Beiträge von Chris.-

    Und naja, hab ja nie behauptet das der "nicht stark verbastelt" sei.

    Du hast im direkten Zusammenhang mit deiner Aussage "nicht stark verbastelt" den rollenden XXXXXXXXXX da oben gepostet. Wie soll/kann man dass dann in den falschen Hals kriegen?

    Richtiger wäre eine Formulierung wie "nicht total runtergeritten/durchgerockt" gewesen. Trotzdem wäre ich grade ich bei solchen Bastelkübeln wie der von dir gezeigte wahnsinnig vorsichtig, Stichwort "Blender".

    Just my 2 cents...

    So das hab ich geschrieben:

    Würd von den PS noch in Ordnung gehn ( Leistbar für mich und nicht übertrieben viel für nen Anfänger ) behaupte ich zumindest mal :lachen2:
    Wollt eigtl auch nicht wirklich einen der schon so sehr verbastelt ist


    Meine damit eben das ich einen eher in Original Zustand gesucht habe, leider keinen anständigen gefunden habe und dan eben auf den gestoßen bin.
    Hab wich da ein wenig blöd ausgedrückt und hoffe mal jetzt ist klar was ich meine .

    also wenn du wirklich bereit bist über 6.000€ auszugeben würde ich diese hier deutlich vorziehen:

    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?i…818628050000000

    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?i…807435100000000

    sind meiner Meinung nach auch noch immer etwas zu teuer (aber die Preise in Österreich scheinen ja bei Corrados im Allgemeinenen deutlich höher zu sein), aber die schauen wenigstens wirklich gepflegt aus...

    Danke für die mühe, aber leider gibt es da folgendes Problem.
    Da es ja mein 1. Auto ist, würde ich für die Versicherung nen schönen Patzen bezahlen. Daher kann ich mich bei meiner Mutter mitanmelden die auf der niedrigsten Stufe = 0 ist .
    Und naja, bei 190 PS kann ich das ganze vergessen.... Keine Chance.

    Absolut hässliches Gerät... Und nie den Kurs wert.

    Da ja mehrere hier der Meinung sind, bzw ähnlich .
    Was ist so schlimm an dem? Irgendwie raff ich das wirklich nicht.
    Klar, bin hier in nem Corrado Forum unterwegs, und viele/ die meisten legen hier ja auch viel wert drauf das ziemlich viel Original ist.
    Aber hässlich? Wie gesagt der Innenraum kotzt mich auch ein wenig an, aber sonst? Sieht ja auch nicht (zumindest so weit man von den Fotos sagen kann) zusammen geschustert aus die Kiste oder?

    Wäre doch klüger gewesen mal auszuschlafen bevor ich schreib :lachen2:
    Das ganze haste n bissl in den falschen Hals bekommen.
    Hab mit meiner Aussage nur gemeint das ich nicht mit ner Schrottschüssl herum tuckern möchte die schon beim Hinsehn auseinanderfällt.

    Und naja, hab ja nie behauptet das der "nicht stark verbastelt" sei.
    Mir wäre ja sogar lieber wenn er nicht extrem wäre, aber wie gesagt von Aussen ( Lack , Karosse) gefällt er mir sehr gut, nur den Innenraum müsste ich bisschen ändern da ich von dem ganzen Blau ansonsten mit der Zeit bestimmt das Kotzen bekommen würde :motzen:

    Würd den dan eigtl schon gern als "Alltagsauto" nützen, oder is davon eher abzuraten bei nem Corrado?
    Zumindest "extrem viel" fahren werde ich nicht, Arbeitsplatz ist 5 min zu Fuß entfernt.
    Und das ich ein wenig mehr reinstecken werde müssen als bei nem "Standart Wagen" ist mir auch bewusst.

    PS: Danke für die vielen Antworten bis jetzt ;D

    Sooo, sag mal danke für die zahlreichen Antworten :)

    Ui, extrem viel gebastelt, ich weiss nicht ob du da lange Freude dran haben wirst, denn früher oder später kommt der Moment wo man a) zu alt für sowas ist, und b) man sich denkt, dass man lieber einen gescheiten originalen will...

