Beiträge von elmo85

    hi mir fällt spontan ein das du ne Widerstands bzw. durchgangsmessung machst mit nem multimeter. dadurch kannst du sehen ob das heizelment noch bautechnisch ok ist. nich zu vergessen die spannungsmessung am stecker das ankommt um zu sehen ob überhaupt was ankommt. ist beides I.O muss sie beheizt werden.

    bin halb in und unter das Auto gekrochen, hab nix gefunden was geknuspert hat. kann natürlich sein das ich doch noch was finde. sonst is Zustand gut lack is schmutzig da er schon wieder seit 5 Wochen draußen stand. sonst hat noch 2 dellen auf der Beifahrerseite die ca. 1cent-Größe haben. denke aber für die Preis/Leistung alles in allem vollkommen in Ordnung.

    Halli Hallo Leute, wie schon gezeigt hab ich ENDLICH einen gefunden:-D und möchte heute mal einen ersten Blick auf meinen neuen Corrado geben. Habe ihn mir am Sonntag angeschaut und hab dann zugeschlagen, Abholung und Bezahlung leider erst am WE aber passt schon, hoffe ich mal;)



    http://s14.directupload.net/file/d/2995/a4b9ih6a_jpg.htm


    Daten:
    -EZ 8/92
    -189tkm
    -Scheckheft gepflegt bis 159tkm bei VW/Schweiz
    -Farbe: Moonlight Blue Perleffekt
    -noch Schweizer Papiere aber bereits verzollt
    -komplett original/unverbastelter Zustand
    -kein Rost
    -Ketten bereits einmal gemacht
    -Elektrische Fenster und Elektrisches Schiebedach (Glasschiebedach verbaut, original liegt bei)
    -graue Stoffausstattung
    -Zustand sonst gut gepflegt und sauber aus Innen/Aussen
    Preis war 2750,-



    folgendes Muss neu gemacht werden
    -Hydros
    -Radlager hinten links (neues liegt bei)
    -Hutablage fehlt


    werd ihn nachdem ich ihn am WE abgeholt habe und in meine Halle gebracht habe boch ein paar Bilder mehr machen und vielleicht schon das ein oder andere neue Detail oder von einer übersehenen Macke berichten können.

    Sone Typen sind soooo reudig:fluchen: , meist kommen sie sogar aus der Umgebug und wissen was in den Garagen so drin ist. Die Tatsache das sie die Embleme haben mitgehen lassen lässt meines erachtens auch darauf schließen das evtl sogar selbst VW-Schrauber sind und den Wert dieser kennen. Denn mal ehrlich, für die meisten Unwissenden sind das schnöde VW-Plastikschildchen ohne Wert.
    Leider kenne ich sowas auch aus unserer Stadt/ Bekannten denen man ganze Hallen teilgeräumt hat in denen nichts neues zu finden war, waren eben eher Dinge für Golf2/3 ,Passat 35i , Corrado , Scirocco und halt G60/16v/VR6.
    Schade das es immer noch für einige keine Ehre gibt und das sowas passiert.

    am einfachsten ist natürlich einen kompletten 2.9er mit Getriebe, kabelbaum und Steuergerät. die aufhängung im motorraum passt so. es ist aber zu bedenken das du vielleicht einfach mehr Geld ausgibst und einen corrado kaufst in dem schon nen 2.9er drin ist, denn die ABV 2.9 Motoren sind teurer und schwerer einzeln zu bekommen als ein schnöder AAA 2.8 zum Beispiel. dann kommt noch der Preis für den Umbau und instandsetzung dazu, weil du es ja machen lassen willst, oder baust du den selber ein?


    Gruß Rene'

    das wäre super wenn du dir den mal anschauen könntest und das machen würdest. na da hab ich ja glück gehabt wenn er nich gleich an einen von euch verkauft wird nur weil ich hier darauf hingewiesen hab :) , wäre über ein kleines Feedback echt dankbar da ich ab Donnerstag 16uhr 3 wochen urlaub hab und dann auch zeit hätte sone Tour zu machen, aber eben nur wenn es sich einigermaßen lohnt.

    ok , nun is endgültig Schluss mit McDonald's nich nur das die burger reudiger sind als bei BK , nun machen die schon corrados im tv kaputt :frowning_face: , das war der sargdeckel bei mir.

    moin leute , hab hier einen bei mobile gefunden der schon lange drin ist preis bereits von 3800 auf 3200 gesenkt. meine frage ist nun, kennt den jemand oder weiß was über verkäufer und fahrezug in Mannheim. will da nich runterfahren und denn merken das es ne richtig schlimme gurke ist. villeicht wohnt ja jemand in der Nähe oder sowas. danke schon mal


    http://http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-corrado-2-9-vr6-mit-neu-t%C3%BCv-mannheim/163376061.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=109&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT

    Es ist alles eine Wartungs und Pflegesache, aus eigener Erfahrung kann ich mich da auch nur meinem Vorredener anschliessen. Hab meinen alten VR ausm Vento 2.8 AAA bei 201tkm komplett auseinander gehabt, die Laufbahnen waren dabei noch komplett in ordnung man hat das Muster vom Hohnen noch gesehen nur die Kolbenringe waren hin. Klar alles drum herum wie Hydros und so is klar das es schneller kaputt geht. Denke aber der Block an sich verträgt ne ganze Menge. Desweiteren wenn man bei Mobile und Co. schaut dann sind VR´s mit 300tkm und mehr auch keine Seltenheit oder Überraschung.

