Ich würde beim KBA erstmal die FIN kontrollieren lassen, ob diese „sauber“ ist.
Beiträge von ERZ_Corri8V
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….vielleicht war diese Chronologie der Unterhaltung mal ganz wichtig, um zu zeigen, dass es mit Sicherheit auch Corradobesitzer gibt/gab, die bei einem eventuellen Verkauf vorsätzlich Mängel oder Umbauten verschweigen und dass niemand blauäugig werden sollte, beim Kauf von „Corrado- in Liebhaberhände abzugeben!“
Das Netz vergisst zum Glück nichts.
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Das Steuergerät der DWA ist grob gesehen rechts vom Tacho, bzw. Links vom Radio.
Ich hatte mir damals den Fahrersitz ausgehangen, eine Decke in den Fußraum gelegt und mich rücklinks hingelegt. So konnte man gut im Bereich der Pedale nach „oben“ schauen und entspannt mit zwei Händen arbeiten. Stecker lösen und nach unten herausnehmen.
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Hallgeber oder/und DWA-Steuergerät.
Hatte ich beides schon und hat mir bei letzterem ca. 5 Monaten nervige Problemsuche gekostet!
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25% Preissteigerung! Sind die bei VW völlig verrückt? 😳
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Die neuen Zahlen kommen erfahrungsgemäß im August/ September.
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R= Baujahr 1994
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2,0 8V mit Baujahr 1991?
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Die Diskussion hat immer ein FÜR und WIDER aber ich denke auch, dass ein grundsätzliche Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ab Eintritt Rentenalter schon sinnvoll wäre (Renter-TÜV alle 2 Jahre).
Natürlich muss die Tauglichkeit der Fahrzeugführer selbst bezahlen (z.B. zwei Fahrstunden in einer Fahrschule + mindestens Sehtest) er will ja schließlich weiter mobil bleiben. Wenn ich BUS und BAHN fahren will/muss, dann muss ich als Rentner dafür auch bezahlen.
Auf der anderen Seite gebe ich Canaris auch Recht, auch die Fahranfänger müssen ihren Beitrag leisten. Denkbar wäre z.B. eine einmalige, verpflichtende Teilnahme an einem Verkehrssicherheitstraining, mit Erwerb der Fahrerlaubnis in einem Zeitraum von 3 Jahren nach Erwerb.
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Ist dein 16V mit/ oder ohne Airbag bzw. dann auch Airbagkontrollleuchte mit integriert?
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Da bist du einer der wenigen Verkehrsteilnehmer, die sich überhaupt hinterfragen, ob ihre Fähigkeiten noch ausreichend sind.
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Napoleon-Syndrom…..besagt, dass Autos von geringer Größe ein aggressiveres oder beherrschendes Verhalten aufweisen, als ihre „Kollegen“. 💪
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….und sie heiratete Manni, den Mantafahrer und lebte glücklich und zufrieden…. 😉
Oder gehört SIE einem von EUCH, als Reimport aus Österreich?
370.106 Aufrufe · 8.535 „Gefällt mir“-Angaben | DieWienerCaxxl auf Instagram: "😂 | #viral #österreich #wien #austria #wienliebe #vienna #core #funny #lustig #fun #spaß #fyp #foryoupage #foryou #gemeinde #gemeindebau #wohnung #memes #reels #funnyvideos…8,535 likes, 185 comments - diewienercaxxlMarch 18, 2024 on : "😂 | #viral #österreich #wien #austria #wienliebe #vienna #core #funny #lustig #fun #spaß #fyp…www.instagram.com -
….nur mal nebenbei, hast du beim Kauf keine Probefahrt gemacht?
Es ist ja nun schon sicherheitsrelevant, das Bremssystem!
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Ich drück dir die Daumen, dass es nur Kleingram ist….aber ich vermute, dass dir jemand einen Corrado verkauft hat, der genau wusste, wie sich die Problematik mit der ABS-Pumpe verhält und dass es so gut wie aussichtslos ist, eine funktionierende Pumpe irgendwo herzubekommen.
Sorry, aber das könnte deine Realität sein. Ich wünsche dir, dass ich Unrecht habe!
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Das Fehlerbild passt schon in Richtung Lambdasonde, zumal du schreibst, dass bei Beginn der „Betriebstemperatur“ das Ruckeln erst losgeht. Die Lambda ist ja auch erstmal träge…
Der Riss im, ich vermute, originalen Gusskrümmer dürfte keinen Einfluss auf die Arbeitsweise der Lambdasonde haben, da durch einen kleinen Haarriss niemals die Sauerstoffkonzentration im Abgas so verfälscht werden würde, dass die Lambdasonde herum spinnt.
Bin selbst 2 Jahre mit einem Riss im Krümmer gefahren und ohne Probleme.
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Krass, GLÜCKWUNSCH.
Da hast du Glück gehabt. 👍👍
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Schreib doch mal die FIN des Corrados dazu, falls das Fahrzeug jemandem „angeboten“ wird…..sicherlich ohne besondere Wiedererkennungsmerkmale.