Beiträge von Spunky

    Hi,

    ähnliches hatte ich vor kurzem auch (BJ 92 G60).. vor der Winterpause fiel sporadisch immer mal wieder der Tacho und Drehzalmesser aus.

    Das wurde dann immer schlimmer, und nach der Winterruhe ging fast gar nichts mehr.. die digitalen Anzeigen, Beleuchtung, Tacho, Drezahlmesser, alles tot.. nur Tankanzeige und Temperatur gingen noch.

    Hab die Tachoeinheit dann ausgebaut und geschaut ob ein Kondensator oderso ausgelaufen is, aber das sah alles gut aus.. hab dann bei Kleinanzeigen einfach nen gebrauchten Tacho geholt und die Platine bei meinem ausgetauscht.. danach ging alles wieder.


    Eine pulsierende Tachonadel hatte ich allerdings nicht.

    Ja stimmt..


    anbei eine kleine Auswahl.


    http://www.directupload.net/file/d/4206/6ei66dwi_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4206/xlzmcopz_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4206/ocqbkkep_png.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4206/8vqjg34u_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4206/lmxux8aq_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4206/8m4k4uxc_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4206/h4opf96u_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4206/4kl8dd8w_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4206/45lny56t_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4206/eqaadt4x_jpg.htm


    Jürgen, ich komm aus Neustadt am Kulm.. bin gerne mal für ein Treffen offen :zuproste:


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Mein Corrado is weder original, noch perfekt..
    Tiefer gelegt, Borbet A 9x16 rundum, Klarglasscheinwerfer, Tuningrückleuchten, Kühlergrill mit "Bösen Blick" und die ein oder andere Sünde im Innenraum.
    Alle vier Radläufe haben leichte Rostansätze durch Bördelarbeiten.
    Heckklappe unter der Kennzeichenblende hat Rostlöcher.. muss ich tauschen.
    Kratzer, Lackabplatzer und stumpfer Lack rundum.
    erster und Rückwärtsgang gehen nur mit Glück rein, Krümmer hat einen Riss.
    Also schon einiges zu tun..
    Werde den Corrado nächstes Jahr als Zweitwagen mitlaufen lassen, und nebenbei alle technischen Mängel die Auftreten beseitigen... optische Aufbereitungen stehen erst mal noch hinten an.


    Grüße
    Tom

    Servus MATTze,


    möchte ich mich doch gleich als "junges" Mitglied einmischen:


    Solche "extrem" verlockenden Verkaufsanzeigen leiten oft auf kostenpflichtige Telefonnummern hin!.. sowas hab ich auch schon gesehen, aber nur versucht per EbXXKleinanzeigen Kontakt aufzunehmen (natürlich ohne Erfolg).. Ich vermute, hier geht es nur darum, teure Anrufe zu ködern?


    Ich kann sehr gut nachvollziehen auf welche Suche du dich begeben hast.. weil auch ich einen ähnlichen Prozess durchlaufen bin, zu meinem (mehr oder weniger) Traum Corrado.
    Letztendlich empfand ich die Motorisierung als eher 2t-rangig (wegen vorher geplanten Umbauten) und weil mich auch viel mehr die Formgebung "anmacht" als die Top-Motorisierung.


    Letztendlich hab ich mich gegen eine Aufrüstung des Motors entschieden, zugunsten einer "Austattungsvariante".
    Daher mein Tipp (wenn du es mit dir selbst vereinbaren kannst): Beim Kauf evtl. nicht nur stur nach VR6 schauen, sondern evtl. auch seltenere Ausstattungen in Betracht ziehen?


    Ansonsten viel Freude bei deiner Suche!
    Hierbei kann ja auch der Weg ein Ziel sein :zuproste:

    Servus,


    möchte mich anstandshalber kurz vorstellen:
    Ich bin Tom aus der Oberpfalz.. BJ'86, verheiratet, ein Kind (Sohnemann).


    Ich lese schon länger mit, weil mir Corrados schon immer gefallen haben, und weil ich da mal ein "Projekt" begonnen hab, welches eigentlich in einem Corrado enden sollte.. so war zumindest mal der Plan.


    Meinen Corrado hab ich vor kurzem am 21.11.2015 nach einer kurzen Besichtigung (ohne Probefahrt!) beim Opel-Händler gekauft :peinlich:


    BJ'94, 167.000km
    2.0 16V (9A) hier und da paar Mängel.. nix tragisches.


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. kann ich aber noch nicht hochladen, offenbar erst nach 15 Beiträgen. :motz:


    Zur Story:
    Ich hab vor ca. 2 Jahren mit nem Freund einen 3er Golf VR6 mit Unfallschaden (nur Blechschäden) gekauft.
    Karosserie platt, aber die Technik in tollem Zustand!
    Alles in Sachen Verschleiß is kurz vorher erneuert worden.. sowohl Motortechnisch, als auch am Fahrwerk.
    Also haben wir das Teil erst mal soweit wieder gerade gebogen, wobei uns aufgefallen is, das er nicht nur nen Frontschaden hatte, sondern auch hinten schon mal eins reingewürgt wurde :frowning_face:


    Schade.. soweit eigentlich ein schönes Exemplar, mit einigen Extras, aber auf Dauer wohl kein TOP-Begleiter.
    Hab den Golf dann komplett selber übernommen, und damit "Frankenstein" ins Leben gerufen. (weil er Teile aus mehr als 7 Autos bekommen hat).
    Dem 2.8er VR hab ich dann eine RUF-Kompressor Zwangsbeatmung spendiert, was soweit auch ganz ordentlich läuft. (Noch ohne Tüv-Segen und paar Kleinigkeiten).


    Aaaaaber mein Traum war eben schon immer ein Corrado.. also dacht ich mir: Holste dir da ein günstiges Exemplar, und schnitzt die Technik vom Frankenstein da rein :ok:
    Passendes Objekt also auch nach einiger Zeit gefunden.. der oben genannte 16V.
    Spitze.. abgeholt, auf eigener Achse heimgefahren, voll Fahrbereit, keine Probleme.. Stolz wie Oskar!
    Dann hab ich nem bekannten der bei VW arbeitet die Fahrgestellnummer gegeben zum überprüfen wie da so die Historie is.. und siehe da.. ein Sondermodell Exklusiv 93..
    Jetzt sträuben sich mich mir die Nackenhaare beim Gedanken den Corrado auseinander zu rupfen und die VRK-Technik da reinzumachen.
    An sich ist der Exklusiv 93 ja jetzt nicht die Wucht an Ausstattung.. aber immerhin eine der relativ wenigen Sonderausstattungen die es beim Corrado gab, und weitestgehend (oder zumindest rückrüstbar) noch in gutem Originalzustand verblieben.

    Also bin ich (zumindest erst mal) der Meinung den Corrado wieder größtenteils in Originalzustand zu versetzen, und Frankenstein erst mal bei Frankenstein zu belassen.


    Hier die ersten Gehversuche von Frankenstein:
    https://www.youtube.com/watch?v=vrMvrXMh2nI
    https://www.youtube.com/watch?v=6_0GPZ4ftEE
    https://www.youtube.com/watch?v=IVMHWdFuA2Y


    Sobald ich die 15 Beiträge zusammen hab, kommen natürlich auch die Bilder vom Corrado, vom Moped und von den Daylies.


    Daylie1: Audi A4 B6 1,8T @ ~200PS (großer FMIC + S3 Düsen + Chip)
    Daylie2: VW Touran 2,0TDI @ ~ 170PS (Chip)
    Moped: KTM Superduke 990


    Bis dahin versuch ich gerne zu helfen wenn ich kann.


    Gn8
    Tom