Beiträge von elmo85

    Tja was soll ich sagen, meiner hat neben Ölpumpe, Hydros, Kettenspanner, Wasserrohr und neuen Flüßigkeiten auch noch nen Satz BBS RY in 7,5x16 bekommen und wird noch nen neues Vogtland Gewinde mit neuen Domlagern bekommen. Meine Frau is schon leicht neidisch auf die vielen Sachen:biggrin:

    ......, aber das Oma sich solche Fußmatten gekauft hat, glaube ich persönlich nicht.


    Hat nichts zu sagen, mein erster Corrado war auch von nem Opa und er hatte auch Zubehör Fussmatten mit Corradoschriftzug, außerdem Fox Edelstahl Auspuffanlkage ab Kat und 17zoll BBS RX 2teilig drauf. Klar der Weg is sicher weit von Hamburg, musste damals auch bis Neustadt/Röhn um den damals zu holen. Nen vernüftigen Corrado vor der Haustür finden is meist nich mehr. Komme selber auch aus der Nähe Hamburg und wie oft hab ich mich schon sagen hören : die guten Karren stehen immer im Süden:biggrin: .Bargeld einpacken, Hinfahren, anschauen und vielleicht zu der VW Werkstatt hinfahren in der er immer gewartet wurde und sich da Infos holen wenn es möglich is. Wenn er es is dann mitnehmen und nimm noch nen Kumpel mit, am besten einen mit Autosachverstand oder Technikverstand. Man selbst fährt da oft Blauäugig und leicht voreingenommen hin. Was mich allerdings wundert is das er keinen Stoßstange mit SML hat.


    Viel Glück noch bei deiner Suche

    Hallo Leute, habe vielleicht nen Fehler gemacht, mal schauen. Bin grade dabei alle Teile für mein VR zu besorgen, war also letzte Woche bei mir Zuhause beim Ersatzteil/Werkstattzubehörhändler und habe dort eine neue Ölpumpe gekauft. Nun handelt es sich um eine Pumpe der Fa. Vaico , leider kenne ich diese nicht und ich bin nun ein wenig verunsichert aufgrund der Pumpenproblematik mit Meyhle, von der ich heute Abend im Netz gelesen habe. Ich weiß nun schon, hätte lieber direkt zu VW gehen sollen. Kennt jemand die Firma und die Ölpumpen, kann ich diese auch bedenkenlos einbauen?


    danke, Gruß Rene'

    naja wahrscheinlich weil man für den Preis von einem KW fast 2 Vogtlandfahrwerke bekommt, so hab ich es bis jetzt raus gefunden. Suche auch grade nachm Gewindefahrwerk , will aber kein TA-Technics, Jom etc. haben. Suche also auch was um die 500-600, bin auch auf die Fa. Vogtland aufmerksam geworden. Wie schaut's denn da mit dem Tiefgang aus, reicht das? ist Restgewinde vorhanden? weiß jemand was für Teile verbaut werden und wo die Fahrwerke produziert wird.


    danke

    das wären die günstigsten 20 saugerPS zusätzlich ,die ich je gesehen hab und wahrscheinlich sehen werde. naja oder eher nicht sehe:p: . wenn diese Brücke auch nur Ansatzweise das halten würde was versprochen wird, dann wäre die auch schon bei zich VR-Fahrern verbaut und wir hätten schon längst was gehört. Der einzige der dadurch Zusatz-PS bekommt is der Hersteller, weil er sich nen neueren PorscheGT kaufen kann von dem Geld

    ja sowas hatte ich mir fast gedacht. ab 5000 U/min kam erst was? :huch: . na wenn sich das gute Stück einer kauft fürn sauger und er ist hier im Forum, dann bin ich über den erfahrungsbericht gespannt:biggrin:

    ahhh ok, ja von der sinnhaftigkeit beim sauger mal ganz zu schweigen, den kann ich hier wirklich nich erkennen. fand es auch ein wenig absurd als 20ps mehrleistung versprochen wurden. naja, vielleicht werd ich ja noch belehrt was denn das Geheimiss dieser Brücke ist, für mich als saugerfahrer :biggrin:

