Es wäre vielleicht noch interessant zu Wissen, wie du das gelöst hast. Du hast ja geschrieben, da wären Stecker dran gewesen. Und du hast "Originalkabel bestellt und so angeschlossen". Wie meinst du das? Hast du die Lautsprecher mit normalen Kabeln ans Radio gehängt, oder hast du die vorhandenen Kabel neu bestellt oder wie? Und hast du die alten Kabel abgehängt, spricht den Hochtöner mit der Weiche weg?
Die Stecker die du meintest, sind übrigens die von der Frequenzweiche. Der Hochtöner hängt extra dran, und die Türlautsprecher auch.
Ich habe das Problem so gelöst, indem ich einfach Lautsprecher in die Türen eingepasst habe (16er Kickbässe), und die über die Weiche laufen lasse (also mit dem Stecker direkt am Hochtöner). Den Hochtöner habe ich weggemacht, und einfach die Weiche sozusagen abgetrennt und in ein winziges Gehäuse reingemacht und das auf beiden Seiten unter den Lüftungsröhren verstaut. Jetzt laufen die Türlautsprecher noch über die Weiche und kriegen nur das tiefe Zeugs, und die Hochtöner sind auch noch da, und spielen jetzt hald im Armaturenbrett (habe hald den großen Plastikring weggemacht und den Rest einfach zusammen und wieder eingebaut, aber nicht da wo sie waren, damit ich da 10er LS reinmachen konnte). Und wie gesagt, ins Armaturenbrett links und rechts 100mm Koaxe, die ich an der Endstufe mit Bass-Cut laufen lasse. so kriegt man nen ziemlich guten Klang finde ich. Zumindest als Frontsystem.