Beiträge von Calo85

    Krieg den nicht genug nach hinten gekippt. Hab die vermutung das der Vorne noch wo fest geschraubt ist oder liege ich da falsch und sollte nur mehr kraft investieren?

    Wo sind denn da noch Schrauben? Dachte Kühler ist nur oben 2 mal mit den Haltern geschraubt und unten eingesteckt. Oder wo ist da nochwas? Hab keine Klima.

    So war gerade kurz am Wagen um den Kühler auszubauen.


    Ventilator + Träger sind ab, die Schläuche auch und die oberen beiden Halter.


    Muss ich nun auch noch die Front abbauen??? oder kriege ich den Kühler so raus?

    Ich weiß es gibt viele Themen dazu, aber da diese so vom durchlesen her nie der Fehlerbeschreibung zugeordnet können wie ich diese gerade habe. Hab ich ein neues Thema rein gemacht. Weil bei manchen lief der Lüfter garnicht, oder Schlauch war kalt usw. Hoffe wir finden den Fehler schnell.


    Zu meinem Problemchen;


    Ich fuhr gestern vom Kollegen heim, Autobahn bei ca 75/80grad Wassertemperatur.


    Kam in die Stadt waren es so um die 90grad.


    Als ich zuhause stand, ging die Temp auf 110grad, Wasserlampe ging an. Lüfter blieb aus bei laufendem Motor.


    Machte den Wagen aus, Lüftersprang an.



    Heute morgen nochmal warm laufen lassen. Lüfter blieb bis knapp 110grad aus, egal ob Wagen an oder aus.


    Beide Schläuche am Kühler Oben * heiß * Unten *gut warm*


    Nun die Frage, was alles tauschen?


    Ich überlege Thermostat, Geber unten am Kühler, evtl sogar direkt nen neuen Kühler.


    Wärmetauscher riecht auch, der kommt auch noch neu. Nur woran kanns liegen mit dem Lüfter das er nur anging bei Motor aus und nun garnicht mehr?

    So heute mal Fahrwerk eingebaut und erstmal probehalber andere Felgen, danach aber erstmal auf meine Winterräder wieder umgebaut :)

    Hatte TA im Gora und im Honda Civic + CRX und ich fands einfach nur geil. :) Fürs einfach mal tiefer machen erstmal reicht es, evtl kommt auch später mal nen AP rein, oder auch nicht :)


    Brauch den Corrado nur für just 4 fun :)

    Jop war in mehreren Fahrzeugen mit dem Fahrwerk zufrieden, daher auch wieder in den Corrado das TA. Im VW Gora war es auch richtig genial :) So wie ich es mir wünschte.

    Perfekt danke. Die Lottozahlen hast du nicht auch noch so ganz zufällig oder ? :)


    So Arbeit Arbeit Arbeit, achne Hobby :) Was am Gora und am Corrado schrauben bin :) Doppelte Autos, Doppelter Spaß :grinning_squinting_face: Schauen was der Corrado noch so alles braucht. Ist ja bald Weihnachten.


    --------------------------------------------------


    So , Riemen wurde ja getauscht. Bei vollem Lenkeinschlag etwas geräusche.


    Heute die 9J x16 drauf gemacht, sobald ich leicht anfing zu Lenken nur noch am schreien die Servopumpe. Daher die frage, am besten tauschen? Manchmal gehts lenken auch schwerer.

    So die resten KM hinter mir. Verbrauch zwischen 6.8 und bei Spaß und 220 auf der Bahn 10L.


    Wärmetauscher muss auch mal neu. Sportlenkrad ist unterwegs, wird ein 32 Raid in schwarz.


    Danach kommt dann Fahrwerk , Auspuff und Felgen :)