Ok, also anderen Schalter kaufen.
Haben diese Differenz-Spannungen denn was mit dem wert 4) zu tun?
Also ich meine unabhängig davon ob Differenz-Spannungen vorhanden sind oder nicht, haut wert 4) nicht hin? Oder könnten diese eine Ursache für wert 4) sein?
Leuchtweitenregulierung regelt einfach los
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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- Offizieller Beitrag
Das weiß ich nicht ob es zusammenhängt, ich bin kein Leuchtweitenregulierungsingenieur.
Ich hätte es nur gemacht um das als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Daher der Link auf das Thema wo es erklärt wird mit dem Hinweis es auszuprobieren.Wenn Spannungsdifferenzen unter den Stellmotoren vorliegen dann regeln sie bzw. versuchen das Soll- und Ist-Spannung gleich sind.
Du schreibst allerdings auch das sie, wenn du den Einsteller auf - (Grundstellung) stellst "drehen sie wieder durch".
Wie muß man sich das vorstellen?
Drehen sie die Scheinwerfer wieder runter? Versuchen sie die Scheinwerfer weiter hochzudrehen? Drehen sie mal hoch mal runter? -
Also es ist so:
Der Regler steht auf "-", ich mach den wagen an, schalte das Licht ein.
Manchmal fangen die Stellmotoren ohne dass ich schon losgefahren bin, aber motor eingeschaltet, an auf und ab zu regulieren.Manchmal ist allerdings beim starten alles gut und ich bemerke es erst während der fahrt. Sie fahren dann runter und dann wieder hoch, machmal halten sie sich auch in der Mitte auf und regeln dann nach oben oder unten, in unregelmäßigen Abständen. Ziehe ich den Schalter ab, verharren die Motoren und alles ist ruhig. Stecke ich ihn wieder rauf, geht das gespinne weiter.
Wenn die Motoren gerade mal wieder auf und ab regulieren und ich dann auf Stufe 3 stelle, befolgen sie dem Befehl, stelle ich auf Grundstufe befolgen sie dem Befehl auch, nur, dass sie sich dann egal ob bei Grundstufe oder Stufe 3 kurze zeit später wieder selbstständig machen.
Was ist da bloß los :p
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass der linke scheinwerfer vom facelift und der rechte vom alten modell ist. Ich hab den wagen so gekauft, also weiss ich nicht ob das vorher auch schon war.
Nen neuen habe ich aber bereits bestellt.
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- Offizieller Beitrag
Der Scheinwerfer ist egal, die sind gleich bis auf Glas und Abdeckrahmen.
Wechsel den Einsteller.
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Ja ich werd das ganze nochmal im auge behalten und dann ggf den Regler ersetzen.
Hab gestern dann doch noch die Scheinwerfer nacheinander in Grundstellung gefahren,
evtl. hat das ja was genützt.Aber schonmal vielen vielen Dank für deine Bemühungen, das hat mir wirklich sehr geholfen.
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Moin moin.
Wollte nur mal Bescheid geben, dass seit dem Tausch des Schalters im Innenraum der Fehler behoben ist. Ist jetzt etwa seit 2 Wochen verbaut.
Nochmals vielen Dank!
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Guten Morgen.
Der Fehler scheint nun doch nicht behoben
Heute morgen habe ich bemerkt, dass die Scheinwerfer wieder hoch und runter geregelt haben, obwohl 3 Wochen ruhe war.
Der neue/gebrauchte Schalter ist nun 3 Wochen drin.Was kann ich jetzt noch tun?
Liebe Grüße
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- Offizieller Beitrag
Was du jetzt tun kannst?
Du fängst in diesem Thema nochmal oben an zu lesen. -
Hab ich mir eben nochmal alles durchgelesen...
Meinst du damit, dass ich wieder durchmessen soll und ggf. einen anderen Schalter einbauen soll?
Oder was meinst du mit deiner Aussage? -
- Offizieller Beitrag
Ja sicher, was willst du sonst machen?
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Ja ich hab mir die Frage gestellt, ob nicht auch ein Kabelbruch der Übeltäter sein könnte?
