Beiträge von Krazie

    Ich würde gerne wissen, welche Relais alle im Sicherungskasten stecken sollten.


    Habe einen G60 mit ABS.


    Bin mir nicht sicher, ob alle Relais wirklich da sind. Habe noch etliche Steckplätze frei, ich denke das ein oder andere wird wohl von der Klima sein. Wäre nett, wenn mir jemand mal sagen könnte,wieviele Relias drinstecken sollten.Am leibsten wäre mir ein Bild, damit ich die Steckplätze und die Nummern vergleichen kann.

    Seid doch nicht gleich so böse zu mir =(


    ich wollte halt nur auf Nummer sicher gehen und nich gleich bei meinem kürzlich erworbenem Traum, auf die Gusche fliegen.


    Und ja, ich habe mich bei VW erkundigt, alles legitim.

    Bei mir war es eigentlich nur ein Zufall.
    Mein erstes Auto war ein Polo 86c.


    Als ich damals mit meinen Kumpels um die Blocks gefahren bin, haben wir mal ein Paar Jungs gesehen, die mit ihren Geilen Karren, (es war ein Corrado G60, ein Corrado VR6 und ein Opel Calibra 4x4 Turbo) auf der Tanke standen,da sind wir natürlich schnurrstrax zu denen gefahren und ausgestiegen.


    Da haben wir uns die Autos angeschaut und gestaunt.


    Bis einer der Besitzer zu uns kam und fragte ob wir denn was suchen würden..


    Wir haben fast synchron geantwortet, nein wir suchen nichts..


    Dann kam ein 2ter hinzu und fragte, ob wir nicht Lust hätten, mal eine Runde mit ihnen zu drehen..was wir natürlich peinlicherweise ablehnten, da mein Polo mit 3 Leuten und 55 PS überhaupt nicht zog.


    Als ich dann fragte, nimmt jeder von uns mal einen in seiner Kutsche mit, geht das klar.
    Nach kurzem überlegen, kam die Antwort.


    OK, machen wir. Bedingung war, ruhig verhalten und nichts anfassen.


    Gesagt geten, ich saß in dem G60, als der aufs AGs getreten hat, hat es mich wirklich in den Sitz gepresst, dabei war das laut seiner Aussage nichtmal Vollgas..
    Seit diesen Tag, habe ich mir geschworen, einen Corrado G60 besitzen zu wollen.


    Ich war zwar bei der fahrt nur Beifahrer aber das Gefühl und der Sound bei jedem kleinen Gasstoss haben in mir die Liebe zu diesem Auto geweckt.


    Und nun besitze ich selber einen G60 und werde ihn niemals wieder hergeben.

    Ja, so gesehen, hast du recht. Aber der nachteil ist, ohne MKB oder iwelche Motornummer, gibt es keine Eintragungen, was den Motor angeht.
    Ich wollte auf Grund dessen, den Fächerkrümmer nicht ausbauen.


    Ich frage mich nur, wieso man so eine Nummer unkenntlich macht...


    Steuergerät, is definitiv ein G60 Teil. G-lader usw ist auch alles vorhanden..


    Komische Sache eben..

    Hi, wollte mal fragen, ob jemand von euch in seinem Corri Sparco Halbschalensitze und Hosenträgergurte verbaut hat.


    Ich bin im Besitz dieser, nur fehlen mir jegliche Papiere dazu.


    Jemand eine Idee, wo ich diese herbekommen könnte, oder hat jemand vllt ABE´s, Teilegutachten oder iwas in der Art?

    Ich werde das morgen bei VW erfragen, wie es denn sein kann. Sonst habe ich ja nur Probleme mit den Tüvologen, was zb eintragung des Fächerkrümmers angeht.


    Ohne MKB keine eintragung, kann jeder Motor drunter hängen.


    Das es optisch ein G60 ist, schliesse ich nicht aus.
    Aber der Tüvologe, kann mir da einen ganz dicken Strich durch die Rechnung machen.


    Das mit dem Betrüger, kommt ja nicht von irgendwo.


    Ich habe das dumme Gefühl, das der Vorbesitzer meines G60, die Motorkennung entfernt hat ;)- warum auch immer..


    Da sind nur noch ganz schwach diese 2 Pfeile zu erkennen, die eigens auf einen Austauschmotor schliessen lassen.


    Aber ohne MKB und ohne Nummer, kann ich mir nichts von VW vorstellen.


    Deshalb, diese "Beschuldigung"


    Aber man ist ja solange unschuldig, bis die Schuld bewisen ist.


    Also VW wirds mir morgen hoffentlich sagen können, selbst wenn ich den Wagen da vorführen muss!

    Danke Dir.


    Nur müsste ich noch sehen, was sich über dem MKBbefindet, welche Zündkerze zb.


    Ich habe das dumme Gefühl, das mein MKB entfernt wurde.


    Habe mir aber sagen lassen, das ein Austauschmotor von VW auch keinen MKB mehr hat sondern nur eine Nummer an dieser Stelle.

    Hi Leute, ich habe eine wichtige Frage.
    Wo finde ich auf einem G60 Motor den MKB?


    Ich muss das unebdingt wissen, am liebsten wäre mir ein Bild, wo drauf man erkennt wo die Nummer zu stehen hat.


    Ich bin da wahrscheinlich einem Betrüger auf die Schliche gekommen und brauche nun unbedingt den ganz genauen Platz des MKB.

    Hi, ich habe heute mal wieder Wetterbedingt ne Runde mit roten Nummern gedreht.


    Dann habe ich mit entsetzen festgestellt, dass meine Bremse einen Totalausfall hat. :frowning_face:


    Ich habe keinerlei Bremskraftunterstützung mehr.
    ABS Leuchte is auch gekommen.


    Das Pedal gibt bei starten des Motors auch nicht mehr nach, sie ist dauerhaft hart.



    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und vielleicht einen Link oder eine g60 Bremsanlagenzeichnung?

    Hi Leute, habe hier mehr oder minder kleines Problem.


    Ich habe in meinem corri eine originale tempanzeige, eine nachgerüstete und eine in der mfa.


    mein prob ist jetzt. die ori zeigt mir dauerhaft 110 grad an, die in der mfa zeigt mir 88.90 grad an und die nachgerüstete zeigt nichts.


    wobei ichd azu sagen muss, das wenn die ori auf 110 grad steht, das wasser garnich kocht oder dergleichen.


    was kannd as sein, is da was falsch gepolt worden?


    oder gibt die nachgerüstete jetzt falschw werte an die ori?

    Hi, ich bin neu hier.


    Ich habe mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt...ein Corrado G60. :D:D


    Meine Frage dazu, ich habe bei den Heizamaturen noch die alten Schiebregler.


    Kann ich die ohne viel Aufwand auf die Drehregler umbauen?