Habe mir gestern ja meinen Corrado 9A gekauft.
Fahren und Lenken kein Problem ABER , wenn ich im Stand voll einschlage nach L oder R, quietscht bzw pfeift die Pumpe. Genug Öl ist drin.
Evtl defekt oder wegen der langen Standzeit?
Habe mir gestern ja meinen Corrado 9A gekauft.
Fahren und Lenken kein Problem ABER , wenn ich im Stand voll einschlage nach L oder R, quietscht bzw pfeift die Pumpe. Genug Öl ist drin.
Evtl defekt oder wegen der langen Standzeit?
Gewisse Geräusche von der Pumpe, bei vollem Lenkeinschlag, sind völlig normal.
Du kannst natürlich auf vernünftige Spannung des Keilriemens bzw. nach generellem Zustand des Riemens schauen.
Ggf. eben austauschen.
Wäre die Pumpe defekt würdest du es wohl eher am benötigtem erhöhten Kraftaufwand beim lenken merken.
Hm ..... da bringste mich auf eine Idee.
Als ich den Wagen das erstemal gestartet habe. War es am quietschen, denke das die Pumpe das war also das Rad davon oder weil der Riemen so steif war. Später war es nämlich weg. Dann mach ich erstmal den Riemen neu. Hab eh einiges vor zu erneuern.
Danke schön
Teilenummer und Riemengröße findest du hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=143118
(gibt es auch im Zubehör)
Perfekt danke. Die Lottozahlen hast du nicht auch noch so ganz zufällig oder ?
So Arbeit Arbeit Arbeit, achne Hobby Was am Gora und am Corrado schrauben bin Doppelte Autos, Doppelter Spaß Schauen was der Corrado noch so alles braucht. Ist ja bald Weihnachten.
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So , Riemen wurde ja getauscht. Bei vollem Lenkeinschlag etwas geräusche.
Heute die 9J x16 drauf gemacht, sobald ich leicht anfing zu Lenken nur noch am schreien die Servopumpe. Daher die frage, am besten tauschen? Manchmal gehts lenken auch schwerer.
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