Beiträge von Corrado21

    Jap ist komplett getauscht . Habe vorhin nochmal gesucht und musste feststellen das das Relais 79 nicht klackt bz einsetzt , weder das neue noch das alte Relais . Ich vermute mal das an dem Relais kein Strom mehr ankommt . Ob das vor dem umbau auch so war weis ich nicht , aufjedenfall war die Pumpe vom alten Block definitiv hin

    So jetzt habe ich endlich nen neuen ABS Block drin und die Pumpe geht auch nicht , habe darauf hin auch die 2 relais ausgetauscht , und wieder nichts. Das Steuergerät scheint auch I.o zu sein ! Kann mir eventuell jemand tipps geben was es noch sein könnte ? Bin am verzweifeln !


    MFG

    Jop Neue Dichtungen am Abgaskrümmer sind dran , die Kurbelwelle und Zahnriemenrad waren nach 3 mal durchdrehen immernoch gleich. Habe eben mit nem Kollegen nochmal alles überprüft! Lag am Zündverteiler , der war hinnüber . Jetzt läuft er wieder und alles i.o

    Hallo ich habe ein riesiges Problem habe die zkd getauscht und nun springt er nicht mehr an ! Zum startvorgang : Wenn ich den motor starte ist erstmal alles normal doch dann wackelt der Motr so ziehmlich hin und her hört sich an wie nen Träcker es kommt rauch aus richtung abgarkrümmer und wenn ich den Öl Deckel abnehme kommt dort auch rauch raus . Motor und Und zylinderkopf waren beim einbau auf OT Zündkabel sind ebenfals richtig montiert ! Habe genaustens nach Reperaturanleitung gearbeitet !


    Es ist ein 2E Motor


    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Okay da stecken die Dinger also hab schon gedacht ich bin beklopt :D! Dann werde ich mal nachschaun hoffentlich ist nur ne sicherung davon durch ^^. Kann ich eigentlich direckt am Block erkennen ob mit oder ohne EDS oder nur am Steuergerät ?

    Hmm okay also wenn ich kein EDS drin habe kann ich lange suchen weil bei ebay und anderen seiten finde ich immer nur mit EDS ! Habe grade mal Batterie Plus direckt an den Plus der Pumpe gehalten siehe da, sie läuft nicht :frowning_face:

    Ich würds nicht riskieren . Habe das problem auch grad mit meinem 2.0 das die Pume nicht funzt und kein Bremsdruck mehr aufbaut sprich pedal knüppelhart da lass ich den lieber stehen . Weis allerdings nicht ob mein 93er schon EDS hat oder nicht! War EDS Sehrie ? Bevor ich mir aber nen neuen Block hole wollte ich nochmal die Relaises nachschauen aber habe kein Relais mit der Nr 78 oder 79 gefunden wie es immer beschrieben wird giebt es dort auch abweichende Nummern ?

    So leicht wie beim LightningJens würde ich auch gern an meinen Druckschalter kommen :grinning_squinting_face: bei mir ist da jetzt auch alles tot giebt kein mux mehr von sich die Pumpe ! Das die Bremsflüssigkeit im Behälter leicht über Max steigt ist ja normal aber meine Karre steht jetzt ca seit einer Woche rum und heute ist mir aufgefallen das die Bremsflüssigkeit fast ganz oben angekommen ist was glaube ich nicht normal ist. Habe das dumme gefühl das das alles auch an fesstsitzenden Bremssattel liegen könnte das die Plörre angefangen hat zu kochen und durch Luft in der leitung die Pumpe nicht mehr Pumpt ist das möglich ? Allerdings kann ich den Wagen noch alleine hin und her schieben aber vorne auf beiden seiten hört man das die Beläge an den Bremsscheiben sind

