Beiträge von VWler88

    Zurzeit bietet Mik Motoren gleich ein Austausch Vr6 Motor mit 3.0L an.
    Find ich recht zumal die anderen teile wie Pleulager usw. noch stabiler sind und somit könnte das ohne weiteres für ein Turbo oder auch für ein Kompressor verwendet werden.
    Ebay Artnr. 261101585476

    Wer kennt das neue System und wo gibt es das noch es nennt sich
    Steuerkettensatz federbelastet duplex / simplex
    wird u.a von MIK Motoren angeboten.


    Vorteil soll sein das die Kette immer Straf Sitzt dank Federn (Wohl in der Kette)
    bloß was ist wenn da ne Feder kaputt geht?


    Wer hat da schon erfahrungen?


    Unten steht das man denn Kettenspanner alle 30tsd km wechseln sollte. Was ja nicht so schön ist. diese soll aber wohl recht einfach zu wechseln sein. Und schon ist die alte Spannung wieder voll da!

    Gibt es sonst noch erfahrungen?
    Stellt WFT die Nocken selber her?
    Habe auch gehört das sich die Nockenwellen ja nach hersteller unterscheiden.
    Also 268Grad ist nicht immer gleich 268 Grad.
    Bei Schrick, CatCams, oder dbilas

    Also Rotrex bekommt man wohl nicht eingetragen.
    Und wohl die v20 serie auch nicht, und wenn die soviel bringt dann sollte man auch mehr umbauen ähnlich wie beim Turbo.



    Ganz klar ist mit einen Turbo hat man mehr spass im Gesamten Drehzahlbereich.
    Kostet aber einiges mehr alleine schon was denn Verschleiß diverser teile angeht.


    Kompressor macht sich wohl erst in der Oberen Drehzahlregion so richtig bemerkbar.
    Wobei ich denke wenn man eine Etwas leichtere Schwungscheibe und einen guten Zoran Chip in Verbindung mit dem RUF Kompressor der 3ten Generation verbaut ist das auch schon ne feine sache.


    Mit Nockenwellen bin ich mir unsicher da die ja wohl nur denn Leistungsschub bei einer gewissen drehzahl verändern dafür wo anders wieder was fehlt.

    Welches Kompressor set würdet ihr für einen VR6 empfehlen?


    RUF
    http://www.ruf-kompressoren.co…/golf-und-corrado-vr6.php


    Oelschmierung erfolgt intern es muss nicht zusätzlich die Ölwanne angezapft werden.



    Vortech


    Eaton


    Zu Vortech und Eaton Kompressoren habe keine eigene Website mit infos finden können. Soviel ich weiß verbaut SLS Vortech.


    Leistungstechnisch sind sie wohl alle identisch.
    Kit 1 = 70 Ps mehr Kit 2 = 100 Ps mehr.


    Also wenn dann gleich Kit 2, Kompressoren sollen allgemein Wartungsfrei sein aber ich denke es schadet nicht wenn man diese alle zwei Jahre mal auseinander nimmt und Reinigt und neues Öl einfüllt.




    Was könnt ihr mir noch in sachen Kompressor umbauten sagen?
    Wie lange habt ihr einen verbaut, wie wirkt sich die mehrleistung aus?

    Gibt es nun ein Tipp was man gegen einen Achsversatz machen kann`?
    An der HA kann man ja durch lösen der (glaube) 4 Schrauben leicht versetzen.
    Bei meinen vr ist der Unterschied ca 1,5cm


    Mir hat noch einer das gesagt:


    "Du kannst Die Lagerböcke der Hinterachse um ein gewisses Maß verschieben. Was dann nicht mehr geht könntest du mit ner Unterlage zwischen Achszapfen und Hinterachse ausgleichen.


    Nur das ist der Zapfen der von unten nach oben geht da könnte man wenn dann was an der höhe ändern.


    Über die Hinterachslagen kann man wohl nichts ändern oder`?

    Gibt es sonst noch was zu sagen zum Start Up von Tezet?
    Ich habe mal gelesen das da ein Teilegutachten von Friedrich Motorsport dabei ist.
    Aber schlecht kann der Krümmer doch auch nicht sein da Tezet sein Namen für denn Krümmer gibt, mich würde nur mal Intressieren ob er auch Passgenau ist und ob da auch eine Leistungsteigerung möglich ist.

    Geht das? Passt die Bastuck Auspuffanlage vom Golf 3 untern einen VW Corrado VR6?



    Die Nummern sind ja identisch:


    MSD A252-202 VW


    Ob die nummer hinter BC/Germany die gleiche ist weiß ich nicht = 0511


    VSD A252-101VW


    Und die nummer 0491


    Am MSD muss wohl etwas abgeändert werden aber dann sollte doch eine Eintragung klappen oder?

    Ettle Motorsport ja der Soundfile ist schon nett.
    Da ist allerdings auch noch ein Fächerkrümmer und Sportkat zur Anlage verbaut.
    Habe mal nachgefragt was das kostet.
    Antwort:


    Fächerkrümmer, Sportkat, Abgasanlage Edelstahl Komplettpreis 1850€. Abgasanlage und Fächerkrümmer kann bei uns im Haus eingetragen werden, Aufpreis 250€


    Das ist dann doch ein bissl zu viel.


    Trotzdem hier mal der Klang:


    http://www.youtube.com/watch?v=DdOYV37uLmo

    Welche erfahrungen habt ihr in sachen Auspuffanlagen gemacht?
    Ich bin auf der suche nach einer Auspuffanlage die gerne auch etwas lauter seien darf, schön dumpf klingen kann.


    Einige üblichen Anlagen wie Supersport/Friedrich MSP usw. sollen ja nicht all zu laut werden.


    Nun Alternativ Auspuffanlage, extra gefertigt. Leider gibt es da oft wenige Erfahrungen.


    BN-Pipes könnte auch eine für ein Corrado Vr6 Herstellen Preis wäre 900 Euro
    Da gibt es aber dann nur ein Gutachten für ein G60 was die Eintragung nicht leichter macht.


    S-Motors Die bieten eine an für 950,00 Euro inkl. Einbau und Eintragung.




    Edel01


    Also rein youtube/vimeo/myvideo etc. Technisch hören die sich immer Top an.
    kostet mit Hartmann Optik Endrohr mit Einbau und Eintragung um die 1050€



    Alternativen dazu Hartmann denn Klang konnte ich bisher nur bei youtube hören schön Dumpf recht angenehm aber wie einige meinen wohl eine der Leiseren Anlagen Leider.



    Alte Bastuck sehr schwer zu bekommen Zustand muss ja auch noch recht gut sein damit diese Eintragbar ist.



    Links zu denn Anbietern:



    http://www.s-motors.de/


    http://www.edel01.de/Startseite.htm



    Was haltet ihr von diesen Herstellern? Was könnt ihr mir noch empfehlen?


    Mit Laut mein ich nicht so laut das man sich nichtmehr unterhalten kann, sondern Angenehm Laut. :winking_face:

    Für einen Original VR6 sollte doch auch locker ein 13 Reihen Kühler ausreichen.


    Wie ist die Original Kühlung muss ja dann ab gemacht werden wegen denn Anschluss mit Thermostat. Was macht man dann mit denn Wasserschläuchen die da hingehn?


    Hier noch einer der gerade in ebay angeboten wird:


    Ebay Artnr. 170922670044

    Die Stecker von denn Spiegelverstellungen und Fensterhebern passen also noch.
    Sind die Ausparungen auch anderes? Sonst könnte man die vom Facelift doch übernehmen.


    Sind die halterungen gleich, Türgriffe und löcher für die schrauben?