Beim blauen Stecker aus Kombiinstrument kommend….tippe ich mal auf „Ganganzeige bei Automatikgetriebe“ also beim Schaltgetriebe nicht relevant.
Beiträge von ERZ_Corri8V
-
-
Der blaue Stecker gehört wohl nicht in die ebenfalls blaue Steckeraufnahme, welche im Bild zu sehen ist?
Ansonsten müsste es ja zumindest andere Möglichkeiten geben, was die Länge der Leitungen zulassen.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass mein 8V auch diverse lose Stecker oberhalb des Sicherungskastens hatte.
-
Er baut sich einen Golf II Country mit G60 Motor…als Projekt.
Aber schade um den vergammelten Corri.
-
Am Ende wird es nur einen Verlierer geben, nämlich das FORUM.
Wie auch immer die Meinungsverschiedenheiten von Dirk und Tobias gelagert waren/sind, so haben denke ich BEIDE ihre Steckenpferde, was die Liebe zum Corrado betrifft und sind in ihren Themenbereichen top fit.
Also, reicht euch doch einfach symbolisch die Hand und bereichert weiterhin die Diskussionsrunden mit Fachwissen. Wenn nebenbei JEDER auch noch etwas Sarkasmus und Off-Topic verträgt, dann ist und bleibt dieses Forum mit allen seinen Usern eines der besten in Deutschland.
-
@Don Emilio…. Schau mal im Thema: Neue Aufkleber und Typenschilder,
da findest du die Erklärung…
Zit: (…) Sachlich kannst Du nicht.
Ich gebe mich geschlagen, ich verlasse dieses Forum nun. Es gibt hier keinen Platz für uns beide.
-
Klärst du uns auch noch auf, wie es passiert ist? 😉
-
Wie kommt denn der Bitumen auf den Autolack….hast du unter einer „Schweißbahn“ geparkt? 😳
-
🤔…,die Sachsen wieder….
-
Okay, also einmal zum Beispiel 80/40 programmiert, merkt sich dass das Steuergerät solange, bis 0/0 programmiert wird, was dann Original 120/20 entspricht. 👍
-
Verstehe ich das richtig, dass bei „Zündung aus“ alle individuellen Einstellwerte des Spoilers gelöscht sind und beim nächsten „Zündung an“ wieder auf 120/20 reagiert?
Oder ist das nur der Sonderfall, bei Programmierung im Stand (0 km/h)?
-
Rivalisierende Ritter sind früher mit Lanze und Pferd aufeinander zugeritten, vielleicht solltet ihr euch beide mal mit dem Corrado treffen?
Es nervt total……
Es ist doch völlig Wurst, ob in einer Diskussion jemand eine „neue“ These unter Beachtung von Fakten oder persönlichen Empfindens zustimmend oder widerlegend trifft, das ist Sinn und Zweck eines F O R U M .
Sonst könnte sich auch jeder mit seinem Spiegelbild unterhalten! 🙄
-
Laut EU-Verordnung 2021/ 392 werden Fahrzeugherstellerdaten für 20 Jahre gespeichert und zwar von der Europäischen Umweltagentur.
Mit digitaler Vernetzung also kein Problem, über kurz oder lang abgewrackte Fahrzeuge aufzuspüren, welche auf „dunklen Wegen“ wieder illegal in Betrieb gesetzt werden.. 🙋♂️
-
-
cor-fan ….ich glaube du vermischst da etwas.
Wenn du ein Auto abmeldest und es nicht/ nie wieder dem Straßenverkehr zuführen willst, dann muss es in Deutschland verwertet werden (Schrotthandel, Recyclinghof, Autoverwertung etc.) Aus diesem Grund ist es auch für Interessenten nicht möglich, von einer Autoverwertung ein komplettes Auto zu kaufen, sondern nur Teile (Kotflügel, Motor, Sitze etc.) Zu Zeiten der Abwrackprämie standen bei vielen Autoverwertern fahrbereite und noch gute Fahrzeuge, welche aber verwertet werden mussten und nicht für 500€ als Gebrauchtwagen verkauft werden konnten.
Die „schwarzen Schafe“ mal nicht hinzugerechnet. Das war der Sinn des Abwrackens, nämlich Rohstoffe dem Kreislauf zuzuführen.
Genau das o.g. ist aber seit Jahren das Problem mit den oft ausländischen Exporthändlern. Sie kaufen schrottreife Autos und verkaufen sie im Ausland als GEBRAUCHTWAGEN.
Der Effekt ist klar….der Rohstoffkreislauf in Deutschland wird dadurch massiv beeinträchtigt. Also müssen schärfere Gesetze dafür her!!
Zum Thema Schlachter:
Ein Schlachter hat auch nur Recyclingware herumstehen und keine Gebrauchtwagen und dafür hat er im Regelfall die Genehmigung dazu.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es kein abgewracktes Fahrzeug in Deutschland gibt, welches 1:1…also mit gleicher FIN wieder auf deutsche Straßen gebracht wurde. Teile des Autos JA….komplett NEIN.
Die andere Sache ist es, ein Fahrzeug stillzulegen. Weiß jetzt nicht genau, wie lange man das zeitlich ziehen darf….aber am Ende ist es das Ziel, dieses Fahrzeug mit neuem TÜV und AU wieder zuzulassen, egal ob Oldtimer, Youngtimer, oder Gebrauchtwagen.
-
…..außerdem hat das Gesetz vorrangig nur einen Sinn:
Die Wald- und Wiesenhändler in Deutschlands Großstädten sollen keine Schrottfahrzeuge mehr gewerblich exportieren dürfen, nur weil sie diese als Gebrauchtwagen deklarieren.
KEINER wird jemals „enteignet“ werden!
…wir sind ja hier nicht mehr in der DDR. 😂
-
Diese Tendenz gibt es doch schon viele Jahre…generell bei „seltenen“ Waren in allen Bereichen, nicht nur beim KfZ Ver- und Ankauf.
Aber im Grunde genommen auch logisch, denn das marktwirtschaftliche Verhältnis zwischen Angebot (geringe Stückzahl der Corrados) und Nachfrage (immer mehr interessieren sich für den Corrado) regelt nun mal den Preis, auch wenn dieser deutlich über den Materialpreis liegt.
Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass sich hochüberteuert angebotene Schätzchen weiterhin schlecht verkaufen lassen und die Verkäufer es einfach „aussitzen“, nach dem Motto: „Wenn keiner kauft, behalte ich meinen Corrado.“ Das ist ein Luxusproblem und absolut legitim. Das kann aber in 5 Jahren schon ganz anders aussehen, der Markt ist sehr dynamisch.
-
@JeKi….stell doch mal ein Foto rein?!
-
Vielleicht solltest du dir auch die Frage stellen, inwieweit du als Fahranfänger überhaupt bereit und in der Lage bist, ein altes Auto, mit ordentlich Leistung und keinerlei elektronischer Helferlein (sofern sie überhaupt funktionieren), sicher, zuverlässig und nahezu täglich im Straßenverkehr zu bewegen. Mal ganz abgesehen davon, was sich für „Baustellen“ noch ergeben können, wenn der G60 dann halbwegs vernünftig läuft.
Ist nicht böse gemeint….aber solche Dinge muss man auch einplanen. Mit Einsteigen und Losfahren ist es meist am Ende dann doch nicht getan.
-
-
Leerlaufsteller (Zigarre) mal ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert?