Beiträge von Puma83

    Wenn du den Motor aus dem Golf kennst, dann kennst du doch den Motor. Ist doch im Prinzip das gleiche Aggregat.


    Ich weiß ja nicht was der Wagen kosten soll, aber ich bin den Motor damals recht häufig gefahren und fand ihn eigentlich ausreichend für den A4. Klar, wenn du nen Wohnwagen ziehen möchtest, dann dürfte es ruhig mehr sein :)


    Ich selbst fahre zur Zeit einen Octavia Kombi RS 2.0 TDI im Alltag mit dem CR Motor. Bin damit sehr zufrieden, der Sprung von PD auf CR ist merklich was die Laufkultur angeht. Allerdings fühlt sich ein PD schon spritziger an.


    Würde ich an deiner Stelle mir auch mal genauer ansehen, die Octavia Kombis sind riesig und bekommt man mit dem kleineren TDI auch schon günstiger.
    Definitiv deutlich mehr Platz als im "kleinen" A4.

    Ich stehe da auch drauf. Hatte ich in meinem Polo und altem Käfer auch. Wobei der Einbau beim Käfer echt interessant war, da sich die alte Karosse doch schon verzogen hatte über die Jahre.


    Was hast du denn dafür bezahlt wenn man fragen darf?

    Also die Sets mit den Wagner liegen meist so um die 1.000€. Man kann natürlich auch selbst zusammen stellen. Allerdings soll der Wagner sogar besser sein als die Golf LLK.
    Allerdings habe ich das auch nur gehört... wie unterschiedlich die Netze sind wäre mal interessant.

    Also ich stehe auf das Oldscooltuning beim Corrado. Also auch Schürzen etc.
    Zwar mag ich den orginalen auch sehr gerne...aber der Trend geht eh zum 2.Corrado :)

    ich hole den Titel mal wieder hoch.


    Habe mir von Wichers die Fahrwerksstrebe unten geholt(Domstrebe oben habe ich schon drin), da mein G60 tiefer ist und mit 9x16 auch "leicht" breitere Reifen besitzt.


    Nun ist er noch im Winterschlaf und die Strebe montier ich dann erst im März.


    Bin nur etwas verwundert, da auf der Rechnung steht:


    Strebe einteilig zum Zwischenschrauben, muss gebohrt werden.


    Dachte bei der Unterschraube brauche ich das nicht. Hat das vielleicht noch jemand in Kopf ob ich jetzt wirklich am Unterboden für die Strebe bohren muss?


    LG

    Also habe bis jetzt ein 30er Raid Dino im Corrado. Allerdings ist mir das doch etwas zu klein. Wechsel nun auf ein 32er. Da ich auf die Abgeflachten stehe habe ich mir das Tosa Race bestellt, optisch für mich eines der schönsten Zubehörlenkräder.


    LG


    Ja die abgeflachten gefallen mir auch ganz gut. Haste das Sparco,welches ich weiter oben gepostet hab mal angeschaut?


    Habe ich gesehen. Ich mag die Form vom Tosa Race doch lieber, geht richtung VW/Audi-Lenkräder mit der Abflachung. Beim Sparco gefällt mir die Form nicht so ganz.

    Also habe bis jetzt ein 30er Raid Dino im Corrado. Allerdings ist mir das doch etwas zu klein. Wechsel nun auf ein 32er. Da ich auf die Abgeflachten stehe habe ich mir das Tosa Race bestellt, optisch für mich eines der schönsten Zubehörlenkräder.


    LG

    Also ich habe zwar keine Erfahrungen im Bereich Corrado, aber dafür bei einem Hyundai Coupe.


    Dort war die Spiegelung bei beigem Leder wirklich sehr störend bei der Fahrt. Mein Kollege hat sich nun ein schwarzes Tuch in der Form geschnitten und hat es auf dem Armaturenbrett liegen bei der Fahrt. Bei Treffen etc nimmt es natürlich ab :)

    Ich finde Ratstyle hat schon was...aber halt für mich nicht am Corrado, da ich die Optik von dem Auto toll finde...


    Hatte mal nen G40, welchen ich für die Nordschleife hatte, im leichten Ratstyle. Hatte selbst mit gesprüht und von außen bis auf Kleinigkeiten den 45 PS-look.


    Dann von Innen nur 2 Sitze und Käfig. Wenn man den Wagen gesehen hat sah das also nach typisch billig-tuning ohne Leistung aus. War lustig da der Wagen halt immer unterschätzt wurde. Und mit 150 PS auf 800kg ging der auch ganz gut.


    Kann mich an einen, damals brandneuen, Focus ST-Fahrer entsinnen, welcher neben mir die Welle machte und dann auf der Landstraße an einer Ampel nur hinter mir bleiben konnte. Als er das nächste mal neben mir stand guckte der extra weg :biggrin:.


    Fazit:


    Hat was für Ringtools oder Verrückte - obwohl das nah bei einander liegt:super:


    Aber für meinen Corrado - nein :danke:

    Seid 1 Jahr wieder bei 0 *freu*


    1 x 3 Punkte für eine Rotfahrt. Frau im Auto - 1 Tag vor Geburt der Tochter. Wollte nicht stark bremsen. O-Ton - Wachtmeister:
    " Ich hätte auch nicht mehr gebremst...Aber Strafe gibt es trotzdem"


    1 x 1 Punkt für 21 km/h zu schnell auf der Autobahn. War gerade neu das man Außerorts ab 21 Punkte bekommt.


    Fahre immer gerade in dem Tempo um Punkte zu vermeiden... werde dann 1-2 mal im Jahr geblitzt ohne Punkte. Damit kann ich aber leben...

    Also wenn es den Corrado nicht gegeben hätte dann hätte ich mir als Spaßfahrzeug wahrscheinlich den alten Seat Leon Cupra oder Z3 Coupe 3.0 gekauft.


    Bei mir standen die beiden zumindest in starker Konkurenz zum Corrado. Dieser hat sich durch gesetzt, da er ein Traum seit meiner Jugend war...