Ansonsten fällt mir nix ein.
Ich kann ja nochmal durchmessen -
- Offizieller Beitrag
Und 3 Wochen war das Kabel jetzt plötzlich wieder heile?
Eher unwahrscheinlich, findest du nicht auch? -
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Doch gebe ich dir recht... war nur eine Idee.
Ich finds aber auch komisch, dass der schalter drei wochen ging und aufeinmal soll der jetzt auch defekt sein... ist aber natürlich möglich.
Neu gibt's die bestimmt nicht mehr, weisst du da zufällig was? -
- Offizieller Beitrag
Steht auch schon hier im Thema in #16:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=1288461 -
Ja hab ich eben auch gefunden.
Ja dann werde ich nachher mal messen gehen. Ggf. Kann ich ja den neuen gebrauchten umtauschen gegen nen anderen---------------------------------
War nochmal messen eben:
1) 10.22V
2) 10.22V
3) 10.22V
4) 7.5VBeim 4. Messschritt sagtest du mal, dass es zwischen 3.5-6.5V liegen sollte. Also Schalter wieder defekt?
Als ich aber vor 3 Wochen den neuen Schalter eingebaut habe, hatte dieser da auch 7.5V .
Woher hast du die Sollwerte entnommen? -
- Offizieller Beitrag
Warum ließt du denn die oben schon einmal geschriebenen Beiträge nicht?
Es steht doch da:4)
Einstellrad nach unten in Endstellung (auf 3) drehen
rote Spitze an das rot/blaue (Pin 5)
schwarz an braun/blau (Pin 3 Klemme 31)-> Spannung unter 3,5V oder über 6,0V Einsteller ersetzen
-> Spannung zwischen 3,5V und 6,0V OKKeine Angst, die Werte habe ich mir nicht ausgedacht sondern die kommen aus dem Corrado-Fehlersuchprogramm für die Leuchtweitenregulierung von VW.
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Ich hab doch in meinem Beitrag das von dir erwähnte geschrieben, also hab ichs doch gelesen.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der schon wieder defekt ist.
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass die werte unter den Baureihen differieren. Könnte das sein?
Komischerweise hauen bei mir ja die Klemmenbelegungen, die Farben und die Pinbelegung ja teilweise auch nicht hin. -
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- Offizieller Beitrag
Gut, dann wurde mit deinem Tausch des Einstellers irgendetwas zwischen Einsteller und Stellmotoren für 3 Wochen repariert und ist nun halt wieder kaputt gegangen.
Kannst ja mal spaßeshalber ein Video von deinem Problem machen.
Vielleicht kann dann einer helfen. -
Ja das merkwürdige ist ja auch, dass der manchmal dermaßen weit runterregelt... so weit kann ich gar nicht am schalter runterregeln. Ich hab dann nur noch nen 2m Lichtkegel vorm Auto :eek:
Ja ich hab auch keine Ahnung mehr, dann muss ich eben mal zu VW und dann können die sich damit rumärgern.
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- Offizieller Beitrag
Dann aber auf jeden Fall eine Rückmeldung machen.
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Ja geht klar
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- Offizieller Beitrag
So, es ließ mir keine Ruhe und ich begab mich zu meinem Wagen.
Einsteller gerade raus, dann ist die Pinbelegung von dem 7-poligen Stecker folgende:
7-6-3-5-4
1 und 2 sind die beiden unbelegten aüßeren.
Kabelfarben sind bei meinem 94er folgende:
Pin 7 = grau/blau
Pin 6 = braun
Pin 3 = braun/gelb
Pin 5 = rot/schwarz
Pin 4 = gelbMessergebnisse nach #10 bei laufendem Motor und eingeschaltetem Licht:
1) = 13V
2) = 13V
3) = 12,9V
4) = 9,7V
Ich kann aber versichern das meine LWR vernünftig arbeitet.Frage:
Stecke die rote Prüfspitze in Pin 5 und die schwarze in Pin 3
Ändert sich die Spannung gleichmäßig wenn du am Einstellrad drehst?Führe einmal dieses durch:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=144376
(auch wenn du anderer Meinung bist)Dann berichten.
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