Kolbennummer? Welche Kolben habe ich verbaut?

  • Klar einfach melden. Da man nicht weis was noch kommt würde ich jetzt auch auf Schmiedekolben wechseln. Die ich noch nicht drin habe. Schmiedepleuel klar die sind ein muss. Kolben haben bei mir bis auf einmal immer gehalten. Aber wenn die eh neu kommen würde ich direkt auf Schmiedekolben gehen. Ich habe da auch schon Lehrgeld bezahlt.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja das sind solche Kolben mit H-Schafpleuel. Macht mehr Sinn als die schweren G60 Kolben mit den 136er Pleuel. Ich fahre noch die alte Kombi werde aber wohl dieses Jahr auch auf die 144er Pleuel gehen. Weniger Kippwinkel = weniger Verschleiß. Davon ab sind die Schmiedekolben um einiges leichter als die dicken G60 Kolben. Würde mir aber einen kompletten Motorblock bauen lassen. Das macht mehr Sinn. Ein guter Ansprechpartner wäre akracing der baut sauber und hat richtig Plan.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

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