Zum Nachtrag... Auch VW konnte das Airbag System nicht auslesen. Werde jetzt versuchen einen Schleifring in der Nähe von Dortmund zu bekommen und hoffe das sich das Problem dann erledigt hat. Ist die Wickelfeder teil des Schleifrings?
Beiträge von Akira4rr
-
-
Komme in ein paar Menüs rein daher denke ich mal hat das Steuergerät keinen Fehler. Mal gucken was der Bosch Service oder VW morgen dazu sagt.
-
Soo, neue Leuchte ist drin und wie bereits vermutet leuchtet sie. Gibt es Probleme die öfters auftreten oder muss ich erst zu VW und den Fehlerspeicher auslesen um das Problem einzugrenzen?
Die freie Werkstatt kam leider nicht in das Untermenü für den Airbag mit ihrem Diagnosegerät. -
Servus
Bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe bei meinem CorryDer Tüv hat bemängelt, dass die Airbag Lampe zur Kontrolle nicht leuchtet und dann erlischt. Ergo hab ich den Schalter ausgebaut und gesehen das dort keine Lampe mehr vorhanden ist. Warum und weshalb wollte ich mich erst fragen nachdem ich eine neue eingebaut habe. Leider komm ich mit den Stromlaufplönen nicht klar und bin mir nicht sicher welche Lampe/Led ich bestellen soll.
Baujahr 1994, VR6, ABS und Airbag komibiniert in einem Schalter..
Danke
-
Servus,
Bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger. Finde leider nur Angebote für die Dinger ohne Regenrinne und ich gehe mal stark davon aus das diese schwarzen Leisten an beiden Seiten die besagten sind. Sind Dachgepäckträger oder Foot Pack`s für (mit) Regenrinne einfach so selten? -
Halten wir einfach fest, man kann oder will es nicht erkennen falls es nicht mehr auf dem Aufkleber steht und auch dann ist es nicht sicher da ja was getauscht sein könnte.
-
Ich darf von meinem behaupten das er nur ein bisschen vergilbt ist, trotzdem ist alles alles klar und deutlich zu erkennen. Und das nach bisher immerhin 18 Jahren.
-
Vielen dank, hab dann wirklich die falschen Düsen. Komisch aber wahr
-
Jau, lässt den Druck langsam ab. Halt sehr langsam da mein kleiner Motor extrem lange braucht zum runterkühlen
-
Also zur Sicherheit steht er ja noch auf dem Aufkleber am Nockenwellendeckel, da sind wir uns doch ziemlich einig nehm ich mal an. Und dort wird er bei den meisten auch noch zu finden sein. Denke mal damit ist das Thema für die meisten durch oder?
-
Alles klar, dann bleibt nur noch zu überlegen ob original oder RS2 Düsen Danke
-
Jo, bissel Druck im System bleibt ja nicht aus durch das heiße Wasser. Kann ja auch immernoch die Naht am Ausgleichsbehälter sein, muss das Problem nur lokalisierten, dann kann ich mehr sagen.
-
Ok, die typischen Anzeichen wie Vermischung, Geruch oder Flocken am Peilstab sind noch nicht vorhanden, nur halt der hohe Druck im Behälter.
-
Sollte am Block rechte Seite unter dem Kettenspanner oder auf der linken Seite am am Aufkleber nur tiefer eingestanzt sein.
-
Ahh ok, das wusste ich nicht. Klärt nur leider mein Problem noch nicht da ich einen neuen Deckel drauf gemacht habe und es wahrscheinlich immernoch aus dem Ausfluss läuft. Werde es mal beobachten
-
Neben den technischen gibt es auch optische Unterschiede, ganz zu schweigen von dem Leistungsdefizit gegenüber einem ABV. Desweiteren steht sowas auch drauf
-
Sehr schön, respekt. Echt ne super seltene aber echt geile Farbe
-
Oha, das ist ja erfreulich, dann werd ich die Düsen mal schnell nachrüsten, auch wenn es geschmacksache ist, danke
-- Beitrag erweitert um 12:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:22 Uhr --
Gibt es Erfahrungen mit Hubzylindern für die Düsen? Eventuell vom Golf 4 oder Bora oder ähnliches?
-
Mir ist nicht ganz klar wie ein geschraubter Deckel öffnen kann aber nun gut, ich werds mir angucken und beobachten.
-
Servus
Kann man an der Größe des Behälters ableiten ob eine Swra mal verbaut war? Um Fragen abzukürzen, mittlerweile ist eine andere Schürze ohne Löcher für Düsen dran und Schläuche nach vorne gehen auch nicht. Hab da aber noch Kabel mit Blindstopfen auf beiden Seiten ( Können aber auch von den original Scheinwerfern sein) Hab einen VR und einen 7 Liter Tank. Hab bisher nur was von 6 und 8 Liter Tanks gelesen...