Alles klar. Ja das ist mir bewusst, ist halt noch die originale riemenscheibe.
Wieviel macht die riemenscheibe in laderradgröße ca aus? 2 Nummern evtl?
Beiträge von vw-g60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Also laut den Tabellen die ich im Internet finden konnnte liegt bei 228, 800mbar an.
Hab ansonsten noch Fächerkrümmer und rs auslass verbaut.
Hat da jemand zufällig vergleichswerte? -
Hallo,
habe meinen Lader überholen lassen.
Fahre mit kleinem LLK (Klima), 70er Laderrad allerdings mit kleiner
Kurbelwellenriemenscheibe, scharfer Nockenwelle(weiß leider nicht was für eine verbaut ist) Motor ist sonst unbearbeitet (Baujahr89).
Habe laut MFA einen Saugrohrunterdruck von 232, das entspricht ca 0,8bar.
Findet ihr das ist ok oder sollte da mehr dabei rauskommen?
Danke im voraus! -
Die Oberfläche der Zahlen ist auch richtig grob/rau.. Also wenns graviert wäre müsste die ja auch glatt sein. Nur seltsam was das bringen soll. Da sollen die Kanäle strömungsgünstig sein un dann machen die da Zahlen ins Gusswerkzeug? Bisschen unverständlich aber egal.
Wenn die auslassventile weiß sind ist nicht so schlimm, mal davon abgesehen, dass die Abgase nicht optimal dran vorbei strömen kann. Sind dann vermutlich Ablagerungen von den Abgasen oder?
Durch verschlissene Ventilschaftdichtungen verbrennt der Motor Öl, gibt es einen weiteren Nachteil und wielang kann man bzw sollte man so noch fahren? -
wer kommt auch auf so ein Quatsch...
mal noch ne Fraga habe gerade den Krümmer weggemacht,
jetzt ist mir aufgefallen, dass drei Auslassventile total weiß + dick und eines eher dünn (normale stärke) aber schwarz und nass, ich denke mal Benzin?
Ist das Ventil kaputt?Ok Benzin is eigentlich schwachsinnig, war wohl gestern zu spät um noch klar zu denken... Wird wohl eher Öl sein d.h Ventilschaftdichtung is hinüber oder was meint ihr? Weiße Ablagerungen ist normal?
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http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0219qtol3xcrnz.jpg
Sind die Kanäle original so oder wurden die bearbeitet?
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Hallo,
ist es normal dass am Einlass des Zylinderkopfes A Zahlen
eingraviert sind? (also der Einlass hinter der Ansaugbrücke)
Bei mir sind da zumindest welche drin.. weiß jemand was die zu sagen haben?
Besten Dank! -
Wenn der l eingepresst ist kann man den ja gar nicht raus bzw reinschrauben,
Dann müsste er quasie fest in der Leiste sitzen oder wie dichtet er da sonst?
Mir kommts bisschen komisch vor weil der wackelt,nicht fest wird un trotzdem dichten soll.
Weiß das zufällig jemand genau? -
Hallo,
An der Einspritzleiste beim G60 geht rechts noch ein Schlauch zu diesem Druckschalter. Der Schlauch wird ja auf diesen ´Schraubnippel´ an der Ein-
spritzleiste gesteckt.
Nun meine Frage muss dieser Schraubnippel fest in der Einspritzleiste stecken
oder weiß jemand wie dieser in der Einspritzleiste dichtet.
Habe bei mir festgestellt, dass dieser Nippel locker ist und wackelt.
Habe daraufhin versucht ihn anzuziehen jedoch wird er nicht fest.
Danke im voraus! -
Okay und wenn ich auf Lucas umbau,
brauch ich da dann auch andere Bremsbeläge?
Un wie siehts mit den Haltern aus? -
hallo danke für den Link,
habe diesen bereits durch die Suchfunktion gefunden.
Ist eine recht feine Sache an sich.
Sprich wenn ich umbaue passen die alten Bremsbeläge an sich nicht mehr? -
Hallo,
Gestern ist mein Bremssattel undicht geworden.
Nun wollte ich einen neuen bestellen un habe gesehen
dass es den Girling und Lucas gibt.
Der Unterschied liegt darin dass die Mechanik beim Lucas im Inneren ist
Liege ich da richtig?
Nun meine Frage kann ich hinten links den Girling drin lassen und rechts
Einen Lucas oder funktioniert das nicht so?
Passt sonst alles andere vom Girling in den Lucas sprich Bremsbeläge sowie Halter usw?
