Beiträge von -marcus-

    Das mit der Leistung ist immer so eine Sache. Ich selber fahre einen 2 Liter 8V und bin mehr als zufrieden damit. Ein Kollege von mir fährt einen G60 mit Laderrad/Chip/Nocke und ist auch zufrieden, aber muss auch deutlich mehr investieren als ich. Wenn wir zu Treffen fahren und im sonstige Ausfahrten machen, ist Er zwar in den meisten Situationen schneller, aber Tankt auch deutlich mehr als ich........

    Ich will jetzt au mal meinen Senf dazu geben.....:zwinkern:


    Ich arbeite mit solchen Druckern ab und zu zusammen. Wir haben solch einen auf Arbeit, ich muss sagen, teuer ist kein Ausdruck, als Beispiel so ne Tachoecke, nicht unter 400€ pro Stück alleine Material und Arbeitslohn für eine Maschine. Dazu kommt das die meisten Drucker alle nur ABS verarbeiten können. Dann noch dazu, diese Drucker können keine definierten Oberflächen herstellen, also Nacharbeit von Nöten.
    Dazu muss bei komplexen Bauteilen ( das bedeutet auch in die höhe gebauten Teile ), Stützmaterial eingesetzt werden. Das ist meist PLA (BIO Kunststoff) also auch sehr teuer. usw usw.........

    Stimmt so nicht ganz. Je nach dem welche Zusätze man verwendet. Ich habe bei uns im Betrieb auch solche Bäder. Diese werden zum Reinigen von Spritzgusswerkzeugen von mir genutzt. Also fast immer nur Zusätze für Stahlanwendung und diese Mittel sind sehr Alkalisch. Wenn also der Betrieb damit sozusagen Motorenblöcke (Stahl) reinigt und dann mal nen Zylinderkopf(Aluminium) reinwirft, kann auch sowas dabei rauskommen.


    Ist zum Schluss auch nicht relevant da dein Kopf jetzt Wahrscheinlich nach dieser Behandlung(egal welcher Art jetzt) nicht mehr zu gebrauchen ist. Ich würde mal die Rautiefe bestimmen lassen. Es gibt ja vorgaben welche die Gleitlager haben müssen und damit mich dann bei der Firma melden und fragen wie Sie sich das vorgestellt haben.....

    Hallo,


    das mit US Reinigen bezweifle ich zwar ganz doll, kann aber auch sein. In der Industrie gibt es auch solche Bäder, wenn die falschen Zusätze verwendet werden, kann man sogar das Aluminium angreifen bzw komplett zerstören. Das sieht dann aus, als ob es mit einer Säure behandelt wurde.Wenn US Bäder bei Aluminium sollte mit den Zusätzen aufgepasst werden.....

    Also ich hab damals vor 6 Jahren mal Bleche für meinen Golf 1 geholt und muss sagen, gepasst haben sie damals. Die Schweller hab ich heut noch liegen....sah alles recht gut aus für den Preis. Natürlich noch keine für den Golf 3 geholt.....

    Wir haben hier einen an der Uni, könnte der sein, kenne leider sein Kennzeichen nicht. Ist aber auch nen schwarzer mit IK-.... Hatte ihn schonmal angesprochen, ist aber auch nirgens Vertreten....

    so dank meines guten Arbeitgebers, hab ich das Steuergerät zum überprüfen gegeben.
    Dies ergab zwei kalte Lötstellen, die eine davon war bei der Zuleitung des schwarzen Kabels zum Relais dahinter und die andere bei einen Widerstand oder sowas. Anschließend hat die Platine eine Reinigung und neue Beschichtung erhalten.


    Jetzt ist es wieder eingebaut und gleich ne kleine Probefahrt gemacht, bis jetzt Tadellos, mal schauen ob es das war.

    Die schwarze Leitung müsste aber direkt und ohne Umwege in den Sicherungskasten gegen und von dort die 12V erhalten.
    Die drei Leitungen vom Geber sollten direkt dort hin gehen.
    PIN 1 (15) Schwarz auf ZE-G1/4 = +12V (dort sollte nur noch eine 1,5mm² Leitung zum Motor-StG gehen)
    PIN 2 (G) Blau/weiß auf ZE-G1/11 = Signal
    PIN 3 (31) braun auf ZE-G1/5 = Masse


    Die DWA bekommt Zündungsplus (KL15) über ZE-D/8 und hat mit dem Wegstreckensensor nichts zu tun.


    Also Pin 1 (15) geht bei mir in einen blauen Zweifachstecker, dort wo das Kabel rein geht, kommt auch das Zweite Schwarze raus was zur DWA geht. Dies passiert alles vor der ZE. Was mir persönlich immer komisch vor kam, ist das wenn ich leicht auf den Tacho geklopft habe, es meistens wieder ging. Also Verkleidung unten abgelassen und gewartet bis es wieder Auftauchte. Vorhin bei dem Weg zur Arbeit war es wieder so, also mal das Kabel zum Tacho hin und her bewegt, den Stecker G1 an der ZE bewegt und zum Schluss am DWA Steuergerät, da sprang der Tacho gleich wieder an, hab ich losgelassen ging er wieder aus, also mal an dem schwarzen Kabel einzeln gewackelt und nix passiert, dann den ganzen Stecker am Anschluss mal leicht hin und her gedrückt und siehe da, er geht. Also wahrscheinlich im Steuergerät eine gebrochene Stelle oder wie soll ich mir das erklären?

    Hallo,
    die neuen 2 Säulenhebebühnen haben wenn es gute sind teilweise 6-7cm. Aber meist nur die Preislichen höher angelegten. Scherenhebebühnen müsste man am besten Einlassen, da man sonst fast immer Aufsitzt und das macht auf dauer kein Spass....

    Hallo an alle,


    hab ein kleines Problem mit meinen 94er 2Liter, mein Tacho fällt sporadisch aus und geht mal und mal nicht, also Geber am Getriebe erneuert und die drei Leitungen ( Schwarz, Weiß/Blau, Braun ) überprüft und keine Fehler gefunden, kompletten Schalttafeleinsatz von einen funktionstüchtigen Fahrzeug probiert ( selbes Modell ) und keine Besserung. Gebe ich 12V an das Schwarze Kabel dann Funktioniert alles, also dieses Kabel bis zum Schluss verfolgt. Dies Endet in dem Steuergerät für die Diebstahlwarnanlage. Diese Funktioniert aber Tadellos und gibt keinen Fehler beim Zuschließen raus. Was kann das sein, und warum gibt diese den Strom Sporadisch raus?


    Steuergerät hat folgende Nummer 3A0 953 233 05 0620 00