Ein schöner Bericht, aber warum waren es beim Autor insgesamt 97535 Fahrzeuge obwohl es weltweit nur 97521 Einheiten waren? Warum diese 14 zu viel?
Beiträge von Corradoman
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PG-Motor
bis 50-M-008149:
535131701EX
ab 50-M-008150:
7M0131701BX
9A
357131701CX
ABV
7M0131701BX
2E/ADY
1H0101089CX
Dies ist ungefähr Stand 1996.
Davor gab es stellenweise auch andere Nummern die aber entfallen und dann durch andere ersetzt wurden.
(anfangs war es z.B. ein reines Kaufteil was aber im Laufe zu einem Austauschteil wurde)
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Wenn ich dann auch nur mal kurz dazusenfen darf:
Gerne kann sich dazu auch dieses Thema angesehen werden:
ThemaMetall- oder Keramikkat?
Hallo !
Mein G 60 hat die fahrgestellnummer ...M...und ist somit Modelljahr 91, EZ 2.91 und müßte gemäß meiner Recherche im Januar 91 gebaut worden sein. Eigentlich sollte er einen Metallkat besitzen, jedoch lese ich immer wieder, dass auch die Corrados aus diesem Zeitraum noch einen Keramikkat aufweisen. Wie kann ich es nun feststellen, welcher kat in meinem verbaut worden ist?Kennemann25. November 2007 um 18:19 Interessant ist dort der Beitrag #17
Du musst also reinschauen um erkennen zu können ob nun Metall- oder Keramikkern.
Desweiteren möchte ich erwähnen das Ebersbächer der Erstausrüster beim VR6-Kat war, der oben verlinkte
ist also ein originaler und keiner aus dem Zubehör. (sieht man übrigens auch an dem VW-Zeichen mit entsprechender Teilenummer)
Dieser mit der Nummer 701D ist 06/92 entfallen und durch 701H ersetzt worden. Dieser wiederum 05/93 entfallen
und durch den 701HX (Austausch) ersetzt. Dieser ist dann 01/96entfallen und durch den 7M0131701BX (auch wieder Austausch) ersetzt.
Dieser wurde übrigens dann bei ABV und PG-Motoren eingesetzt.
Übrigens gibt es 5 verschiedene Teilenummern beim Kat.
Ich habe hier auch noch einen vom 92er 16V liegen und werde nachher mal ein Bild vom Inneren machen (Keramik).
EDIT:
Hier das innere vom Kat eines 92er 19V Modelljahr "N" und der laufenden FIN 50-N-004555:
Sieht man schön das es eben nicht "gewickelt" ist.
Für die Zahlen-Fetischisten:
Gesamt-Länge ca. 49,5cm
Breite ca. 16,5cm
Rohrdurchmesser nach hinten die üblichen 55mm
Vorne der "Dreieck"-Flansch
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Freunde.......
Ihr steigert euch jetzt aber nicht noch weiter da rein oder?
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Kannst ja z.B. soetwas nehmen zum verlängern:
Verbindungsmuttern rund M5 x 15 verzinkt - 10 StückVerbindungsmuttern rund verzinktwww.schraubenbude.de -
Nun, das ist ja keine "Arretierung" sondern eigentlich nur eine "Führung" bzw. "Halterung".
So wie ich das sehe ist ein M5 Gewindestift fest am Original Radio dran:
Damit man den Gumminöppel da draufstecken kann:
Damit dieser hinten im A-Brett in das dafür vorgesehene Loch kann:
Für ein 10cm tiefes Radio brauchst du ja nun nicht wirklich das dies hinten noch gehalten wird.
Wie viel hat denn so ein Einbaurahmen? 5cm? 6cm? Das reicht doch völlig aus.
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Ist deine hinterlegte web.de-Mailadresse noch aktiv?
Dann schau doch mal ob da was gekommen ist..........
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Hier mal das sehr umfangreiche Glasdach-Thema:
ThemaGlasschiebedach
Hallo!
Ich möchte mir ein Glasschiebedach in meinen VR6 einbauen!
