blauschwarz ist niczht öltemperatur... grünschwarz am öltemperaturgeber untem am ölfilte rund mfa zeigt temperaturwerte
Beiträge von Taylor
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kann mal einer ein foto online stellen wo das angeschlossen wird? weil genau der stecker liegt bei mir tot bzw. ich weiss nicht wo der hin soll isn einpoliger stecker... und nirgendswo finde ich ein gegenstück
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oder besser wenn das thermostat draussen ist... dann mach ich direkt ein neues rein... motor läuft mit 68er laderrad... welches thermostat ist am besten um dne motor möglichst immer bei 90° zu halten? =) teilenummer?
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ich starte den motor kalt... MFA zeigt 160° ... welcher der beiden ist denn der fühler für die öltemperatur? bzw. welche kabelfarbe?
gelb oder blauschwarz?
ich habe da auch einen blauweißen liegen is der tot????
habe auch einen nähe ansaugbrücke tot liegen... der is grünschwarz... -
Meine Öltemperatur ist permanent auf 160° egla ob Motor warm oder grade kalt gestartet...
Welcher Stecker (Geber) ist für die Öltemperatur zuständig? Welche Kabelfarbe? Am Ölkühler selber oder rechts bei der Zulaufleitung zum Lader? -
ACE_ad mit 110° fahre ich sicher nicht durch die Gegend daher wird mir nix umk die ohrne fliegen;)
Am Wasskühler liegts glaube ich nicht... Das ganze ist auch mit nem anderen Kühler so...
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ok dann weiss ich das das nächste mal... aber wir ahtten das beim corsa b umbau auch shcon anch 5 startversuchen das das öl zu dünn war durch das ganze benzin... das wunderte mich halt... aber hat sich ja erledigt
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also... es ist so... ich schraube schon länger an autos rum... habe auch shcon nen cors a und b auf 2.0 16v umgebaut und alles mögliche mitgemacht heisst an geschick happert es nicht nur ab und zu bin ich zu blödzum fehlerfinden...
wenn ich ne kopfdichtung mache... und nen lader überhole (schon mehrfach gemacht, was ja auch nicht wirklich schwer ist) dann heißt das doch nicht, dass ich mich perfekt mit einem motor auskenne... zumal ich mir selber nen g60 zusammengebaut habe welcher ja noch nicht top läuft... da der auch noch einige macken hat... meine stärke is mehr das geschick etwas auseinanderzubauen und dann wieder zusammen zu bekommen... nur wenn dann mal ein fehler da ist weiss ich nicht immer direkt warum... wenn mir jemand auf die sprünge hilft versteh ich am ende auch warum^^
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das ist eine gute frage... Das habe ich selber nicht eingebaut gehabt! Das war der mit dem ich den alten Corrado früher gekauft hatte... Werd ich übermorgen mal kontrollieren...
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Is ein G60... Sorry das ich das nicht erwähnte!
Der Motor is komplett neu aufgebaut Sprich aus einem alten Corrado der mir ohne Motor geklaut wurde und seither schraube ich daran rum... Thermostat war neu sowie die Wasserpumpe... Habe das ganze jetzt in einen Corrado eingepflanzt und ne runde gedreht! Bin die ganze runde ohne Grill gefahren! Habe den Motor nicht ansatzweise beansprucht da ich ihm nicht von Anfang an die sporen geben will!
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Ja schon. Doch ich bin im Sachen G60 eher unerfahren!
Und da ich kein gelernter Autoschrauber bin sondern das nur so Hobbymäßig mache sind manche Sachen für mich eher schwer und ich frage dann lieber allen kram nach als an so einem tollen Auto irgendwas zu zerstören! Das Ölleck hat sich allerdings nur als ein bisschen altes öl rausgestellt! Hat sich also erledigt! Trotzdem danke! Kompressionswerte sind nach einem Additiv fürs Öl auch auf 10 gestiegen! -
Hallo,
hilfe ich habe eine Wassertemperatur von 110° im Stand und in der fahrt sind es dann so um die 100° bei meinem neuen Corrado. Ein Kumpel der auch mal nen Corrado hatte meinte zu mir: Das seie normal! Ist das echt so? Kann ich mir doch kaum vorstellen! Ab ann geht der Lüftermotor an? Ich glaube bei mir geht er erst ab 110° an.
Um dazu zu sagen ist der Corrado auf 200 PS gesteigert!
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ok ich werd morgen mal fotos von dem öltröpfchen machen die der lader so abgibt... ist aufjedenfall an der riemenseite... allerdings nicht vom wdr... aber kannste dir dann ja morgen ansehen =)
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Durch die mehrfachen Startversuche kann es nicht zu dünn geworden sein?
Wie schauts aus evtl. aus der KWGE? Ab wann drückt er denn da Öl raus? Also ab welchen Limit an Kompression? -
Öl war 10w40... Marke ist Alco...
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Halli Hallo,
ich habe eben bei einem G60 die Kopfdichtung erneuert, Schaftabdichtung (Ventile neu eingeschliffen) gemacht und den Lader überholt. Habe danach 2 Versuche gebraucht zu starten. Dann sprang er an und lief noch recht unruhig. Nach 5-6 weiteren Startvorgängen zum einstellen der Zündung und kleinarbeiten kommt mir das öl extrem dünn vor (zuviel benzin im öl?) und es tropft irgendwo unterm Lader raus. Liegt das evtl. am zu dünnen Öl? Weil ich alles erneuert habe. ikann ich mir das kaum vorstellen das es an einem WDR liegt.
Habe auch eben die Kompression messen lassen welche so etwa 8,5-9 bar hat . Sie ist auf allen 4 zylindern gleich! Ist das zuwenig?
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woher biste denn?
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Was ein Quatsch diese Seite...
Leistungstuning - Nitroeinspritzung... Wer sowas kauft der hat wohl echt keine Ahnung von Tuning
-- Beitrag erweitert um 15:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:41 Uhr --
ach jetzt seh ich erst, dass die Seite insgesammt eine Quatschseite ist ... lol xD
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Halli hallo =)
Habe mir jetzt meinen Corrado G60 Motor neu aufgebaut! Habe alles soweit erneuert! Nur dadurch das ich das Auto schon halb zerlegt gekauft hatte fehlen mir jetzt einige Schrauben! Da ich gerne soweit alles orginal verschrauben möchte und nicht hier und dort in meiner Rattenkiste von Schrauben wühlen will frag ich hier mal:
Mit welchen Schrauben verschraub ich was?
- Lichtmaschine
- Riemenscheiben (alle)
- Motor AbdeckungenIch fänds auch cool, wenn sich 2-3 Leute hier finden die mit mir Lust haben eine Art Schraubenindex für den Corrado zu gestalten! Also eine Art Wiki nur für die ganzen Schrauben am Corrado! Weiteres per PN!
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ok schade würd gerne mal wissen wie das Auto zu besten Zeiten aussah! Als ich ihn bekommen habe war er ein reiner Mülhaufen! Motorraum voller Öl... Lichterkabelbaum fürn Arsch! Die Alarmanlage ist mit Isoband reingefriemelt! und all so Sachen ;/