Beiträge von Rado8v

    Ein Gruß an alle Corrado Fahrer,


    da ich es dieses Jahr endlich mal schaffen will vor September mit meinem Corrado zu fahren, frage ich mich welche Treffen im Süden, speziell Baden Württemberg alles von Karlsruhe bis nach Friedrichshafen runter, lohnenswert sind.


    Ich war vor Jahren mal auf der Tuning World, aber das war mir fast zu viel Trubel.
    Am gemütlichsten fand ich die Treffen in Eislingen im Stauferpark. Leider gibt es die seit Jahren nicht mehr..


    Falls jemand einen Tipp hat oder sogar schon am organisieren für ein Corrado - Treffen im Süden ist, wäre es nett hier mal etwas zu schreiben.

    Hartmann hatte doch vor Jahren Insolvenz angemeldet und alle Auspuffanlagen etc. wurden verkauft.
    Also wird es neu nichts mehr geben (außer die paar Anlagen die noch neu bei irgendjemand im Keller rumliegen).
    Ich denke am ehesten passen die Anlagen vom 16V oder G60.
    Wie das dann aussieht mit der Eintragung weiß ich allerdings auch nicht so recht.
    Da gab es mal einen Umbauthread hier in dem das gleiche Thema schonmal aufkam.

    Ich habe eine gebrauchte Komplettanlage von Friedrich Motorsport am ADY.
    Leider musste diese fast an jeder Schweißnaht nachgeschweißt werden (danke nochmals an den Verkäufer von damals..).
    Trotzdem war die Passgenauigkeit der Anlage in Ordnung, mehrmaliges justieren des Achsbogens war nötig damit dieser nicht anschlägt aber sonst war alles top.


    Zum Klang: Dezent, nichts extremes.
    Finde die Anlage ist vom Ton her optimal für längere Strecken, ist im Stand leicht brummig und tief (aber nur minimal lauter als Serie) und bis Drehzahlende wird der Klang noch etwas rauer, das dumpfe nimmt ab.
    Für mich ist es so optimal, stört nicht im beim fahren, man kann sich problemlos unterhalten und es ist nicht peinlich laut wie 'ne ATU Tüte am 1.4er Golf.


    Was ich allerdings sagen muss, ist dass der Ausbau des Resonanzrohrs bei mir unter Last sehr viel mehr Lautstärke und Klang gebracht hat als die Anlage ab Kat! Wer aber nicht auf das Ansauggeräusch steht lässt das Reso- Rohr drin und gut ist.

    Bei den Ersatzteilpreisen könnte man mitlerweile auch meinen man fährt Porsche!
    Mit den Dachleisten hatte ich letztes Jahr noch Glück und kam günstig an eine Sonderanfertigung ran.
    Die Preise für die Dachleisten sind derzeit astronomisch. Wird Zeit dass sich jemand an den Nachbau der Dinger macht.
    In Carbon käme das vielleicht gut rüber, sollten die bei SpoonFedTuning mal drüber nachdenken :grinning_squinting_face:

    Klangmäßig hat sich bei meinem ADY die Entfernung des Resonanzrohrs am meisten gelohnt.
    Geringer Aufwand, keine Kosten und dafür ein sehr angenehmes Anssauggeräusch.
    Erfahrungen mit den Tauschfiltern habe ich keine, werde ich aber auch nicht machen.
    Ich bleibe beim normalen Filter, denn wo mehr Luft durchgehen soll, da kann auch mehr Dreck durchgehen (soweit denke ich mir das zumindest).

    Und bitte hau dau nicht diese schwarze Pampe an den Unterboden!
    Der Unterbodenschutz den man leider fast bei jedem Gebrauchtwagen am Boden kleben sieht ist der letzte Müll. Wenn darunter das Blech zu rosten beginnt merkt man das erst wenn es zu spät ist.


