Guck mal im Facebook unter Oldtimerfreunde Kreuztal.
Hab ich gerade gemacht. Bin aber noch nicht fündig geworden. Was mich allerdings motiviert, da mal hinzufahren um die Corradoquote zu erhöhen
Guck mal im Facebook unter Oldtimerfreunde Kreuztal.
Hab ich gerade gemacht. Bin aber noch nicht fündig geworden. Was mich allerdings motiviert, da mal hinzufahren um die Corradoquote zu erhöhen
Ja. Es war einer dabei
Ich konnte leider nicht hin. Schade!
Nur indirekt.
Du kommst aber nicht auch aus der Siegerländer Ecke, oder?
Ist das der gewesen?
Soviele lilafarbene Corrados fahren sicher nicht im Siegerland rum.
Kennst Du den Besitzer?
Neu auch noch zu bekommen, krass:
Super, damit könnte ich den von Dekra geschätzten Wert meines Corrados mal eben um 15% erhöhen. Verrückt, diese Ersatzteilpreise...
Hab die Tage mehrfach bei uns in Freudenberg einen super gepflegten lilafarbenen VR6 gesehen. Der Wagen dient scheinbar noch als Daily. Letztens noch mit der Mama und dem Nachwuchs gesichtet.
Hatte leider noch keine Gelegenheit, die Besitzer anzusprechen.
Gruß Uwe
Angeklebt werden die mit D 438 515 A1 - Doppelseitiges Klebeband 7000x15mm (ist original von der Firma Kent) oder alternativ Innotec 05.2312
Vielen Dank, Dirk.
Weiß gar nicht, wo ich mir die vielen Tipps alle aufschreiben soll.
Hoffen wir mal, dass ich die Beiträge wiederfinde, wenn ich sie brauche 😀
Alles anzeigenHey Danke euch für die Tips! Ja die fehlen mir noch, die werde ich bei Zeiten mal ordern.
Wie ich mal erwähnt hatte, komme ich garnicht drum herum die Stoßleisten seitlich zu entfernen, da sich diese bereits selber ablösen.
Wie auf dem letzten Bild zu sehen hab ich eine Ecke bereits ohne Kraftaufwand abnehmen können. Also runter damit.
![]()
Dazu vorsichtig mit einem Keil einen Spalt geschaffen und mit einer Nylon-Angelschnur die Klebereste durchtrennen. Das lief wirklich wunderbar!
Die Leisten sind auch schadfrei abgegangen. Die lege ich mir auf jeden Fall sicher weg
Dann also die Klebereste entfernen, Voila!
![]()
Die feinen Reste mache ich nun noch mit Knete / Clay, da wollte ich nicht zu viel rubbeln. Im Anschluss einmal beipolieren, dann ist das Thema auch durch.
Was willst Du denn für einen Kleber nehmen, um die wieder fest zu bekommen?
Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....
Wieso? Gibt es als 3D Nachdruck für ca. +/- 35 €/Stk. bei
Super Tipp. Das ist auch ein eher annehmbarer Preis.
Du meinst die Tow hook Covers, richtig... aber 120 Pfund ist schon krass, für 2 Kunststoffkappen....
Wieso? Gibt es als 3D Nachdruck für ca. +/- 35 €/Stk. bei
Schreib ich mir für das nächste Jahr auf den Wunschzettel. Mein Budget für dieses Jahr ist aufgebraucht 😀
Hi,
hattest früher erwähnt, dass Dir die beiden vorderen Abdeckkappen noch fehlen.
Bei " Corrado farmparts com" hab ich sie gerade entdeckt. Fürchte aber sind Schweinchen teuer.
Hi,
hattest früher erwähnt, dass Dir die beiden vorderen Abdeckkappen noch fehlen.
Bei " Corrado farmparts com" hab ich sie gerade entdeckt. Fürchte aber sind Schweinchen teuer.
Hi Volker,
sind damit die Abdeckungen der Abschleppösen gemeint? Da fehlt mir nämlich auch die Linke?
Ja, wenn man langsam die Leiste mit dem Keil aushebelt, dann geht das ohne Probleme. Hab immer den Fön mit draufgehalten damit sich das Klebeband schön anlöst. Das alte Klebeband habe ich dann restlos entfernt und erneuert. Hält seither bombenfest.
Danke für die Tipps!
ZitatHast Du Dich dann nicht geärgert, dass Du sie überhaupt getauscht hast. So richtig günstig sind die ja nicht...
Sorry, hatte den Zusatz vergessen, dass ich die natürlich wieder eingebaut habe nach entsprechender Aufbereitung.
Einzig die Kappen hinten sind neu, da die beim Ausbau zerbrochen sind.
Das ist tatsächlich erstaunlich, dass Dir der Aus und Einbau gelungen ist. Hast Du das Klebeband dann erneuert?
Die Leisten halten, wenn die nicht den ganzen Tag im UV-Licht parken wieder mindestens 15 Jahre.