1. Ist da beim Himmel etwas anders? oder kann ich meinen beibehalten wenn ich es umbaue?
2.Wurde beim Corrado das Glasschiebedach nur auf Aufpreis eingebaut?
3. Ist beim Glass. ein Sonnenschutz vorhanden den ich sowie beim golf3 etc. zurückschieben kann?
4. Gibt es Unterschiede vom Modell und Motorisierung her?
Grüße aus Österreichkarmannvr6628. Juli 2009 um 20:08 Ab #184 ist die Rede vom 6K Bj 1997
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Türdichtung, Gebläseöffnung im Windlauf, Schiebedachablauf, die drei Optionen
Verstanden, bis auf die Gebläseöffnung im Windlauf.... wo soll die denn sitzen?
Er meint im Wasserkasten.
Haube auf -> oben links unterhalb der Scheibe ist eine schwarze Plastikverkleidung (links neben dem Motor-Steuergerät) Da ist der "Eingang" vom Innenraum-Gebläse.
Wenn der Ablauf von dem Wasserkasten verstopft ist oder bei Regen kann dort Wasser reinkommen.
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Gummipuffer? Ich glaube du meinst diesen Stopfen:
Bis 50-K-008549 bekommt die Teilenummer N90581401
Zu bekommen bei Ebay (10 Stück)
Oder z.B. im Zubehör:
VW Original Stopfen - N 90581401
Ab 50-K-008550 der nimmt die Teilenummer 535857765 und bekommt das z.B. auch bei CP:
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Den Aufsteller kann ich finden, auch dank CP
Mir ging es um die Kunststoff-Mutter mit den Rastnasen.
Die Gewindeplatte (Mutter) ist auch zu sehen.
Hier auch noch einmal:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Er wollte es sehen und nicht kaufen.
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Wäre dann vielleicht nur noch zu überlegen wie man das gegen evtl. losrappeln sichern kann.
Bei dem Original steht z.B. geschrieben:
"Beim Einbau ist darauf zu achten , daß der Nocken von der Gewindeplatte nach dem Festziehen in die Aussparungen der Heckklappe einrasten"
Vielleicht einen Gummiring nehmen der stramm oberhalb der Mutter dann auf dem Gewinde ist o.ä. damit die Mutter nicht hoch wandern kann.
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Hi,
da ist so ein kleiner, federnder " Stossdämpfer" eingebaut der:
a.) die Klappe beim Zuschlagen federnd abbremst.
b.) auch die Kofferraumbeleuchtung steuert (?)
Nein, das ist
a) KEIN Stoßdämpfer der die Klappe federnd abbremst
b) auch nicht die Kofferraumbeleuchtung steuert
Das ist ein Aufsteller und die Beleuchtung wird über das Heckklappenschloss geschaltet.
Für was der Aufsteller ist habe ich mal hier erklärt:
BeitragRE: Dämpfer Heckklappe-> Gegenstück gesucht
Das ist kein Dämpfer damit die Klappe sanft ins Schloss fällt sondern das nennt sich Aufsteller.
Der sorgt dafür das die Heckklappe ganz leicht angehoben und die Schließplatte (unten) und das Heckklappenschloss (oben) "getrennt" sind wenn du die Drucktaste/den Schließzylinder betätigst um nämlich dann die Drucktaste wieder loslassen zu können und mit beiden Händen die Heckklappe öffnen kannst und die Heckklappe eben NICHT wieder ins Schloss fällt.
Diese Verschraubung nennt sich Gewindeplatte und…Corradoman12. August 2023 um 06:56 -
Das ist kein Dämpfer damit die Klappe sanft ins Schloss fällt sondern das nennt sich Aufsteller.
Der sorgt dafür das die Heckklappe ganz leicht angehoben und die Schließplatte (unten) und das Heckklappenschloss (oben) "getrennt" sind wenn du die Drucktaste/den Schließzylinder betätigst um nämlich dann die Drucktaste wieder loslassen zu können und mit beiden Händen die Heckklappe öffnen kannst und die Heckklappe eben NICHT wieder ins Schloss fällt.