    Schlaf am besten noch mal drüber, und wenn sich deine Meinung nicht ändert, soll es der wohl sein :winking_face:

    Mfg Matze

    Joah ich weiß, aber noch bin ich Jung :p: Und so nach ~3 Jahren sag ich jtz mal möchte ich eh einen "nicht so auffälligen" Originalen. Von Außen gefällt er mir wirklich sehr gut, nur wegen dem Blau innen müsste ich mir sowieso was einfallen lassen :winking_face:


    Wie jetzt. Dachte das man mit nem G60 die meisten scheisserein hat und da ein 16V bzw ein Vr6 die bessere Wahl wäre? Oder weiß ich da was nicht? :hae:
    Ne nacht drüber schlafen konnte ich leider noch nicht, Nachtschicht :wuerg:
    Wirklich ne Ahnung von der ganzen Materie hab ich nicht, bin aber auch keine gelernte Friseuse :biggrin:
    Aber für Kleinigkeiten und Lackarbeiten würd ich einen Privat kennen.

    Hole Dir doch erstmal nen gescheiten 2er für 500€, mit dem bist du erstmal Mobil und kannst ganz in Ruhe fahren lernen und nach einem Corri suchen... Wenn du einen vernünftigen suchst zum guten Kurs können schonmal 1-2 Jahre vergehen.

    unterwegs mit Tapatalk

    Hehe, dachte fast das ich nur solche Antworten bekomme :lachen2:
    Aber das fällt bei mir durch, bin jtz 21 ( Und erst jetzt den Schein ja, läuft halt nicht immer alles so wie man will aber das is n anderes Thema..) -hab ne 3,5 Jahres Beziehung hinter mir und will mal wieder ordentlich auf den Putz haun da ich mein Leben endlich im Griff hab und auch ein wenig auf der Kante hab.

    -- Beitrag erweitert um 07:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:35 Uhr --

    Editieren nur innerhalb von 5 minuten möglich ..... :fluchen:


    Naja was ich noch fragen wollte.
    Wie siehts den mit dem km-Stand aus? Da darüber noch keiner was gesagt hat denk ich mal is der für nen Corri schon i.O. oder?
    Ahja, wollt ihn vorher sowieso vom ÖAMTC ( weiß jtz grad net ob es den in Deutschland auch gibt?! ) komplett durchchecken lassen.

    Nicht wundern das ich wie ein bekloppter schreib, bin seit 36 Stunden wach und werde jtzt endlich mal Pennen gehn.

    Grüße Chris ausm Ösiland

    Hallo Leute,
    lese mich seid n paar Tagen hier bei euch durchs Forum
    und find es richtig klasse hier :winking_face:

    Aber warum ich mich jetzt schon mal hier angemeldet habe verrät ja schon der Titel :grinning_squinting_face:

    Also hab seid kurzen meinen Führerschein und war dan auf Autosuche.
    Wollte mir eigtl zuerst nen Golf kaufen, aber wenn ich dran denk das bei mir im Ort 90% von den ganzen Vollspack*** Möchtegerns mit nem Golf rum tuckern ist mir der Wunsch gleich wieder verflogen .... :nein:

    Naja und dan bin ich auf Corrado gestoßen, ein Traum :grinning_squinting_face:
    Leider gibt es in meiner Umgebung nur selten welche, und daher hab ich mich nach langen und vielen Telefonaten nur mehr für einen entscheiden können.

    http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.…ahrzeug=2465173

    Würd von den PS noch in Ordnung gehn ( Leistbar für mich und nicht übertrieben viel für nen Anfänger ) behaupte ich zumindest mal :lachen2:
    Wollt eigtl auch nicht wirklich einen der schon so sehr verbastelt ist ( nicht das ihr jetzt denkt ich bin so´n junger Affe der auf dicke Hose machen muss :grinning_squinting_face: :D) , aber der gefällt mir und wirkliche alternativen finde ich nicht.

    Würde mich freuen wenn der ein oder andere sein Kommentar dazu abgeben könnte was er davon haltet, und vielleicht Tipps für mich parat hat.

    Schöne Grüße aus dem Ösiland :biggrin: :biggrin: