Ich kann die Lippe von SpoonFed Tuning aus den USA empfehlen.
Vorteil: - Lippe gibt es in 90mm oder 70mm Breite - Material Urethan somit extrem flexibel, kannst die wirklich richtig hin- und herbiegen
Nachteil: Preis und Versand, startet bei 182,- € (raw), glatt und texturiert kosten 220.- € + Versand + evtl. Zoll..
Ich hatte mir Anfangs des Jahres noch eine in 90mm geholt, kam mit allem dann auf fast 300,- €
Eigentlich Irrsinn für eine Frontlippe so viel Kohle auszugeben. Jedoch macht sie eben beim Corrado das ganze Erscheinungsbild aus.
Beiträge von Rado8v
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Tyler zum Glück hast du ihn behalten, deiner ist immer noch einer der schönsten (meiner Meinung nach)
Hab heute auch mal gerechnet. Besitze meinen Corrado nun schon seit gut 13 Jahren. Er steht zwar die meise Zeit, jedoch springt er immer an, fährt (meistens) wie er soll und bisher funktioniert noch alles. Ich hab eben noch eine kleine Runde gedreht und mir kam wieder Grinsen, es macht immer noch Spaß mit dem Kleinen.
Ich denke wir haben auch die Talsohle vom Corrado durchschritten.
Die meisten sind vermutlich in Sammlerhand. Wenige werden noch vom Erstbesitzer gefahren und ich vermute nur noch ein ganz kleiner Teil wird überhaupt noch geschlachtet.
Und da es leider keinen würdigen Nachfolger gab (den Scirocco lasse ich nicht zählen ) ist die Beliebtheit ungebrochen. -
Schön dass der Saisonstart gut geklappt hat und viiel Erfolg beim TÜV
Die Felgen stehen ihm sehr gut! -
caddymart wird so gemacht, sobald ich was gefunden habe berichte ich.
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Matoa danke für den Tipp.. ist ja nicht besser wenn ich mir den abreiße -.-
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Jetzt muss ich mal diesen uralt-Thread wieder zum Leben erwecken.
Mein Corrado stand seit Oktober 2023 wegen Saisonkennzeichen. Heute habe ich mal geschaut ob er anspringt - tut er nicht, vergessen die Batterie abzuklemmen..Beunruhigender war jedoch die große Pfütze unter meinem Corrado und der ziemlich leere Kühlwasserbehälter
Ich konnte es von oben absolut nicht ausmachen woher es kommt, ich sah keine Tropfen, kein Leck, nichts.
Aber von unten erscheint mir der Schlauch 1.) sehr weit herunterzuhängen und 2.) definitiv so nicht aussehen zu sollen.
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FlorianVR6 ich schließe mich Dr_G60 an, schau dass du die originale Auspuffanlage heile und an einem Stück demontiert bekommst.
Und am besten suche bei der neuen Auspuffanlage nach einer mit dem passenden Endrohr. Sonst musst du dir die Heckschürze zersägen - würde ich persönlich niemals machen.
Sieht erstens übel nach Pfusch aus und zweitens findest du kaum noch gute Stoßstangen wenn du mal wieder umrüsten willst.
Von der Qualität her kann ich dir die Edelstahlanlage von Simons empfehlen:
https://www.turbo-parts.de/Abgastechnik/A…frei::1751.html
Mit EG Genehmigung für den VR6 -
Das liebe ich immer mit dem Schaumstoff - der kommt mir sowohl bei unserem 1er Jetta als auch bei meinem Toledo regelmäßig durch die Lüftung entgegen
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Und den gammligen alten Sprit am besten ablassen und nicht damit starten.
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Klaus selbst wenn die Hartmann Anlage total hinüber ist, würde ich tatsächlich das Endrohr benötigen.
Oder falls sonst jemand ein Hartmann Endrohr in gutem Zustand "über" hat.. gerne bei mir melden -
Glückwunsch zu dem kultigen Corrado!
Was ich erst beim 3. mal gesehen hab - der hat tatsächlich Rallye Golf Scheinwerfer verbaut oder?
Würde an deiner Stelle auch einen Brief an die Adresse der Rechnung senden, Versuch macht klug. -
Hab das gleiche Problem mit zwei Fahrzeugen.
