Beiträge von BullHurley88

    Nabend,


    folgender Sachverhalt:


    Heute bei meinem 2E Zylinderkopf Dichtung erneuert.
    wasser usw. aufgekippt, Schläuche geknetet und auto mit offenem Kühlwasser Behälter gestartet zwecks Entlüftung.
    soweit so gut... nach einigen Minuten im Stand stieg die Wassertemperatur langsam auf 70°C an auf der Anzeige ... dann fiel die Nadel ganz nach unten und zeigt auch seitdem keine Wassertremperatur mehr an.
    Als Zusatz: Lüfter springt ganz normal an und auch das Thermostat öffnet und macht den großen Kreislauf auf.
    Bin dann mal eine Runde gefahren, aber trotzdem bewegt sich die nadel nicht.


    Was meint ihr wo der Fehler liegt?
    Der Thermofühler ist schwarz mit blauem Ring und 4pol.
    kann ich da was zun Test brücken?


    Liebe Grüße Robert


    ---------------------------------------------


    Bearbeiten Funktion geht jetzt natürlich nichtmehr, deswegen sry für den Doppelpost.


    Kann es sein, dass es noch evtl einen anderen Stecker gibt, evtl Masse, den ich möglicherweise vergessen habe anzustecken? Sodass dadurch der Fehler entsteht?

    Ja da hast du wohl recht, dass damit nicht unbedingt exakt die gleichen Pumpen gemeint sind.
    Aufjedenfall hat er mir mindestens drei Teilenummern von Pumpen genannt, die in den 2E passen würden und womit er auch genau so laufen würde. Unter anderem "1H0919651P" und eben auch "1H0919651P".
    Die anderen beiden konnte ich mir nicht merken. Er sagte es spielt keine Rolle für den 2E ob da 2,5 oder 3 oder 4bar ankommen. Deshalb funktionieren auch andere Pumpen.

    Es ist korrekt das die Nummer "1H0919651P" nicht entfallen ist.
    Aber die Nummer " 535 919 051 d" ist entfallen.
    So und ich war vorhin nochmals bei VW und die haben mir gesagt, dass es für diese Pumpe für den 2E etliche VW Nummern gibt, die alle die selbe Pumpe bezeichnen :winking_face:

    Jaaa die Nummer ist ja aber inzwischen entfallen. Nun habe ich ja diese 1H0 Nummer bekommen und die ist jetzt angeblich dafür da.
    Ich wollte je nur mal wissen ob das Benzinpumpengehäuse so aussieht wie auf dem Bilder dieser Ebay Nummer: 270996472867


    Mir gehts da um diese flache Stelle an der Seite...

    Also ich habe das VDO System.


    Meine Idee wäre jetzt einfach eine 4bar Pumpe mit gehäuse zu kaufen an die ich nur noch die paar kabel, die Schläuche und die Füllstandgeber anklemmen muss und fertig ist die Laube.


    Müsste doch so gehen? Also nicht nur die reine Pumpe ersetzen, sondern mit Behälter.
    Die ebay nummer, die du geschrieben hast müsste dann ja genau das richtige Teil sein.


    Soweit richtig?

    Also die Nummer "1H0 919 651 Q" ist laut ETKA die Nummer für die Pumpe mit Behälter.
    Spielt es denn eine Rolle ob nun eine 3bar oder 4bar Pumpe verbaut wird? Die Pumpen fördern doch beide im Überschuss, sodass die restliche Fördermenge übern Rücklauf wieder in den Tank gespeist wird. Oder sehe ich das falsch ?

    Moin moin,


    meine Benzinpumpe hat den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen.


    Die Teilenummer der alten Pumpe war: 535 919 051 d
    Das Teil ist aber unter dieser Teilenummer entfallen.
    Jetzt weiss ich nicht was ich für eine Pumpe bestellen soll?
    Als Ersatz wurde mir die Teilenummer "1H0 919 651 Q" genannt.
    Allerdings steht da, dass diese Pumpe 4 Bar liefert.
    Ich fahre einen 2.0i 8v Bj.94 mit 70L Tank.


    Weiss jemand wie viel bar die Pumpe liefern muss? 3 bar oder 4 bar ?


    Liebe Grüße

    Genau :winking_face:
    Immer wenn ich das kabel dann auf den massepunkt gedrückt habe sind sie runter gegangen, sobald ich losgelassen habe gingen sie dann wieder hoch.
    Aber der Sollwert für Messschritt 4) haut aber trotzdem ja nicht mit deinem und meinem Istwert hin... sind vllt für ne andere modellreihe oder so

    Jo egal auf welcher Stellung... kam nichts an.
    So dann hatte ich die Schnauze voll und hab mir gedacht, dass es einfach nicht am Schalter liegen kann...
    Also Kabelführung der Stellmotoren angesehen und dabei festgestellt, dass der gesamte Kabelstrang vom rechten Scheinwerfer unterm Luftfilterkasten längs läuft.
    Kasten ausgebaut und Kabel kontrolliert...
    Ende vom Lied: Rot/blaues kabel war minimal durchgescheuert und die Karosse an genau dieser Stelle blank.
    Neues Kabel eingezogen -> Fehler behoben :winking_face:


    Achja danach habe ich nochmal nach 4) gemessen und dabei kamen etwa 10V raus. Hab den Wert nicht ganz im Kopf

    So eben sind die Scheinwerfer wieder abgedreht und jetzt reagieren sie gar nicht mehr, auch wenn ich am Rad drehe.
    Hab mal gemessen, wobei Pin 5 bei mir rot/blau ist. Also schwarze spitze auf Pin 3 (braun/gelb) und rotr auf Pin5 (rot/blau)
    Ergebnis bei laufendem Motor und Licht an: 400mV -> also goar nischts. ..


    Achja und das einzelne Verfahren hatte ich bereits vor 3 Wochen gemacht... beim Schaltertausch gleich mit

    Ja das merkwürdige ist ja auch, dass der manchmal dermaßen weit runterregelt... so weit kann ich gar nicht am schalter runterregeln. Ich hab dann nur noch nen 2m Lichtkegel vorm Auto :eek:


    Ja ich hab auch keine Ahnung mehr, dann muss ich eben mal zu VW und dann können die sich damit rumärgern.

    Ich hab doch in meinem Beitrag das von dir erwähnte geschrieben, also hab ichs doch gelesen.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der schon wieder defekt ist.
    Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die werte unter den Baureihen differieren. Könnte das sein?
    Komischerweise hauen bei mir ja die Klemmenbelegungen, die Farben und die Pinbelegung ja teilweise auch nicht hin.

    Ja hab ich eben auch gefunden.
    Ja dann werde ich nachher mal messen gehen. Ggf. Kann ich ja den neuen gebrauchten umtauschen gegen nen anderen :cool:


    ---------------------------------


    War nochmal messen eben:
    1) 10.22V
    2) 10.22V
    3) 10.22V
    4) 7.5V


    Beim 4. Messschritt sagtest du mal, dass es zwischen 3.5-6.5V liegen sollte. Also Schalter wieder defekt?


    Als ich aber vor 3 Wochen den neuen Schalter eingebaut habe, hatte dieser da auch 7.5V .
    Woher hast du die Sollwerte entnommen?