachmängelhaftung gewerblicher Kunde Neuware: 1 Jahr
Sachmängelhaftung privater Kunde Gebrauchtware: 1 Jahr
Sachmängelhaftung gewerblicher Kunde Gebrauchtware: ausgeschlossen
ZitatAlles anzeigen11.4
Ansprüche des Kunden wegen Sachmängeln von bestellten neuen Artikeln verjähren entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen in 2 Jahren ab Ablieferung bzw. Zugang der Artikel beim Kunden.
11.5
Ist der Kunde Unternehmer, verjähren Sachmängelansprüche für bestellte neue Artikel in einem Jahr ab Ablieferung bzw. Zugang der Artikel beim Kunden. Dies gilt nicht, sofern es sich dabei um Schadensersatzansprüche aus den in Ziffer 11 genannten Fällen handelt.
11.6
Längere Verjährungsfristen auf Grund zwingender sonstiger gesetzlicher Vorschriften und im Falle der Übernahme einer Garantie durch Volkswagen Classic Parts bleiben unberührt.
11.7
Sofern der Kunde Verbraucher ist, verjähren Ansprüche des Kunden wegen Sachmängeln von bestellten gebrauchten Artikeln grundsätzlich in einem Jahr ab Ablieferung bzw. Zugang der gebrauchten Artikel beim Kunden.
11.8
Sofern der Kunde Unternehmer ist, ist die Gewährleistung für gebrauchte Artikel grundsätzlich ausgeschlossen.
So genau habe ich das System noch nie erkundet. War mir bisher auch völlig Latte denn das System ist praktisch nur für unsere Bürokraten und Verwaltungsfachangestellten. Wirklich Sinn hat der Rotz eh nicht. Mein System taktet sogar weiter wenn die Möhre warm ist, was es eigentlich auch nicht machen sollte. Und das in meinem Fall die KE-Motronic bei der "Lufttaktung" dagegen arbeitet ist ja auch logisch, wie du schon sagst: Die Einspritzanlage weiß von dem KLR ja nix sondern hat einfach mal so ein bisschen Luftüberschuss.....
Einen höheren Leerlauf bemerke ich trotzdem nicht, weder auf dem Drehzahlmesser noch im Ohr.
Kaltlaufregler – Wikipedia
bei Funktionsweise steht da: "gleichzeitig wird auch die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben. "
Wenn der KLR keinen Eingriff auf das Motorsteuergerät hat, sondern wie z.B. bei mir, lediglich seine Information von der Lambdasondenheizung bekommt und dadurch ein Luftventil zusätzliche Luft in den Ansaugtrakt läßt, wird das mit der Drehzahlanhebung aber nichts. (ich habe eines der allerersten Systeme für den 16V, damals noch von Delatec)
Ich kann dir versichern das meine Drehzahl durch den Kaltlaufregler nicht angehoben wird. Es sei denn der Karton hat wieder seine Macke mit: "Einstellgrenze Gemischregler mager, Adaptionsgrenze überschritten" Fehlercode 00558, DANN läuft er definitiv mit erhöhtem Standgas.....
...... aber warum werden generell keine Signaturen mehr angezeigt ?
Also ich sehe aber Signaturen.
*Moderator Hinweis*
So, dann kommen wir jetzt auch bitte wieder zurück zum Thema.
Die Funktion für die private Unterhaltung nennt sich bei dieser Software nicht mehr "Private Nachricht" sondern hier nennt man es jetzt
"Konversation" und ist oben rechts zu finden. Optisch und auch funktionell ist es das gleiche wie hier in den Themen. Text, Bilder, Verlinkungen, alles
ist möglich.
Kann ich nur empfehlen.
Danke
Hmmm.....
Das ist auch wenn du nur nach "Tacho" ohne Autor suchst:
Oder wenn du nach "Bremse" suchst gibt es nur Ergebnisse von 2006 und älter:
Kurios..........
Gebe ich "Bremse" ein und suche im Zeitraum von 2022-2017 gibt es keine Treffer.
Also ich bin auch der Meinung das es Anfangs ging. So richtig 100%ig sicher bin ich da allerdings nicht.
Ich glaube das ist ein Fall für den Marius denn es liegt offenbar doch am Benutzerrang.
Mit meinen neutralen Account habe ich auch nicht mehr die Möglichkeit die Signatur zu ändern und bekomme die identische
Meldung:
Auch bei den Schaltflächen fehlen u.a. "Schriftart", "Schriftgröße" und "Schriftfarbe"
Verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Die Schriftgröße bei der Signatur ist doch über die Schaltflächen auch von Schriftgröße 8 bis zur Schriftgröße 36 möglich.
Im Quellcode direkt ändern geht zwar auch, aber nur in der Vorschau, beim speichern gleicht er das automatisch an die kleinstmögliche Schriftgröße (also Größe 8 ) an.
NACHTRAG:
Deine Signatur ist aber einmal in Größe 8 und einmal in Größe 10 wie du hier sehen kannst:
*Moderator Hinweis*
Weil die User hier in dem Forum kein russisch können und deshalb hier in deutscher Sprache geschrieben wird.
(von dem sinnlosen Inhalt des Kommentars rede ich jetzt noch nichtmal)