Auch findet man im inet kaum einen Girling gibt es diese überhaupt noch zu kaufen?
Danke im voraus! -
d.h. die Pumpe läuft eig ziemlich oft an.
Kann ja für den Motor/Pumpe auch nicht so gesund sein?
Mein Bremspedal lässt sich im Stand (Motor aus) sowie bei laufendem
Motor bis zum Bodenblech durchtreten, obwohl Bremssystem entlüftet.
ist das auch normal?-- Beitrag erweitert um 12:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:52 Uhr --
bremsleistung habe ich.
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so lag an einem der Relais, danke.
Mal noch ne Frage ist es normal dass die Hydraulikpumpe läuft,
die läuchte Abs+Handbremse ausgeht und die Pumpe noch weiter läuft so 4sec
und dann abschält?
wenn ich jetzt auf die Bremse geh 1-2 mal läuft die Pumpe wieder kurz so 2sec.
Isd das normal dass der Druck so schnell abgebaut wird?
Das Bremssystem wurde entlüftet und Leck kann ich keines finden.
Den Druckspeicher habe ich mal ausgetauscht jedoch hat sich nichts verändert. -
Alles klar war mir nicht sicher.
Aufjednfall habe ich jz die pumpe mit Motor
Gewechselt war beides hin, danach bremsen
Entlüftet. Nun habe ich das Problem dass die
Pumpe nicht mehr abschaltet.
D.h. ich mach zündung an (kontrolleuchte handbremse
Und Abs leuchten) pumpe läuft baut Druck auf...
Nach paar Sekunden gehen die leuchten aus.. Druck ist
Aufgebaut funktioniert alles nur die pumpe schaltet nicht ab.
An was kann das liegen?
Habe schon die Suchfunktion benutzt un infolgedessen
Druckschalter gewechselt da war das gleiche Problem und
Im Innenraum kann ich kein 78 relai findn bei mir ist ein 79 und 167 drin
Allerdings keines für hydraulikpumpe?? Das 79er is ja für Abs!?
Ansonsten das komplette bremssystem ist dicht.-----------------------------------------
Also ganz oben sitzen folgende Relais(dritte Reihe)
167,79 (kurze graue Relais)
Daneben 31,90 (lange schwarze Relais)
Habe schon hinter dem Sicherungskasten nachgeschaut
aber konnte kein Relai mehr finden.
Uns das 167 ist doch für die Kraftstoffpumpe soweit ich weiß? -
nein eig nicht.
hab ja schon alles durchgelesen.
so wie ich das verstandn habe pin 1 und 4 brücken oder von der batterie direkt
12v an den 2 poligen stecker aber tut sich nichts...dann is wohl doch die pumpe kaputt?
ja normal sitzt daas neben dem 79.. ist es aber nicht
des mit durchgang prüfen am druckschalter hab ich auch schon des passt soweit -
ok wird es beste sein.
wie kann ich jz die pumpe an sich testenob die funktioniert`?
und wo ist mein Relais 78? -
Bremsflüssigkeitsstand ist über max.
also fast komplett bis oben angestiegen-- Beitrag erweitert um 19:29 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:23 Uhr --
wegen abs also die leuchte bleibt aus, sonst müsste
ja gerade die birne kaputt sein.. könnte ja auch sein -
Hallo zusammen,
ich weiß das Thema wurde schon paar mal angesprochen aber
ich komme einfach nicht weiter.
Und zwar funktioniert bei meinem Corrado G60 Baujahr 11/89
der Bremskraftverstärker nicht mehr...das pedal ist hart.
Die Abs-Leuchte funktioniert ganz normal(leuchtet nicht)
Die Leuchte für Handbremse leuchtet aber. Wenn ich den Stecker
vom Druckschalter ziehe erlischt die Leuchte und funktioniert ganz normal.
Wenn ich Zündung an habe, den Stecker auf den Druckschalter mach hör ich auch kein Relais das anzieht..die Pumpe läuft auch nicht.
Sicherungen habe ich alle durchgemessen und sind i.O.
Aber ich kann das Relais 78 nicht finden ich dachte dass vielleicht dieses kaputt ist. das Relais 79 ist vorhanden(kleines graues) danebn ist ein 167.
Meine Frage wie kann ich jetzt die Pumpe prüfen ob diese funktioniert.
(Spannung von knapp unter 12 Volt liegt am 2-poligen Stecker an sobald ich die Zündung einschalte)
ps: habe vom Druckschalter schon den Pin 1 und 4 überbrückt aber geht auch nichts. ist es wirklich die Pumpe die defekt ist?
Besten Dank im voraus