Beiträge von CorriCD1

    Moin. Ich verkaufe die Autos bei Audi. Jetzt rein vom spassfaktor ist der 2,0 total ausreichend in Verbindung mit dem DSG macht er Riesen Spaß. Hat ein geiles blubbern zwischen den Gangwechseln. Der 3,2 ist untenrum etwas träge, macht aber Obenrum viel Spaß. Der Sound ist natürlich geiler beim 6 Zylinder. Für den wiederverkauf würde ich den 2,0 empfehlen, das ist der gefragtere Motor. Sparsamer ist der 2,0 auch. Gegen den spricht, dass er manchmal Öl verbraucht. Audi sagt, bis zu einem Liter auf 1000 km ist normal. Naja. Wie du siehst ist es nicht ganz einfach. Ich persönlich stehe auf Hubraum und würde warscheinlich den 3,2 wählen. Geld kosten können beide Motoren, wenn was passiert.

    Moin. Ich verkaufe die Autos. Zwar im Audi, aber die Motoren sind ja die gleichen. Habe von solchen Problemen noch nichts gehört. Verbrauch ist bei 7l denke ich normal für das Auto. Die kleinen Motoren sind halt in höheren Drehzahlen kleine Saufziegen.

    Lieben dank für die ganzen Antworten. In kleinvollstedt bin ich auf jeden fall dabei.


    Troll_ habe mal auf deiner Website nachgelesen und war echt erstaunt, als ich gelesen hatte, dass es da eine gewisse Frontenbildung zwischen den einzelnen Clubs gibt. Bin eher der Meinung, dass die corrado Gemeinde doch wohl zusammen halten sollte, egal ob Nord oder Süd, oder schwarz oder weiß. Im Endeffekt haben wir doch alle die gleiche Leidenschaft. Wenn ich sowas höre, bin ich doch eher abgeneigt in einen Club einzutreten.

    Ok. Wo kommst denn du her? Ich habe hier in Lübeck bis jetzt nur mal einen einzigen anderen Corrado gesehen und der war mit Kurzzeitkennzeichen. Schraube auch gerne und habe auch gute Kontakte zu vw/Audi, da ich Audi Verkäufer bin. Nur auch bei uns in der Firma ist kein so verrückter wie ich. Bei dem Treffen bin in auf jeden fall dabei.


    Also, wenn ich mir das hier nochmal durchlese, klingt das ja fast ein bisschen traurig. Als ob ich Armes Ding keine Freunde habe:-) Also nur am Rande, ich bin 31 Jahre alt habe eine Frau und einen Sohn und habe auch regelmäßige soziale Kontakte. Nur im Bereich corrado halt nicht.:-)

    Schicke mir doch mal den link zu deiner Website. Für mich ist's halt ein bisschen schwierig Anschluss zu finden, da ich viel arbeite und auch Familie habe. Und hier, wo ich wohne niemanden kenne. Dachte, dass man über den weg schnell Gleichgesinnte kennenlernen kann und vielleicht mal die ein oder andere Ausfahrt zusammen machen kann.

    Hallo. Ich habe seit zwei Jahren meinen corrado vr. Ich komme aus der Nähe von Lübeck und spiele mit dem Gedanken in einen Club einzutreten. Welche kommen denn für mich in frage? Komme ich da einfach so rein? Und vor allem welche Pflichten habe ich denn? Bin Familienvater und habe dadurch nicht unbedingt jedes Wochenende zeit. Hätte aber schon wirklich Lust in eine Community herein zu kommen. Weil mein liebstes Hobby allein nicht so viel Spaß macht wie mit mehreren.

    Hey Leute. Bitte nochmal meinen ersten Post lesen. Hier bitte nur Fakten, allgemeinere Diskussionen bitte in einem eigenen Thema. Die Faktenflut wird sonst zu unübersichtlich. Danke.