Die beiden Leisten kosten bei CP zusammen 390,98 € (ohne Clubprozente)390,98€ / 15 = 26,07 € (pro Jahr)
26,07€ / 12 = 2,17€ (pro Monat)
Tipp 1: Beschleunige einfach in Zukunft etwas sachter, fahre ein mal im Monat 100 km 20 km/h langsamer als sonst und Du hast es raus.
Tipp 2: warte bis zur nächsten 25% Aktion von CP, dann sind das nur noch 1,63 € pro Monat.Um 2015 bis 17 herum gab es gar nix neu, da sind die Leisten für bis zu 1000 Euro gehandelt worden. Das sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.
Wunderbare Argumentationskette. 😀
Mir ist auf dem Treffen nichts aufgefallen, was gegen Facelift spricht. Innen wie außen. Zudem habe ich in dem Moin erstmal Thema zur Fahrgestellnummer doch auch geschrieben, das Dein Auto am 08.09.1992 gebaut wurde. Somit ist das doch, wie in der FGN auch ersichtlich rein lupenreines P-Modell (P =1993), also Facelift von Kopf bis fuß, von Stange bis Stange und vom Unterboden bis zur Antennenspitze
😂😂😂 o.k. Ich ergebe mich vor so viel Kompetenz.
Uwe, die Dachzierleisten bekommst Du von Andreas Gnadt neu inkl. Klebeband und Anleitung. Du musst nur die Enden übernehmen.
Danke für die Info!
Hi,
ich hab meine Leisten vor längerer Zeit getauscht. Weil die Gummilippen bröselten. Also ich kann mich beim demontieren an keine besonderen Probleme erinnern." Rausbrechen" konnte man das nicht nennen. Der Lack unter den Leisten hat auch nicht gelitten. Nach Montage der neuen sah's aus wie vom Werk und hält natürlich bis heute.
Sorgfalt und ein bisschen Köpfchen muss man allerdings beim montieren der neuen Leisten verwenden, damit sie schön über den/ die " Befestigungsnippel" gleiten.
Nachtrag: wahrscheinlich hilft vorsichtiges warmmachen beim demontieren. Hab ich damals Mangels Heissluftpistole auch nicht gemacht.
Klingt machbar und der Austauschgrund ist bei mir derselbe.
Danke!
Hallo Uwe,
habe meine für den Lacker auch demontiert indem ich die Leisten zunächst erwärmt habe (um das Klebeband anzulösen) und dann von hinten her vorsichtig mit nem schmalen Kunststoffkeil die Leiste rausgehebelt habe. Geht ohne Probleme. Meine waren sogar noch richtig gut in Schuss.
Grüße Thorsten
Hast Du Dich dann nicht geärgert, dass Du sie überhaupt getauscht hast. So richtig günstig sind die ja nicht...
Hallo Zusammen,
ich überlege aktuell die Dachzierleiste zu erneuern. Ich würde die Leisten von CP verwenden.
Wie demontiert und montiert man diese Leisten?
Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig deute, dann muss man die Alte wahrscheinlich rausbrechen, den alten Kleber entfernen und ich denke, an der Neuen von CP ist das Klebeband dran.
Liege ich mit dieser Einschätzung richtig und hat jemand Erfahrung damit. Hat hier schon mal jemand die Leisten getauscht?
Bin auch nicht ganz sicher ob sich die Kosten und der Aufwand lohnt. Bei meinen Leisten ist die Gummilippe abgebröselt.
Aus technischer Sicht ist das ja wohl kein Problem. Und da es dann optische Gründe sind, sollte es nach dem Austausch natürlich nicht schlechter sein, als jetzt (Haltbarkeit der Leiste...)
Freu mich auf Eure Kommentare.
Uwe
Alles anzeigenIn den Stoßfängern habe ich auch mal rumgemalt.
Beim FL geht die Sicke (hier rot eingezeichnet) bis zur geraden Radhauskante durch. Beim VFL biegt die Sicke vorher nach oben ab und zeigt auf den ersten Knick der Auswölbung des Radlaufes.
Bei dem Bild liegen die anderen beiden Enden der Stangen ohne Versatz gegeneinander. Man kann hier also auch schön erkennen wie viel breiter die FL-Stange ist.
Wer hier immer behauptet, man kann das alles bunt untereinander mischen, der muss mal zum Optiker
Die Gitter in den Stoßfängern haben auch Unterschiede, sind aber nur marginal. FL hat eine "Halterung" für den Außentemperaturfühler und Teils geschlossene Lamellen Links und rechts, sowie immer beide Kappen.
VFL hat links und rechts das Gitter für die Bremskühlungskanäle offen, keinen Halter für den AT-Fühler und nur auf der Fahrerseite eine Kappe.
Hey Dirk,
das ist interessant. Muss ich bei mir auch mal schauen. Innen hab ich auf jedenfalls einen FL Corrado. Aber äußerlich bin ich jetzt nicht mehr sicher... muss ich mal mit Deinen Punkten hier überprüfen.