Unsere Wagen sind ausreichend alt und können trotzdem in sehr gutem Zustand (weil kein Alltagsfahrzeug und somit wenig Laufleistung) sein.
Versteh ich nicht....
Heißt also Fahrzeuge die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben sind automatisch in einem schlechtem Zustand??
Ich habe nirgends geschrieben, dass Fahrzeuge, die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben a u t o m a t i s c h in einem schlechten Zustand sind.
Ist aber mal wieder typisch, wie mir Marco versucht, das Wort im Mund umzudrehen.
irgendwie fehlt hier was
sowas wie lang nicht mehr son blö...... gelesen...
Zum Blödsinn, welchen ich angeblich geschrieben hab. Auch wenn ich diese Aussage so nicht geschrieben habe und von Marco falsch bzw. verdreht interpretiert wurde.
Hier hätte ich allerdings Belege, die meine angebliche (in den Mund gelegte) Behauptung untermauern würden:
Diese Meinung hat wohl zumindest Jürgen Wolz Mitglied der Tüv-Süd-Geschäftsführung. Diese Person denkt dabei aber wohl eher an die Einnahmen für seinen Konzern, als an die Sicherheit.
Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, dass alte Fahrzeuge automatisch in einem schlechteren Zustand sein müssen. Auch wenn Marco es mir in den Mund legt.
Auto: TÜV fordert jährliche Hauptuntersuchung für ältere ...
https://www.bild.de › Leben & Wissen › Auto
Gebrauchtwagen: TÜV will sie jedes Jahr prüfen, wenn sie ...
https://www.focus.de › Auto › Ratgeber › Kosten
Und es ist kein Wunder, wenn das ganze in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird. Eigentlich hätte ich garnicht drauf reagieren sollen, als Marco wohl mal wieder offensichtlich Streit gesucht hat. (Marco schrieb ja: "heißt also Fahrzeuge die älter ....) Hier interpretiert er wohl absichtlich falsch, was ich geschrieben, bzw gemeint hätte.
Meine beiden Links wegen der HU bei alten Fahrzeugen passen aber hier doch irgendwie auch zum Thema. Auch wenn es Negativbeispiele sind, die inhaltlich nichts wert sind, ausser sich vielleicht über den Tüv Süd (zumindest die Geschäftsführung) seine eigene Meinung zu bilden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass alle Mitarbeiter diese Vereins, diese Einstellung teilen.
Letztendlich sollte man immer zum Prüfer seines Vertrauens fahren. Egal ob HU, Eintragungen oder H-Abnahme. Dabei ist es letztendlich völlig egal ob Tüv, Dekra, GTÜ usw. Kompetente und inkompetente bzw. welche die Lust oder keine Lust haben, gibt es überall.
Die meisten hier im Forum sind doch meist eher Selberschrauber, die meisten Mängel sollte man doch wohl eher schon vor dem Tüv-Termin kennen und auch vorher schon beheben. Und nicht erst den Prüfer danach suchen lassen bzw. hoffen, dass er es vielleicht übersieht, dass man es irgendwann einmal in "naher" Zukunft repariert..