Einmal richtig Vollgas und dann sieht man doch ob die hin ist.
Die Schläuche sind dann richtig aufgeblasen und der Deckel lässt Druck ab.
Gruß Jörg
Einmal richtig Vollgas und dann sieht man doch ob die hin ist.
Die Schläuche sind dann richtig aufgeblasen und der Deckel lässt Druck ab.
Gruß Jörg
So wie trayder es beschrieben hatte, habe ich es schon gemacht.
Corri89 Die Temperatur schwankt eigentlich nicht. Sie zeigt mir nur stetig etwa 80Grad an und bei kurz vor 90 geht der Lüfter an.
(Ich glaube aber die Kühlwassertemp-Anzeige im Tacho stimmt nicht)
Hatte den Wagen im Stand warmlaufen lassen, 2 oder 3 mal hatte ich den Lüfter anspringen lassen, bei laufendem Motor keine Veränderung, alles war ok.
Dann ca. 5 km gefahren, fast alles nur unter Vollast, rechts angehalten, Motorhaube auf, bei laufendem Motor keine Veränderung, alles ok.
Wieder nach Hause gefahren, Motor abgestellt, schnell unter die Motorhaube geschaut, nach 3 min. war der Wasserstand wieder knapp unter der Einfüllöffnung und es tropft an dem etwas Dickeren Schlauch unterhalb des Kühlwasserbehälters raus.
Dann war ich so Todesmutig, und hab in dem Übervollen Zustand des Wasserbehälters ma den Deckel langsam abgeschraubt. Da war kein Druck dahinter, nix!
Ich hab gestern ne neue Schelle für den unteren Schlauch am Kühlwasserbehälter besorgt und werde die heute ma austauschen. Mal schauen ob's das schon war weil der Schlauch ansich, sieht gut aus.
Wenn kein Druck auf dem Behälter war ist die Kopfdichtung ganz.
Dann verliert er den Druck entweder am Deckel oder am Schlauch.
Ich würde eher zum Deckel tendieren.
Ich denke das dein Ventil von dem Deckel wohl defekt ist und wohl immer ablässt oder halt ein Schlauch undicht ist und er deshalt keinen Druck aufbaut.
Das Kühlwasser muss unter Druck stehen sonst kocht es schneller über
Gruß Jörg
Und wenn du fährst wird er von vorne gekühlt. Im Stand bekommt er Stauwärme und kocht.
So wird es wohl sein
Hast du nen Originalen blauen VW Deckel, oder einen Nachbaudeckel. Es gibt blaue Nachbaudeckel, die gern Probleme machen. Der Originale hat ein VW zeichen drauf.
MfG René
schließe mich dem auch an, kopfdichtung wird nicht sein, dann würde wasser weniger werden wenn der wagen steht und schlecht anspringen nach längerer zeit. dein wasser wird aufgrund vom defekten ventil im deckel im block kochen wenn der motor abgestellt ist und somit das wasser im behälter hochdrücken....kannst ja auch mal zum vw-händler deines vertrauens fahren und das ventil im deckel prüfen lassen. gibste was in die kaffeekasse und dauert nur sekunden
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