    aha:kopfkrat: und die soll an nem normalen sauger funktionieren? also sieht für mich erstmal aus wie ne normale Turboansaugbrücke. wenn man die an nem sauger montiert muss doch die DK versetzt werden, der ansaugweg geändert werden und halt bowdenzug, oder hab ich mal wieder nen denkfehler?!:peinlich:

    hmmm joa das könnte schon sein. also original wird es wohl nich sein , das denk ich auch aber nun naja es gibt schlimmeres , nech:) . Was ich aber raus gefunden hab is das wohl ein reiner Export war da er keine LWR hat trotz des Bj oder gab es den für Deutschland auch ohne LWR?

    jaaa stimmt, irgendwie sind die Zeiger rot hab aber nich herausgefunden wie, weil eingepinselt sind die nich, naja gibt schlimmeres, die gefallen mir schon ganz gut so.
    zu den leisten, jo das war der vorbesitzer aber die leisten kommen wieder ran, sind ja nich weggekommen die Teile.
    der Sitz kommt raus und der originale wieder rein, hat der vorbesitzer auch getauscht, weiß nich warum, der alte Sitz war aber im kauf inbegriffen.

    So Leute, nun ist er wirklich zu Hause angekommen und die ersten 200km hab ich dieses we noch gefahren. Kleines Fazit: der Wagen läuft wirklich toll, trotz der Hydros die einen weg haben. Am Sonntag hatte ich ihn dann auf der Bühne und ich muss sagen mir fehlten die Worte. Es ist kein Rost an den bösen stellen vorhanden außer Flugrost am Hinterachskörper und am ersten Kühlerträger is er leicht beginnend. Die Auspuffanlage sah fast neuwertig aus und auch sonst TOP. Also Karosserie is Bombe, leider hab ich noch ein paar kleine Schönheitsmacken endteckt :
    -Heizungsgebläse geht nur auf höchster Stufe
    -eine Lampe für Tachobeleuchtung (Drehzahlmesser) is defekt
    -Beifahrerscheibe schließt nich komplett ab, es zieht minimal rein
    -Domlager verschlissen
    -Stabistangen und Stabilager verschlissen


    natürlich werd ich die Sachen alle beseitigen, zusätzlich will ich folgendes bis zum nächsten Jahr durchführen:
    -Hydros und VDD ern
    -Ölpumpe neu (Vorsorge)
    -Kurbelwellenlager ern. (Vorsorge)
    -Ölwannendichtung ern.
    -Gewindefahrwerk verbauen
    -BBS 772 vom Golf3 Jubi in 7x16 verbauen.
    -Zierleisten wieder verbauen



    habe natürlich auch Bilder gemacht um euch einen Einblick zu geben, hoffe sie gefallen euch:
    http://s1.directupload.net/file/d/3002/6bz7hjjk_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3002/7nmc8ro6_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3002/ep67xs68_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3002/cdoy4ydz_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3002/qxvsw8lv_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3002/poywcans_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3002/mue4e7o3_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3002/p2g9swqh_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3002/ksctwkgn_jpg.htm

    Hallo, kann dir auch nur raten weiter zu schauen. Deine Suche muss dich nach Deutschland bringen die Auswahl an 16V und G60 is einfach größer und die Preise besser, selbst wenn du nach Hamburg fahren musst um einen schicken Corrado zu bekommen, sowas muss man ja fast einplanen bei der Corradosuche. Habe selbst 1 Jahr gesucht mit täglicher Internetsuche (Mobile,Autoscout etc) , Leute befragt und natürlich auch hier immer reingeschaut.
    Muss es denn ein 16V sein oder würde auch ein G60 oder gar 2.0 in Frage kommen, weil der 16V ja schon son paar kleine/große Probleme machen kann, grade wenn man an die KE-Jettronic denkt wenn man Pech hat. Man kann auch Glück haben ganz klar.


    gruß Rene´