    Für ein Winterauto oder schnell mal tüven okay, aber bitte nicht beim Corrado :winking_face:

    Wäre doch eine perfekte "Ratte" :super:


    Aber sowas sehe ich bei uns hier auch ab und zu...
    Da mal 944 der seit 10 Jahren steht, dort wieder 2 Golf 2 Country und mehrere Caddys die auf ihre Erlösung warten, auf einem Hof einer "Werkstatt" in der Nähe ein(e) Supra MK3 und ein Toyota MR2 am vergammeln...


    Oftmals schwindet nach einiger Zeit einfach das Interesse und die Wagen bleiben stehen. Wenn man mal fragt ob die zu verkaufen sind kommt dann nur:
    Nö, den bau ich noch auf ( - ja, in 100 Jahren..) oder es werden horrende Summen für das Altblech verlangt.

    http://www11.pic-upload.de/21.09.14/bvk9owko6jje.jpg
    ziemlich staubige Angelegenheit nach der langen Standzeit^^


    http://www11.pic-upload.de/21.09.14/rxwkdhgu5iwu.jpg
    Die Wäsche war wirklich notwendig.



    http://www11.pic-upload.de/21.09.14/ou3loh2mlhr.jpg


    Das ist der aktuelle Stand. Corrado ist wieder eingemottet.
    Bin zur Zeit wieder mehr motoviert am Jetta meiner Freundin zu werkeln.
    Ist praktischer, der steht bei uns in der Garage und der Corrado knapp 20km entfernt in einer Garage ohne Licht und Strom.

    Ganz ehrlich? So geil finde ich die Optik des Hecks leider nicht.
    Das Heck ist durch die rundlichen Rückleuchten etwas daneben geraten (meine Meinung).
    Sieht dem Polo Steilheck ähnlich.


    Aber trotzdem finde ich, da die Magnums ja einmalige Teile sind, dass sie durchaus ihren Reiz haben.

    Mini Update beim Corrado:


    Hab gerade 2 neue Hankook Ventus V12 Evo 2 aufziehen lassen, damit ich den Corrado morgen mal anmelden kann. Bin gespannt wie sich die Reifen verhalten.


    Nach Ewigkeiten hab ich auch 2 gebrauchte Stoßstangen, 2 Scheinwerfer, 2 Sitze im richtigen Muster und eine gute 90mm Frontlippe bekommen.


    Zahnriemensatz ist auch schon da und die Wahl des neuen Gewindefahrwerks fällt wohl dank der Rabatt Aktion auf ein KW Gewinde.


    Morgen oder übermorgen kommen auch mal wieder Bilder vom Corrado, hat zur Zeit eine 1cm Staubschicht drauf :ohmann:


    Aber so ist das eben manchmal, es gibt leider doch auch dringendere Sachen zu erledigen als sich nur um den 2. Wagen zu kümmern.

    Wird auch immer gerne im 1er Golf Forum diskutiert.


    Auch da werden vorrangig die Domlager von Striplot und TK Motorsport gerne genommen.


    Hatte mir das kurze Zeit überlegt, aber da ich weder sautief, noch einen auf Motorsport beim Corrado machen will, hat es sich erledigt.

    Bin zur Zeit sowieso am überlegen nicht doch ein H&R Twin Tube zu holen.
    Wäre zwar preislich höher angesetzt aber qualitativ vielleicht doch etwas
    besser.
    Außerdem wurde es mir von einem Corrado Schrauber empfohlen der schon ein paar Jahre mehr Erfahrung hat als ich und schon viele Gewinde gefahren hat.


    Wollte gar nicht so weit abschweifen^^

    Na das macht mir Mut..


    War jetzt schon fest entschlossen mir ein AP Gewinde zu holen.
    Aber wenn ich das hier lese habe ich da doch keinen Bock drauf.


    Nur weiß ich nicht, was ich sonst nehmen soll :keinplan:

    @ aceofpain:


    Hast du nun nach kuzer Zeit auch wie 'Hanswurst' das Problem mit den knarzenden Dämpfern?


    @ Hanswurst: Hat sich bei dir etwas neues ergeben?