    Hallo, also wenn ich das nun richtig verstanden hast, hast du hinten an der Kraftstoffpumpe 12V anliegen?! Hast du denn mal gehört ob die Pumpe läuft? Solltest du Spannung hinten anliegen haben und es pasiert nix, würde ich mal auf eine defekte Kraftstoffpumpe tippen. Vielleicht ist ja auch der Tank leer :grinning_squinting_face:

    joa wohl eher 2000,- und denn sollten alle zufrieden sein, musst ja auch noch was reinstecken, is zwar überschaubar aber denoch 1500,- erstmal einplanen .bist schon bei 3500,- bis er wieder auf die straße kann. ob die summe brauchst is ja erstmal nebensächlich.

    Also ich kenne noch eine art desinfektionsmittel mit leichter Zitronennote, das zeug gabs in ner sprühdose die unter extrem hohen druck stand, war ein länglicher schluch dran. dies wurde dann in die Lüftungsdüsen gesprüht um auch die Luftkanäle einigermaßen behandelt zu haben. bin der meinung war von Fa. Normfest, is aber schon paar jahre her. Vielleicht noch Idee für dich als kleine Kostengünstige erweiterung für deine bemühungen.

    ich hab auch einen, das angebot is zwar schon älter aber er steht noch da, sollte der besitzer hier sein: sorry, aber das ging gar nich.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…polo-beetle-quad/63672999


    Bin da aufm samstagabend mal hingefahren mit meiner freundin, sind nur ca 50 km von ihr gewesen.
    schon als wir ankamen sagte ich ohne auszusteigen: wir können besser gleich weiterfahren. Bin dann ausgestiegen und stand vor der gesammelten vw scene des dorfes , was ich immer doof finde.


    Schäden:
    Unfallfahrzeug!!!!
    - Kotflügel Links vom G60 und nachlackiert
    - Schlossträger undefinierbar mit schwarzer pampe bepinselt ob neu oder gerade gedängelt, konnnte ich nich 100% sehen
    - Grill hängt nur halb drin und is lose
    - schiebedach verkleidung fehlt, ersetzt durch violetten samtstoff (geklebt)
    - Scheinwerferleiste schlecht lackiert und blättert ab darunter (hellblau)
    - Heckblech total vermurkst Emblem entfernt und dann groflächig gespachtelt und schwarz geprüht, mit was weiß ich nich ( soll der vorbesitzer gewesen sein)
    - Motor lief leicht unrund
    - Motorraumverkabelung teilweise selbst gefuscht und mehr als fragwürdig
    - Startvorgang nur über selbstgebauten starterknopf möglich


    Plus die schäden die schon erwähnt sind in der anzeige


    Der Verkaüfer war sehr nett keine frage, allerdings irgendwie verträumt/verwirrt er sagte immer nur : "machen MUSS man nix er fährt ja, er fährt ja"
    Preis ist 3000,- darunter geht er nich weg.
    Begründung verkäufer: weil der schrotti im nachbarort ihm 3000 bietet ABER der bekommt ihn nich weil der ist ja zu schade für den seine sammlung. :confused: ( Dorfkrieg???? ), ich weiß es nich.
    War ziemlich enttäuscht, naja suche geht weiter.

    das is alles einfach nur frech sowohl RL also auch die sitze, die scheinbar vom sperrmüll kommen. :motzen:
    das schlimme ist das die RL auch noch lasiert sind und somit für den Straßenverkehr fast wertlos sind und das nich erwähnt wird. kauft sich das nun ein unerfahrener Corripilot vllt. noch probezeit und wird dann von der rennleitung angehalten gibts evtl. probleme für den fahrer ( Punkte, Nachschulung)

    @ astray: ja der is ganz klar top, aber hmmm ganz sooo viel wollte ich nich ausgeben,ich weiß der is sein geld sicher wert. suche auch eher ein mit macken und kanten in einem tieferen segment, hab kein problem damit hand anlegen zu müssen um meinen ganz persönlichen Traum zu erfüllen, will das sogar eher.

    Hey und WOW das nen ich echt mal ne story:D , hoffe du schaffst das alles und man sieht sich auf den Straßen von Lüneburg und Umgebung mal,
    wenn ich dann auch endlich wieder einen gefunden habe. Falls du mal hilfe brauchst meld dich man wohnt ja scheinbar in der nachbarschaft.


    gruß rene´

    na weil ich irgendwie ohne diese Angabe nich weiter kam bei der Anmeldung:-D außerdem stellt diese Angabe schon mal die Variante fest auf die ich´s absehe, weil: "6 Zylinder besser is das" :winking_face:

    Ich denke, das ist wieder eines der Themen in das politische " Sommerloch " gehören. Unsinnige Meldungen gibt es jedes Jahr in der sonnigen Jahreszeit, irgendwie muss die Politik doch von sich reden machen;)