http://www.bar-tek-tuning.de/G60+Schmiedeko…ben+pistons.htm ??
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http://theibach-performance-shop.de/Motorenteile/V…-Golf--973.html is der Preis ok oder gehts günstiger?
http://www.bar-tek-tuning.de/G60+Schmiedeko…ben+pistons.htm ??
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http://theibach-performance-shop.de/Motorenteile/V…-Golf--973.html is der Preis ok oder gehts günstiger?
Wenn ich darf werd ich mich bei dir melden wenns so weit ist. Weil mit mit Verdichtung usw kenn ich mich nicht aus. Aber Schmiede Kolben und H- Pleuel solltens schon sein oder wie?
Nene da kommt kein andrer Motor rein als der PG
Hab den Verkäufer angerufen. Kopf werd ich behalten weil der is ja gut gemacht, Düsen, Nocke usw. Rumpfmotor kann er wieder haben. Hab die Kolben im Netz gefunden. Sind Fiat Coupe 16V Turbo Kolben. Und er versteht das ich ihn nicht will. Und er wusste ja selber nicht was genau drinnen ist. Also brauch ich jetzt nen Tipp für den Neuen Rumpfmotor.
Will ca 240 - 260ps. Halten Serienkolben das oder müssen Schmiedekolben rein?
H-Pleuel will ich sowieso geben.
Nein neue warum? Ja hab ich abgewischt. Ach hast du gelaubt der war eingebaut? ne seit 2013 dem neuaufbau noch nie verbaut gewesen.
So noch ein Paar Bilder. Lagerschalen sehn auch komisch aus...
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656185.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656234.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656289.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656416.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656537.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656625.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656652.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656717.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656759.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656832.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455656856.jpg
Was is mit dem Abstand zwischen Kolben und Pleuelstange? Is das schlimm?
-- Beitrag erweitert um 19:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:23 Uhr --
Bzw normal?
-- Beitrag erweitert um 19:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:24 Uhr --
Bitte das können ja keine 16V Kolben sein -.- mit 83,95 findest ja keine Kolben
Und nun? ich bekomme grade die Kriese....
Läuft der jetzt nicht oder geht der hoch? Noch dazu ist der Kopf bearbeitet, Asynocke 284/272, 470er Düsen und Schwung abgedreht...
Und die Kolben Sehen wie 16V kolben aus keine Quetschkante da...
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455570234.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455640173.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455640222.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455640296.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455640356.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455640401.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455640456.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455640508.jpg
Würd mal sagen die sehn so aus http://www.bar-tek-tuning.de/18tstroker+Sch…stons+Mahle.htm
-- Beitrag erweitert um 14:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:43 Uhr --
Aber wenn ich da 83,95 Kolben drinnen hab sind das nicht schon 2 Liter im PG Block?
Hab ich leider nicht so nen Teil. Woran erkennt man sowas? Und das 83,95 steht das für den Kolbendurchmesser?
Moin ich hab mal ne Frage?
Hab noch nen Pg Motor der auf ca. 1920 ccm aufgebohrt wurde. Verbaut sind Mahle Kolben. Und wollte jetzt mal schaun ob Schmiede oder Normal Kolben verbaut wurden. Kopf wollte ich nicht abnehmen da der Motor noch nie gelaufen ist und ich nicht wieder ne Kopfdichtung kaufen will. Also Kerze Raus und da steht am Kolbenkopf 83,95 Sp0:05 71610 1207. Leider finde ich nichts unter diesen Nummern. Wenn ich durch die Ölwanne schaue sieht man das die Kolben außen schwarz beschichtet sind. Kann da jemand weiter Helfen?
Das fällt Dir drei Jahre später auf
Ne ein bekannter hat ihn 2013 in Deutschland gekauft. Stand bis letztes Jahr auch nur rum bei ihm, und jetzt hab ich den Motor. Aber wie ich das gesehn hab war der motor ohne Kopf usw. und meiner hat ja alles dabei
Alles anzeigenHallo Leute
der erste Schrit ist getan habe bei E-bay nen neuen Motorblock ersteigert für 1210Euro :o)
was haltet ihr davon?????
hier bieten Sie auf einen sehr seltenen nagelneu aufgebauten 2,0- Ltr. G60- Motorblock mit Kennbuchstabe PG aus einem Golf G60 Bj 91 ( siehe Bilder ) !!!! Der Motorblock ist von 1800 ccm auf 1920 ccm Hubraum aufgebohrt und kpl. bearbeitet : mit geänderten Mahle - S.- Kolben für höchste Ladedrücke !!!! Verdichtung 8,2 : 1 , gewogene + polierte Stahlpleul , feingewuchteter Kurbeltrieb !!! spezielle G60 Sputer-Pleullager , neue Hauptlager !!! verst. Ölpumpe , leichte gewuchtete Nebenwelle !!!! Alle Dichtungen sind NEU !!!! TOP Motorblock , nagelneu OKM !!!! Der Motorblock ist vormontiert gemäß Bilder , passend bei vielen VW GTI G60 - Modellen auch für 16V- G60 / Turbo Umbauten geeignet !!!!!!! Versand per Spedition möglich !!!! Da Privatverkauf keine Garantie möglich !!!! Der Motor wird unter ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft !!!! Kein Umtausch möglich !!!!! Zwischenverkauf vorbehalten !!!-- Beitrag erweitert um 17:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:23 Uhr --
die Artikelnummer: 250761823614 weiß nicht ob ihr die noch aufrufen könnt!
-- Beitrag erweitert um 18:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:25 Uhr --
Zylinderkopf ist noch bei RPM werde evt auf große Auslassventile umbauen und mech hydrostößel!! Was haltet ihr davon??
Habe mir eben mal den Motor nach deiner Artikelbeschreibung angesehen.
Du weist schon das in dem PG Rumpf 16V Kolben drinstecken ????
Also wenn Die Verdichtung für den 16 V auf 8,2:1 eingestellt ist dann hast Du beim PG Kopf eine Verdichtung von 10,8:1
Also dem würde ich mal nachgehen.
Hatte ja selbst mal vor S2 Kolben im PG zu fahren.
Aber da wurde mir von jedem abgeraten da der 16V Kolben die Quetschkante nicht da hat wo der 8V Kopf die braucht.
Schau Dir einfach mal einen PG Kolben an und vergleiche den mal mit den von Dir gekauften.
Ich glaube dann weist Du was ich meine.
Oder baust Du auf 16V Turbo um
Gruß Jörg
Ach leckt mich doch am Arsch sagt mir nicht ich hab diesen Motor jetzt erwischt? Weil mein Kaufvertrag klingt ja fast gleich: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1455570234.jpg
Moin moin,
Ich hab seit kurzem gemerkt das bei meinem Corri G60 die Benzinpumpe nachläuft wenn der Wagen aus ist. Hab da was gelesen das es normal ist wen der Lüfter mitläuft. Aber bei mir rennt er nur nach dem abstellen und geht dann mal aus, und die Pumpe summt hinten vor sich hin. Ich habe schon den Sensor für den Nachlauf getauscht (orig. VW Sensor)
Nix läuft immer noch. Wenn ich das Blaue Kabel vom Sensor abziehe is Ruhe. Aber wenn ich mit dem Kabel an die Ansaugbrücke oder sonnst wo ankomme geht`s wieder los
Ich habe noch net geschaut wie lange sie nachläuft weil ich angst hatte das mir einen Benzinschlauch oder so zerlegt, und Spritverschwendung is es auch