Beiträge von Dickus

    Schön mal einen auch aus der Gegend hier zutreffen.


    Wo kommst du den genau her wenn man fragen darf?


    Ich stamm aus der Stadt mit dem "Tor zum oberen Vogtland".


    Und ganz wichtig: Willst du dir auch einen Corrado zulegen?


    (Jetta´s sind trotzdem geil :super:)

    War vielleicht der Besitzer des roten Corrados, der am Sonntag bei VOX zu sehen ist. Wollt nochmal sein vernünftiges Auto fahren, bevor er es hergibt. 😂😂😂

    Ich habe letztes Jahr meine Hartmann Anlage neu vom Hersteller bekommen. Im ("original") Gutachten steht nur der VR6 und der 16V. Für einen G60 bzw. 8V wird's da wohl was anderes geben zwecks Bauteile (v. a. der Endtopf ) und Gutachten.


    Kann Hartmann aber nur empfehlen. :respekt:

    @ Copacabana,


    ich denke du verwechselst da etwas. Ich hab zwar einen Cousin, der hat aber keinen Corri.


    Wie kommst du eigentlich darauf? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. :)


    Diese Repro- Teile muss man selbst mal sehen und in der Hand halten, ob die was taugen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Hab mich nach Euren Beitragen mal schlau gemacht. Den Abzieher gibt's auch bei Bartek.
    Dort hab ich nun den Abzieher, 6 Zündkerzen und Zündkabel bestellt.


    Wenn Zeugs da ist und wieder Probleme auftreten, meld ich mich nochmal.


    Gruß

    Meine erste Frage lautet, kann man bei diesen Arbeiten wirklich was falsch machen, oder sollte man das einen Experten überlassen?


    Hatte schon probiert die Stecker abzumachen aber ging garnix (mit dem Steckerabzieh-Plastikteil) und wollte ja nichts kaputt machen.


    Wollte mal das Zündkerzenbild sehen.


    Es handelt sich um einen VR6 (Wahrscheinlich komplizierter als bei einem 4 Zylinder ???)


    Hab sowas auch noch nie gemacht, aber irgendwann muss es ja mal gemacht werden.


    Vielen Dank für Eure Anregungen

    Ich hab im August letzten Jahres besagte Leisten für 300 € bekommen, dank eines freundlichen Forumsmitglieds.
    Wenn ich mir das so ansehe kann man mit (Corrado-)Ersatzteilen mehr verdienen als mit Aktien und anderen Quatsch.
    Dieses Angebot ist das 2,5 fache was ich bezahlt habe. Wenn man da weiter hochrechnet........ :respekt:


    Dirk: Du wirst ein gefragter Mann werden mit deinen Ersatzteilen.

    @ Harti


    Denn alten Preis hat mir auch damals der Vorbesitzer gesagt, da die Klima schon einige Zeit ohne Funktion war. Hab sie diese Jahr neu machen lassen.


    Wegen Passgenauigkeit hat man mir nach dem Einbau nur gesagt, das irgend eine Leitung etwas angepasst werden musste, war aber wirklich nicht schlimm.


    Jedenfalls wird´s wieder frisch im Auto. Das ist die Hauptsache. :)

    Also bei mir hat der Klimakondensator für den VR6 von CP gepasst. Hab ihn mit der oben genannten Teilenummer wie gesagt für 499 € bekommen.


    Meine Werkstatt hat ihn dann eingebaut (mit neuen Kompressor und
    Expansionsventil) und die Anlage neu befüllt.


    Temperatur an den Luftdüsen um die 5-7 Grad.

    Heute in Adorf/Vogtland gesehen: Farbe wahrscheinlich brombeer-metallic


    Schließe mal laut Kennzeichen (PG) auf G60. Habs nicht genau erkannt.


    Auch hier angemeldet?

    Hallo Dany,


    ich hab meine Hartmann-Anlage für den VR6 direkt bei Motorsport Hartmann bekommen. Herr Oliver Hartmann hat mir sein Angebot geschickt was ich dann von Herzen angenommen habe. (War dieses Jahr im Februar)


    Einzig ein kleines Problem war, die Anlage war für Golf 3 VR6 gedacht. Aber durch anbringen andere Halter passt sie drunter und der Sound ist 1. Sahne.
    Hab sie auch durch die DEKRA eingetragen bekommen.


    Du könntest dich bei Ihm über sein Homepage ja mal erkundigen, ob noch was lieferbar ist.

    @ Marco74 Für das Geld hättest du auch eine von Hartmann nehmen können.
    Hab Anfang des Jahres mir einen neue gekauft (für rund 890 Euro) und die war in rund 1/2 Stunden montiert.
    Laut Herrn Oliver Hartmann gibt es zwar nur noch Endschaldämpfer für den Golf 3, aber Umbaumaterialien, damit er am Corri passt, war auch gleich mit dazu. Teilegutachten auch mit dabei (für problemloses Eintragen). Sehr zu empfehlen. :super:


    @ Der Osten Rollt Soweit ich weiß baut aber Fox keine für den VR6. Hab da letztes Jahr schon mal angefragt. Deswegen jetzt die von Hartmann


    -- Beitrag erweitert um 20:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:26 Uhr --


    Hartmann und fertig. :winking_face:


    Du hast sowas von Recht!