Beiträge von Puffer

    Hallo liebe Fangemeinde,


    ich habe folgendes Problem und in der Suche finde ich nur alte Infos, die nicht mehr relevant sind.


    Auf meinem Wagen sind die o.g. Felgen (Keskin) und Reifen.


    Laut meinen Recherchen hier im Forum fahren dieses Kombi wohl sehr viele.
    Meine Reifen sind DOT 0607, also beim TÜV zwecklos, daß überhaupt zu probieren. TÜV ist seit 2016 abgelaufen, habe mir den Corrado ja vor 4 Wochen erst gekauft. Profil wäre ansonsten noch super.
    Im Fahrzeugschein sind alle Daten eingetragen, dabei steht auch als Reifenfabrikat: Dunlop SP Sport 8000. Den Reifen gibt es nicht mehr und auch gelten inzwischen Reifenfabrikatsvorgaben als nicht mehr geschrieben.
    Online gibt es nicht mehr sehr viele Hersteller, welche diese Größe fabrizieren: Maxxis, Linglong, Rotalla, Nankang, Nexen, Toyo, Kumho, Hankook, Falken, Vredestein und Continental. Wobei hier der Nexen mit EU-Label C und A am besten von den Labeln ist.
    Jetzt benötige ich ja eine Reifenfreigabe für den Corrado von einem der o.g. Hersteller.


    Meine Frage ist nun, was fahrt Ihr JETZT aktuell für Sommerreifen? Also welches Fabrikat bei der Größe 215/40/16?
    Wie habt Ihr die Reifenfreigaben bekommen? Gab es Probleme und gab es beim TÜV Probleme, wenn da nun andere Fabrikate als die "empfohlenen und eingetragenen" drauf waren bzw. mussten, weil es die anderen nicht mehr gab.


    Meinen Favoriten Toyo Proxes TR 1 kann ich z.B. bei der Homepage des Herstellers für die Reifenfreigabe mit der Felgengröße gar nicht anwählen, da geht es dann erst ab 225 los. Schade. Bei 8,5J kann ich den 215 anwählen.
    Als nächste würde ich den Hankook nehmen, danach den Falken. Das wäre meine Top 3. Der Vredestein geht auch noch, der Conti ist mir zu teuer. Der Nexen ist zwar vom Verbrauch der Beste, aber damit "schämt" man sich ja.


    Ich bin auf Eure Antworten gespannt.


    Gruß Axel

    Bei mir fehlt leider die Leuchte im Handschuhfach.
    Im Netz ist nichts zu finden. Weis jemand, wo man die noch herbekommt?


    Gruß Axel



    *Teil entfernt*


    EDIT Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Danke. Ich habe das mit 75mm gekauft. sollte halbwegs passen.


    Eine Frage hätte ich noch.
    Ich habe folgende Ausstattungscodes, die ich nicht zuordnen kann:
    1AB
    1BM
    8D5
    8AG


    Die restlichen Nummern habe ich in einer Liste gefunden.


    Weis jemand, was die Nummern bedeuten?


    -- Beitrag erweitert um 20:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:58 Uhr --


    Hat sich erledigt, habe die Codes gefunden.

    Da besteht keine Chance, etwas zu finden, ist zu gut gemacht. Auch die Regenrinnen sind völlig unsichtbar.
    Kann mir bitte jemand den Durchmesser des VW-Heckemblems mitteilen. Vielleicht passt ja eins von den beiden hier vom Durchmesser und ich kann es aufkleben.


    VW Zeichen hinten Golf 4 1J6853630 Polo 6N2 Lupo 6X Heckklappe ORIGINAL Emblem (Affiliate-Link)


    oder


    Original VW Zeichen Emblem Badge hinten Passat 35i Caddy 3A5853630D (Affiliate-Link)


    Beide sehen sehr flach aus.


