Beiträge von Akira4rr

    :) Geil, dann werdens wohl die Düsen sein, der sowieso vorbereitete Kabelbaum wirds jawohl nicht sein. Kann das zufällig einer absichern? Düsen weiblichen Stecker, Kabelbaum männliche?

    Alles klar, werd ich machen. Nur mal vorab zum Verständnis.
    Der Deckel und der Ausfluss vom Ausgleichsbehälter sind doch zwei verschiedene Sachen oder? Daher die Frage was ein Kauf eines neuen Deckels bringt wenns am Ausfluss des Ausgleichbehälters raussuppt.

    Servus
    Ich klinke mich mal ganz unverschämt ein da ich das gleiche Problem habe. Habe ebenfalls Kühlwasserverlust gemerkt jedoch nichts unternommen sondern immer nachgekippt da es sich nicht um Unmengen von Wasser handelte. Im Zuge eines kleinen Marderschadens musste ich den Deckel vom Ausgleichsbehälter wechseln, dazu habe ich auch die schwarze Blende abgemacht und aha, dort war es nass (genau wie beschrieben). Neuen Deckel drauf, immernoch Kühlmittelverlust. Was soll ein neuer Deckel mit dem Austritt von Kühlflüssigkeit am Ausgleichbehälter in Höhe der schwarzen Abdeckung zu tun haben? Hätte da eher drauf getippt das ich einen neuen Ausgleichsbehälter brauch um das Problem in den Griff zu bekommen.


    Mfg

    Hallo,
    Hab den Kabelbaum der beheizbaren Waschdüsen, hab beheizbare Waschdüsen. Leider sind beide Stecker mit Stiften (Männlich), ergo passen sie nicht zusammen. Fehlt mir ein Verbindungsstück oder ist eins von beiden einfach falsch?


    Danke schonmal

    Servus Leute,


    Hab die Suche benutzt aber leider nix für mein Thema gefunden, schonmal vorweg :winking_face:


    Ich habe in meinem Corrado eine größere Ausstattung als mit Ausstattungscodes auf dem Datenblatt hinterlegt. Bin zwar nicht der erste Besitzer aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jemand elektrische Fensterheber, Airbags mit Kniebar, Lenksäule höhenverstellbar etc original von VW hat nachrüsten lassen. Ich habe 25 Ausstattungscodes, es müssten beim durchgehen der Liste jedoch noch 25 mehr sein. Jedoch hab ich im Forum auch keinen gesehen der 50 Ausstattungscodes gepostet hat. Daher die Frage


    Wo sind die fehlenden? Finde den Airbag Ausstattungscode schon gut zu wissen wenn er im Auto steht.


    -- Beitrag erweitert um 09:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:44 Uhr --


    Verdammt, hab die Fußnote in der Liste übersehen :) Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat sich dann damit erledigt.


    Aber warum das so ist kann mir auch keiner sagen oder? Gibts da Auswahlkriterien? Schön das mein rechter Aussenspiegel elektrisch einstellbar, beheizbar und konvex ist aber ich laut Code keinen Airbag habe :)


    ---------------------------


    Niemand eine Idee?

    Servus


    Die Lösung die ich anzubieten habe ist eigentlich nicht so das ware, funktioniert bei mir jetzt aber schon ca 1500 km, vorher musste ich auch ca alle 200 km die konsole abmachen und den bolzen wieder reinschieben.


    Habe den Bolzen reingeschoben und habe über das Loch einfach einen Tesa Power Strip geklebt, die Dinger halten eigentlich ganz gut und verhindern halt einfach das der Bolzen wieder rauskommt.
    Würde gerne mal die originale Befestigung sehen.... aber die sieht man wahrscheinlich erst dann wenn sie weg ist :winking_face:

    Na wenn AAA und ABV identisch sind hat sich das ja schon erledigt, nur wusste ich das nicht :winking_face: Danke für die Hilfe


    Mit freundlichem Gruß


    Wollte nur kurz für die Infos danken, hab die Anleitung vom T4 Wiki genommen und hat alles problemlos geklappt.


    Danke an alle... Wieder ein Corrado mehr auf Deutschlands Strassen :winking_face:

    Servus,
    Hab das besagte Rasseln im Motorraum und ich glaube es ist kein Geist :)
    Hab mich viel eingelesen, mir ist bekannt was ich kaufen muss nur leider finde ich keine Anleitung ausser für den AAA und eine auf T4Wiki sowie eine auf Englisch. Auch eine private PM ergab noch keinen Treffer.
    Hat noch jemand eine welche er mir schicken kann oder einen Tipp wo ich eine finde?


    Danke im vorraus


    Philipp

    Servus
    Habe ein kleines Problem mit meinem ABS. Ich habe im Winter die HA auf Zimmermann Bremsscheiben umgerüstet. Habe fast alles erneuert, sprich Scheibe, Beläge, Radlager etc. außer diesem Rotorring vom ABS System. Hab den alten gesäubert und wieder eingesetzt. Jetzt folgendes Problem:
    Beim Start geht die ABS Lampe kurz an und erlischt dann wieder, alles i.O. Bei geringer Fahrt merke ich wie das ABS eingreift und wenn man dann Geschwindigkeit aufgenommen hat geht die ABS Lampe an, sprich ABS aus.
    Würde jetzt gerne wissen wie ich vorgehen soll. Alles auseinander und neue Rotorringe drauf? Oder vielleicht erst mal ausblinken um sicherzustellen das es an den Sensoren und den Ringen liegt? Hab auch schon was von einen „Standschaden“ gelesen etc..
    Vielen Dank schon mal
    p.s Handelt sich um ein 94er VR6

    Hallo Leute,
    Ich hab mir Zimmermann Bremsscheiben für die HA bei meinem VR6 geholt. Jetzt kommt die schon bekannte Frage: Mit welchen Bremsbelägen sollte man die Scheiben jetzt fahren?? Serie oder die Zimmermann Bremsbeläge?
    Wahrscheinlich wird das alles überbewertet, Rissbildung in den Bremsscheiben werden wohl bei beiden Belägen unter normalen Bedingungen (kein Rennstreckenbetrieb) nie auftreten oder?


    Vielen Lieben Dank schonmal

    Wie es scheint bin ich da ein bisschen sorgsamer mit meinem Corri.
    Steht jetzt seit dem 1. Nov in der Garage und folgende Sachen hab ich gemacht.
    1. Waschen/Trocknen
    2. Innenreinigung
    3. Dichtungen pflegen (einschmieren)
    4. Abdeckfolie drüberspannen (innen Fleece, aussen Satin, doppelt vernäht und passgenau mit Spiegeltaschen, atmungsaktiv, wasserabweisend)
    5. Reifendruck erhöhen
    6. Batterie raus
    7. Scheibenwischer mit Korken entlasten (die Gummis hauptsächlich)
    8. Fenster o. Schiebedach einen Spalt öffnen
    9. Entfeuchter, Kaffeepads etc in den Innenraum.


    Das wars auch schon :winking_face: