Also nochmal zum verständnis: Schubabschaltung ist im Poti, oder?
Und von da gibt er ein Masse Signal an Klemme 28 an der ZE und die leitet weiter zum LSV und zum Motorsteuergerät was das Kennfeld aktiviert.Schaltet das LSV dann ab wenn man Gas gibt sag ich mal oder läuft es immer mit?
Beiträge von Ziemi
-
-
Also ich hab defenitiv nen Poti schwarze Box mit Stecker 4 5 6. Und hab in Ruhe Stellung 0 Ohm und wenn er klickt unendlich.Bisschen anheben wär ja ok aber 1500 ist bisschen viel und das hat er ja vorher nicht gemacht.
-
Würdest du mir dann freundlicher Weise erklären wie ich zu messen hab + Werte?
Das ich das Ausschliesen kann.Hoffentlich!-- Beitrag erweitert um 17:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:48 Uhr --
Was kostet eigentlich ne Grundeinstellung bei Vw ungefähr?
-
Na mit Durchgang, also der Stecker ist ja Dreipolig, inne Mitte ist Masse, Links und Rechts ist einmal Teilleist und Volllast und der Klick ist ja fürs Standgas da gibt er keine Masse raus glaub ich so wars.Oder?
Quatsch natürlich poti -
Drosselklappenschalter. Aber auch schon geprüft also durchgemessen. Klickt und schaltet auch.
-
Ne genauso.Was ich nicht versteh ist das es nur beim ausrollen ist. Hängt da irgendwie nen Geschwindigkeitsgeber zwischen?
Falschluft hab ich auch nix gefunden.
Was noch ist, er zuckt zwischen 2000-2500 beim Gas zu und wegnehmen und reagiert auch relativ spät aufs Gas wegnehmen. -
Dk hab ich gestern gereingt Lsv auch.
-
Der weisse? Wo sitz der denn?Funktionsprüfung? Aber Temperaturgeber, weil wie gesagt beim ausrollen hängt er und wenn ich stehen bleib geht er gleich runter. Das ist auch nicht sporadisch.Werd nachher gleich mal bei.
-
So euer Fachwissen ist gefragt
Folgendes, Drehzahl bleibt währendes rollens auf 1500upm hängen wenn ich stehen bleib geht sie (Lotte) gleich normal ins Standgas. Auch beim starten schlägt sie bis 1500-1700 aber normalisiert sich gleich wieder.
Was könnte das sein?
Zum Motor ist ein 9a.MFG Michael
-
Für mich ist das lc4u.
Meiner hat auch die Farbe. -
Hey würde schaun ob der Krümmer risse hat.
-
Hab heute mal kurz geschaut und da war meine Erinnerung wohl bisschen Schwach habe 3 Stecker.
Das heist?
Mfg -
Ja kennen ist wohl übertrieben. Seh ihn desöfteren. Ne habe einen violetten Corri.Grad in Ribnitz Spritztour machen und jetzt scheiss Wetter 😞
Mfg
-
Hallo und Willkommen,
Endlich mal einer der in meiner Nähe wohnt.Wohne in Zingst.
Bilder kannst du unter zb. Bei directupload hochladen und hier verlinken. -
Also 2 Stecker obd 1.
-
Thanks war nur bissl verwirrt 😏 da Link ja vom Golf 2 ist. Bleibt nur noch die Frage, zwecks löschen...?
-
Super der Link!Danke!
Aber 😉 der Diagnosestecker ist ja beim Corrado unterm Schaltsack oder ist der zum Stg auslesen auch beim Anlasser? Und es steht nix vom löschen des Fehlerspeichers. -
Wie liest man denn am besten den corri aus? Was benutzt ihr denn sonst so?
-
Sind über der Lenksäule hab auch ziemlich gesucht.Und sehr blöd ranzukomm. Viel Spass 😉
-
Musst ihn ma ausblinken...Sonst mal auf corradodriver.de kucken da gibts ne Anleitung.