    Hmm aber das surren kommt doch vom ABS Block oder liege ich da falsch ? Habe auch bemerkt das die Bremsflüssigkeit ca 1 cm über max ist was allerdings schon länger so ist da die Bremsflüssigkeit letztes jahr im Oktober gewechselt wurde von einer Fachwerkstatt ! Was ich noch vergessen hatte ich habe ein ganz leichtes summen wargenommen als ich auf Fehler suche war das summen ist kaum hörbar und ist irgendwo auf der Beifahrerseite höhe Zylinderkopf ! Will nur auf Nr sicher gehen :winking_face:

    Das Thema hir ist ja schon recht alt aber wollte nun nicht ein neues Thema aufmachen !
    Ich habe das Problem jetzt auch bei meinem 2.0 l habe den Wagen Samstag abgestellt (alles normal wie immer ) aber Montag wie ich zur Arbeit wollte Zündung an normalerweise hört man nen surren aus dem Motorraum das nach einigen Secunden wieder aufhört aber diesesmal kam kein surren volge bremspedal hart also musste schon ordentlich drauf treten damit ein wenig bremswirkung kam ! Daraufhin erstmal allemöglichen Stecker im motorraum nachgeschaut nach 4 mal Zündung an und aus war das Surren wieder da bremsen tut er auch wieder nur kommt mir das Bremsen jetzt anders vor ! Wenn ich jetzt dann 4-6 mal auf die Bremse trete kommt das surren wieder bin der meinung das er es vorher nicht gemacht hat oder ich habe es nur nicht mitbekommen :grinning_squinting_face:


    Könnt ihr mir eventuell weiter helfen ?


    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Joa ist ja schon bisl älter das thema hir aber ich gebe auch mal meinen senf dazu :grinning_squinting_face:


    Also ich habe vor ner woche auch die in-pros verbaut da hatte ich das problem bei abblendlicht war fehrnlicht an und bei fehrnlicht abblendlicht habe die jetzt zwar umgepolt aber das fehrnlicht ist schei... und das abblendlicht blendet habe ständig von den mir entgegenkommenden fahrzeugen lichthupe bekommen obwohl die in ner werkstatt richtig eingestellt worden sind. Also ich fahre seitdem wieder Serie

    Ja habe die bei Ebay ersteigert für nen 100ter die rechnung hatte der allerdings nicht mehr weis auch nicht ob der vorbesitzer die schonmal aufgemacht hatte ! Mir kommt das so vor als ob das wie nen sechser im Lotto ist wenn man gute bekommt hat man glück ;). Naja ich werde mich wohl mal direckt an In-Pro wenden villeicht können die noch was machen ansonsten versuche ich mein glück


    Ja habe die bei Ebay ersteigert für nen 100ter die rechnung hatte der allerdings nicht mehr weis auch nicht ob der vorbesitzer die schonmal aufgemacht hatte ! Mir kommt das so vor als ob das wie nen sechser im Lotto ist wenn man gute bekommt hat man glück ;). Naja ich werde mich wohl mal direckt an In-Pro wenden villeicht können die noch was machen ansonsten versuche ich mein glück


    So habe jetzt mal 2 kabel umgesteckt im Scheinwerfer jetzt funktionieren sie so wie sie sollen nur das fehrnlicht ist genau so dunkel wie vorher . Kann das eventuell an den Glühbirnen liegen ?

    Hallo habe mir die in-pro scheinwerfer bestellt und gestern eingebaut problem ist nun wenn ich das normale Abblendlicht anhabe sind die fernlichter an erst wenn ich das fernlicht anmache sind die normalen abblendlicht lampen an .
    Frage ist nun kann ich das irgendwie selbst umstellen oder die dinger gleich wieder zurückschicken ?


    Vielen Dank schonmal im vorraus !!!

    puhh da bin ich ja beruhigt habe schon gedacht da währe irgendwas größeres put ist ja mein erster corrado :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja dann bleibt nur eins wie kann ich den anpassen ? oder lieber in eine werkstatt gehen und anpassen lassen oder doch lieber wieder ne alte tachoscheibe einbauen ?