Am Corrado durch Unfallschäden vom Vorbesitzer habe ich eine falsche Heckschürze und schlecht lackiertes Heckblech an dem der Rost nagt.
Die Endspitzen der Schweller rosten, unter der Dichtung der Heckscheibe blüht es, Motorhaube & beide Türen haben tiefe Kratzer durch Vandalismusschäden etc..
Da bleibt nicht mehr viel guter "original" Lack außer auf den Seitenwänden und auf dem Dach.
Gleiches Spiel am kürzlich erworbenen Toledo GT. Alle Seiten durch Parkrempler der Oma zerkratzt.
Seitenteil rechts wurde auch eingedrückt unterhalb vom Tankdeckel - konnte zwar einiges mit DIY Heißklebekit wieder herstellen, jedoch sieht man es immer noch.
Patina finde ich auch super, passt dann aber nur bei "geringen" Schäden oder passendem Look - sehe meine Autos aber lieber sehr gepflegt und glänzend. -
Na dann viel Spaß damit in Urlaub!
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Die Lasche unten links ist fast perfekt positoniert - gehört eigentlich noch ein paar MM höher (sprich Gummi etwas weiter im Uhrzeigersinn drehen..)
Das Gummi um den Einfüllstutzen selber gehört einfach nur richtig reingedrückt.
Trotzdem sollte man sich wenigstens die Mühe machen, alles sauber zu reinigen - vor allem den Blechausschnitt! Da sammelt sich ständig Dreck, der reibt und bleibt feucht.
--> Rost ist oftmals vorprogrammiert. Man sieht ja gut den ganzen "Schmodder" auf dem ausgebauten Tank. -
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Corrado!
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Der sieht so gut aus!
Freut mich dass er bewegt wird und du Spaß daran haben kannst. -
Danke für den Zuspruch Leute!
Ich bin extrem begeistert von dem Wagen - trotz aller Mängel fährt er sich immer noch top.
Hab jetzt auch mal den Ansaugschnorchel im Luftfilterkasten testweise entfernt (identisch zum Corrado..) und was soll ich sagen?
Der 16V ABF klinkt wahnsinnig gut
Ich hab schon zwei, drei Kostenvoranschläge für eine Außenlackierung bekommen.
Wenn die Preise so bleiben und ich etwas Geld auf die Seite packen kann, wäre das kommendes Jahr eventuell eine Option. -
Es geht weiter am Einhorn!
Ich konnte es nicht mehr sehen, wie schlecht der Lack war.
Klar, er bleibt zerkratzt, verdellt und beschädigt aber als Motivationsspritze hat es echt gut getan!Man erkennt bei genauer Betrachtung auf der Beifahrerseite die ganzen Dellen und Schrammen. Das lässt sich nur durch Polieren natürlich nicht beheben.
Aber so steht er erstmal ansehlich da, mit anderen Felgen wirkt das gleich ganz anders.
Der Wagen soll im Juni/Juli technisch einmal erneuert werden & TÜV bekommen.
Falls ich einen "günstigen" Lackierer finde, wird er wohl auch mal lackiert.
Solange spiele ich aber selbst am Lack herum (denn schlimmer kann man es kaum noch machen) und teste mich aus. -
Dann herzlich willkommen zurück!
Welches Modell fährst du denn genau? -
ThorstenH Also dann sind es vermutlich zwei grundlegend unterschiedliche Probleme.
Bei mir ist es nämlich zu 90% der Stift aus deinen beiden Bildern. Dieser arretiert ja die Verstellung der Höhe. Meiner rutschte/rutscht über die Zeit immer weiter raus, so dass ich aktuell ohen untere Verkleidung gefahren bin um zu sehen wie lange es dafür benötigt. Da ich sonst nichts demontiert habe, muss es bei mir dieser Stift sein.
Ob da nur einkleben reicht?
Zum Thema generelles Spiel gebe ich Matoa recht, da werden sich die Löcher geweitet haben. Das wäre bei mir bestimmt zusätzlich noch ein Problem.
Alles ausgelutscht eben nach fast 30 Jahren und vielen Kilometern..