Beiträge von Corri89

    ich würde auch den 1er scirocco nehmen, wobei corrado wirklich die schnellste variante ist....versuche mal ordentliche ersatzteile für einen 1er scirocco zu bekommen :hae:

    also ich habe auch alles zu meiner bremse dazu gekriegt, habe ich von vandit-performence.....wie es jetzt dort ist weiß ich nicht, da die firma abgegeben wurde, kriege jetzt alles über den damaligen chef wenn ich was hab :winking_face:

    Dirty Sanchez spricht ein wahres wort, vor allem wie gesagt sollte man auch auf die felgen achten. ich muss 17" fahren mit mind. 2cm spurplatten, da ich das rad sonst nicht auf die nabe kriege ;D


    zum thema mark20 abs .... eigentlich nur aufpassen, dass man die gabelaufnahme fürs pedal hat, kabelbaum ändern und die leitungen, fertig. anleitung gibts sogar im netz

    also ich habe bei mir vorn eine 322x32 mit 996 4-kolbensätteln und hinten kommt eine 310er rs4 anlage rein, stahlflexleitungen, scheibentöpfe und sattelhalter alles angepasst und kann auch so abgenommen werden.


    hab da jemanden, der macht son zeug :super:

    es kommt stark auf deine felgen an, breite und einpresstiefe sind entscheidend. eine 7,5x17 sollte so passen und wenn du eine recht hohe einpresstiefe hast kannst du auch gut mit spurplatten ausgleichen

    also wie du es im endeffekt bauen willst, musst du selbst wissen. ich werde bei mir einen recht großen turbo fahren, der drückt dann erst recht spät aber ich hab genug luft oben raus. das "schlagartige" einsetzen bei großen turbos ist eine frage der abstimmung, das kann man schön geschmeidig schreiben. krümmer werde ich stoßaufladung fahren mit 76er anlage


    ich habe zwar auch schon viel von den güntigeren varianten bei turboumbau gelesen und auch live erlebt aber da ich den frieden da immer nicht ganz traue ist meine motor komplett bearbeitet und angepasst, der sollte locker auch höhere ladedrücke über lange zeit aushalten aber wie so oft eine frage des budgets

    schließe mich dem auch an, kopfdichtung wird nicht sein, dann würde wasser weniger werden wenn der wagen steht und schlecht anspringen nach längerer zeit. dein wasser wird aufgrund vom defekten ventil im deckel im block kochen wenn der motor abgestellt ist und somit das wasser im behälter hochdrücken....kannst ja auch mal zum vw-händler deines vertrauens fahren und das ventil im deckel prüfen lassen. gibste was in die kaffeekasse und dauert nur sekunden

    bringt die heizung richtig wärme oder schwankt die temperatur? ich hatte mal den fall, da war es ähnlich mit den kühlwasserstand und die heizungstemperatur tat schwanken. in den fall tat das abgas im hochgelegenen wärmetauscher aufgrund der defekten kopfdichtung eine blase bilden, ist immer ein sicheres indiz....und beim thermostat ausbauen ist kein wasser mehr ausgelaufen aber so extrem ist es selten :biggrin:

    also kr ist wirklich gute basis, den nutze ich auch. getriebe nehme ich eins vom golf 4 tdi, wenn du aber wie ich sehr große leistungssteigerung bauen willst empfehle ich dir ein mark 20 abs und größere bremsanlage. ich fahre z.b. vorn 322x32 vom porsche 996turbo und hinten die 310er vom audi rs4

    japp, so kann man es auch sagen :biggrin:


    wenn du schnell fährst ist der lader wärmer aber das öl strömt durch die drehzahl schneller durch und führt so auch schon viel wärme ab und wird ja durch den ölkühler relativ konstant gehalten. wird also unter last auch gut geschmiert

    wenn du z.b. von der autobahn kommst und richtig feuer gemacht hast dreht der turbo mit über 120.000 touren, von denen er auch erstmal runter kommen muss und da die meisten gleitgelagert sind muss der motor so lange laufen, bis er abgetourt hat. wenn die ölpumpe nicht fördert läuft das öl aus dem turbo über den rücklauf in die ölwanne und er dreht fröhlich trocken weiter. meistens passiert nicht sofort etwas aber wenn es öfters auftritt kriegt die welle spiel und im schlimmsten fall brechen die leitschaufeln, wenn diese die seitenwände treffen.
    turbo schrott und in der regel der motor dann auch.


    wie johnny flash schon geschrieben hat ist natürlich die temperatur auch sehr entscheident

    naja mit dieser verengung ist sone sache, soll zwar das pfeifen verursachen aber mir haben mehrere g-laderspezies gesagt, dass das der hauptgrund für laderschäden sein soll....also wenn man wartung und handhabung außer acht lässt