Beiträge von ThorstenVR6

    Troll_:


    Das weis ich dass man das so hätte machen können. Ich bevorzuge nur Atmel statt Pic µController aber von soetwas ich nichts zu sehen.


    Hätte es eher so ausdrücken sollen:
    Ist es Möglich das VMAX per Motorsteuergerät zu beschränken Ohne Sichtbare veränderungen?
    mfg

    Hmm was gibts denn großartig zu erzählen ?
    Also verbaut ist ein KKK27 aus nem Audi denke ich.
    Er sitzt auf einem Rothe Krümmer.LLK, umbau und Software sind von STT
    Läuft auf 1 Bar. Was Motortechnisch noch gemacht wurde können wir nicht sagen, weil wirs bis jetzt noch nicht wissen. Im Schein steht auch noch drinnen dass der Wagen bei 230 Elektronisch abgeriegelt ist. Wüsste nicht wie das gehen soll an nem Corrado. Es sind auch nur 183 KW eingetragen aber er soll ca 480PS haben. Hast du dafür ne Erklärung ?


    mfg

    Hallo zusammen,


    wir haben vor ca 4 Monaten einen Corrado mit VR6T gekauft. Nun ist es soweit dass er wieder Fit gemacht werden soll.


    Im Motorraum gibt es 2 (Unterdruck)-dosen deren Funtkion noch nicht so ganz klar ist.


    Die eine Verbindet die Luftrohre Vor und Nach Turbo miteinander, von dieser Dose geht ein kleiner Schlauch an die Ansaugbrücke.
    Ich denke mal das ist eine art überdruckventil ?
    Weis es jemand genauer ?


    Die andere Dose Sitzt am Abgaskrümmer und verbindet diesen mit dem Hosenrohr
    also überdrückt im Prinzip den Turbo.


    Jetzt die sache wo mir garnicht klar ist:
    Es geht ein Unterdruckschlauch vom Luftrohr vor dem Turbo auf ein Eckstück wo eine Schraube drin ist (Verstellbar), dann geht Sie aus dem Eckstück auf ein T-Stück und von dort einmal auf die andere (Unterdruck)-dose und auf das Luftrohr nach dem Turbo.


    Was soll diese 2. Dose machen?
    Wie funktioniert die Steuerung ?
    Was macht man an der Schraube ?
    Für was ist in der Dose oben ein Loch mit M10 Gewinde?


    Anbei hab ich noch eine Zeichnung gemacht um Bildlich darzustellen wie bei mir was angeschlossen ist.


    Für fachliche Antworten währe ich dankbar.



    mfg
    Thorsten

    Hallo,
    wie immer die Meinungen gehen auseinander. Ich finde das Edge 10w60 Klasse, keine Probleme bisher damit. Das Fuchs ist auch nicht viel schlechter, aber dafür deutlich Günstiger. Zum Thema wo man es Bekommt, In Mannheim z.B. Gibts nen Werksverkauf, dort ist das Öl Relativ Günstig.
    Das ist bei mir um die Ecke. Kann mich bei Interesse gern mal nach den Aktuellen Preisen erkundigen.



    Mfg

    kannst mal abdrücken falls das werkzeug vorhanden ist um evtl zu sehen wo es herkommt. Könnte auch in richtung Schläuche gehen das die nicht mehr richtig abdichten. Würde dann erstmal die Schläuche an den stellen wo sie auf die Stutzen gehen mit dichtmittel einschmieren und wieder montieren. Hoffe für dich dass du dir die kopfdichtung sparen kannst.


    mfg
    Thorsten

    Sollte eigentlich mit jedem mega macs gehen. Die kleinen gutmann weiß ich nicht. Ich kann morgen gern mal in unseren Tester nachschauen. 55er und ein 66er ist vorhanden. Ich geht davon aus der Golf ist ein TSN 894?!

    Hallo,
    habe mittlerweile Rausgefunden was wirklich piepst, es ist nicht der Tacho sondern das Standlichtwarn Relais. Warum auch immer es piepst, wenn ich es rausgefunden habe, geb ich bescheid. Vlt weis auch jemand warum es piepsen kann wenn kein standlicht eingeschaltet ist.


    mfg

    sailes: Danke für deine antwort. Das thema hat sich erledigt. Habe mit dem tüv gesprochen. Falls es jmd interessiert einfach die unterlagen von der prüfstelle besorgen die das eingetragen hat. Dann kann ich einzelabnahme zwar nochmal machen aber muss die ganzem gutachten nicht nochmal machen. Das geht nur wenn die gleichen komponente verbaut werden die in dem gutachten genannt sind. Mfg


    johnny: die unterlagen haben wir alle. Wollte doch lediglich wissen ob ich die verwenden kann um den motor in ein anderes fahreug einzutragen. Die gabs nähmlich glücklicherweise zum wagen dazu :winking_face:
    thema kann geschlossen werden.


    Mfg

    sind beide keine Original vr6 der Spender war ein G60 und der wo den Turbomotor bekommen soll war ein 2l 16v bei dem nur ein VR6 motor mit Bremsanlage eingetragen ist. ich werde einfach mal beim Tüv vorsprechen.
    währe es auch möglich den umbau einfach nachzumachen an dem normalen und die eintragung einfach als vorlage zu nehmen ?


    Ich hätte noch erwähnen sollen das der normale corrado auch ein bereits auf vr umgebauter ist. Zum thema bremsen natürlich is da auch die vr bremse drinnen. Je nachdem was nach dem umtragen noch gemacht wird kommen evtl auch porsche bremsen rein. Ich will das ding erstmal 1zu1 nachbauen. motor,getriebe, auspuffanlage, ladertechnik, bremse usw... Hintergrund ist die schlechte karosseriebasis vom VRt deswegen soll er woanders rein. Wer hilfreichen rat geben kann gerne her damit aber die kommentare ala aber dann die kleine bremse drinne lassen etc... Könnt ihr euch schenken.