Diese Verschraubung nennt sich Gewindeplatte und hat die Nummer 535827765
Gibt es aber nicht mehr.
Warum auch immer Classic-Parts den Aufsteller neu aufgelegt hat und die Verschraubung dafür dann für überflüssig gehalten hat.......
Ich weiß jetzt so aus dem Kopf nicht die Größe von dem Gewinde. Vielleicht 1/2-Zoll oder gar 3/4-Zoll?
Evtl. passt ja eine normale Überwurfmutter:
PVC Mutter Kontermutter ÜberwurfmutterPVC Mutter, Kontermutter, Überwurfmutter und Schraubring für Zollgewinde an PVC-U Fittings Mit der PVC Mutter, Kontermutter, Überwurfmutter…www.restaurieren.euOder Auslaufhahn Regentonne......
EDIT:
Der Aufsteller ist übrigens hier auch thematisiert worden: (ich denke mal daraus hast du deine (falschen) Infos)
ThemaNeuer Corrado G60 Fahrer aus Würzburg
Hallo Zusammen,
ich bin der Bastian. bin 33 Jahre alt und habe mich nach einer Beruflichen Neuorientierung wo der Diesel nicht mehr nötig war von meinem Passat 3C zu einem sehr Guten Preis getrennt.
Als Alltagsauto fahre ich Aktuell Golf 4 Variant mit dem 1.6 Benzin Motor mit 4 Gang Wandler, schön entspannt.
Hab nach langer Suche einen Corrado G60 ohne Rost gefunden. Kleinigkeiten müssen gemacht werden.
Erstzulassung: 04.89. Erste Hand
Schiebedach Undicht und geht nur Kipp.
Dachhimmel Hängt ums…bahe19886. November 2022 um 12:56 -
Einfach mal eben kontrollieren, ist doch nicht ganz so viel Aufwand:
ThemaABS - Teves 02 sowie ABS/EDS - Teves 02 Fehlercodes
Hydraulische Bremskraftverstärkung
ABS - Teves 02
- 35-poliges Steuergerät
- Eigendiagnose nur als Blinkcodeausgabe
ABS/EDS - Teves 02
- 55-poliges Steuergerät
- EDS-Ventilblock
- 5-fach Stecker unterhalb Bremsflüssigkeitsbehälter
- Eigendiagnose als Blinkcodeausgabe und/oder schnelle Datenübertragung
Achtung:
Im Corrado mit ABS/EDS kommen Steuergeräte mit unterschiedlicher Fehlerspeicherabfrage zum Einsatz.
Bis 07/91 erfolgt das auslesen in der Betriebsart Blinkscodeausgabe.
Ab 08/91 erfolgt das auslesen…Corradoman7. August 2011 um 18:47 Ich würde im aufgebockten Zustand das Rad drehen und mV messen.
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Bei VW und Co gibt es in solchen Fällen i.d.R. ja nur den kompletten Schalter.
Soetwas als "Ersatzteil" könnte ich mir da höchstens vom Hersteller eines solchen Schalters vorstellen.
Für welchen Schalter soll das denn sein?
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Hallo
Es gibt nur 2 Heckklappen:
Einmal die Euro-Version und einmal die US-Version mit der Zusatzbremsleuchte.
Günter, Die passen aber beide an alle Corrado-Modelle nehme ich an - oder?
Ja, Maße und Co. sind ja identisch. Ist halt nur die dritte Bremsleuchte unter dem Scheibenwischer/Spoiler.
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Hallo
Es gibt nur 2 Heckklappen:
Einmal die Euro-Version und einmal die US-Version mit der Zusatzbremsleuchte.
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Also in diesem alten Thema hier hieß es einmal 1,2 bar und einmal 2 bar...
ThemaWieviel Bar Öldruck beim VR6 ???
Hy,
habe es endlich geschaft meine Öldruckanzeige anzuschließen,...
Jetzt währe mal meine Frage wieviel Bar der Motor denn so haben sollte/hat - kalt oder warm,...
vielen Dank,...
m.f.g. MarkmarkVR61. Februar 2002 um 23:22