    -- Beitrag erweitert um 20:58 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:51 Uhr --


    Ja, ich war lange ohne Corrado. Dann habe ich einfach mal im Netz geschaut, was es so gibt und habe mich direkt wieder verliebt. Innerhalb von 4 Wochen war es entschieden, angeschaut und gekauft.
    Natürlich wieder ein US Corrado G60.


    Selbst meine Frau hat gesagt, das Ding sieht gut aus. 1998 war sie noch nicht aktuell.

    Hallo,
    nachdem ich im Jahr 1998 meinen US G60 schweren Herzens verkauft habe, bin ich nun wieder rückfällig geworden und habe mir wieder einen US-G60 gekauft.
    Modelljahr 90, weiß lackiert, vorher blau metallic, 86.000 Meilen
    Ich bin der vierte Besitzer. Leider hat der zweite Besitzer Motorhaube, Dach, Heckklappe und hinten Emblem und Schriftzüge gecleant.
    Ich möchte ihn aber wieder soweit wie möglich original herstellen.
    Die Spritzdüsen werde ich wieder montieren können, die Antenne wird auch gehen und eine ungecleante US-Heckklappe habe ich auch schon.
    Die Schriftzüge kann ich hinten ankleben. Dachrinnen werden wohl so bleiben müssen, sprich weg für immer.
    Was mir aber Gedanken macht, ist hinten das VW-Emblem.
    So wie ich das sehe, ist das Emblem nicht flach sondern war im Blech eingelassen. Diese Einbuchtung ist nun überspachtelt o.ä., also glatt und nicht mehr da.
    Ich habe hier im Forum gelesen, daß das Emblem aufgeklebt werden kann, aber wohl nur, wenn das Loch noch da ist.
    Welche Chance habe ich nun, dort wieder ein VW-Emblem zu befestigen bzw. gibt es eins, was flach ist und direkt aufgeklebt werden kann?
    Das "Originale" bei VW-CP habe ich schon unter Beobachtung.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen?


    Gruß Axel

    Also ich fahre beruflich einen Golf 7 und hatte Anfang Januar auch das Problem, daß sich auf einmal das Spiegelglas löste und weg war es. Der Golf ist 5,5 Jahre alt, aber das war das erste Mal. Hier hat sich auch nichts vorher angekündigt. Die Spiegelheizung nutze ich auch, wenn ich sie benötige und sie war zu diesem nicht an.
    Es sah aus, als wenn der Kleber sich löste.
    Bei VW haben sie gesagt, das passiert öfters. Scheint eine Kinderkrankheit zu sein.

    Ok, verstehe. Man kann so den Kilometerstand verfälschen.
    Auf den Hintergedanken bin ich gar nicht gekommen, dabei will ich nur Meilen, Fahrenheit und Gallonen los werden und auf dem KI und der MFA Sachen stehen haben, die ich auf einen Blick verstehe und nicht erst umrechnen muss.
    Na mal sehen, ich probiere dann mal selbst.


    Gruß Axel

    Ich habe nun ein analoges US-Kombiinstrument mit km/h gefunden.
    Auf dem Tacho stehen aber über 200.000 km, mein Tacho hat 86.000Meilen, also ca. 138.000km runter.
    Da ich die Elkos eh tauschen will und das KI öffnen muss, nun meine Frage.
    Kann ich den Kilometerstand irgendwie von 200.000 km auf die 138.000 km reduzieren (also die Rädchen innen von Hand verdrehen), damit es wieder passt oder muss ich den Tacho mit der Bohrmaschine zurück drehen?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Danke für Eure Infos.

    Hallo,
    hat schon mal jemand den US-Tacho gegen einen Tacho mit km/h getauscht?
    Also entweder das ganze Kombiinstrument oder nur den Tacho selbst. In dem Fall geht es mir um den analogen Tacho.
    Passt das von der Drehzahl der Tachowelle oder muss da auch was am Antrieb der Tachowelle geändert werden?
    Die Suche habe ich schon bemüht, finde aber genau darüber nichts.


    Danke Euch.


    Gruß AP