Beiträge von Krazie

    Hmm,ob ich sowas hab,weiss ich nicht. ist ja nicht meine "werkstatt".. ich erfrage das mal, hast du vllt ne anleitung, wie ich das genau zu machen habe?

    Hey, das soll nich negativ zu euren Kommis sein!!!


    Nur ich habe halt nicht alle oder sehr viele Möglichkeiten.


    Ich hab nur begrentzes Equipment. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Messergebnis hab ich keines. Wir haben den Fehlerspeicher mit einer Anleitung gelöscht. Jetzt blinkt er 4444 aber die leuchte geht trotzdem nicht aus.


    Ich werde die Woche mal, wenn es keine neuen erkenntnisse gibt zu VW Fahren und die das checken lassen.

    Der Blinkcode 4444 bedeutet ja eigentlich, keine Fehler gefunden, oder?


    Aber meine ABS leuchte geht trotzdem nicht aus.


    Ich habe heute an der Hinterachse heute mal die Radnabe abgenommen mir den Sensor und den ABS Ring angeschaut.


    Der Sensor sitzt über dem Ring anstatt wie eigentlich gewohnt an der Stirnseite des Rings, is das richtig so?



    Der Vorbesitzer hatte iwas von Passat Achsstummeln erzählt, kann dem aber nich folgenm weil ich nicht weiss, wie der Passat oder Corrado Achsstummel auszusehen hat.



    Kann mir da jemand helfen?

    Hi, ich war heute bei VW und der Mann dort war sichtlich überfordert.
    Ich wollte mein ABS Steuergerät auslesen lassen, er hat auch den Stecker unter dem Schaltsack gefunden.
    Aber seine Geräte sagen: Steuergerät antwortet nicht


    Darauf hin hat er die HAube aufgemacht und meinen ABS Block angeschut und gesagt, das ABS Steuergerät ist im Block integriert.


    Ist das wirklich so?


    Ich war bisher immer der Meinung, dass man auch ein Steuergerät iwo hängen hat, was von der Form her, dem Motorsteuergerät ähnelt.


    Meine Fragen dazu
    Hat der VW Mann recht, das es im Block verbaut ist?
    Wenn nicht-


    Wo hängt das ABS-Steuergerät bei einem 90er G60 üblicherweise?

    Moin, also das mit dem MKB kenne ich so auch.


    Ich habe einen Fächerkrümmer, wo im Gutachten auch keine Corrado vermerkt ist. Aber der Golf2 Mit MKB PG, durch Sondereintragung wird/wurde auch dieser zugelassen.


    Denen kommt es in dem Fall auch nur auf den MKB an.


    Zumindest wurde mir das so, von einem Dekraprüfer erklärt. Die Dekra führen ja keine Sondereintragungen durch, weil sie die Legitimation nicht besitzen.



    AM besten du rufst vorher mal beim TÜV an und fragst nach, nich das du das Geld zum Fenster raus wirfst.

    Schonmal dran gedacht, das du Unreinheiten im Tank hast, die sich am Filter abgesetzt haben. und angesaugt werden/wurden?


    Sprich im unteren Bereich, des filters zb sitzt der ganze Dreck, kommst du mit deinem Tank unter 1/4 bist du in der "Dreckschicht" und es kommt nimma genuch Sprit an.

    OK, werde ich beherzigen, bei der Fehlersuche.
    Morgen werd ich erstmal die Auspuffanlage Zusammenschweissen, mal sehen, wieviel Zeit da noch bleibt.

    Nein, noch nicht.


    Werden wohl die falschen Sensoren sein, muss wohl die vom PAssat nehmen, damit der Abstand stimmt.


    Werde erst morgen am Corri sein.

    Die Lampe leuchtet nicht. Wird der Vorbesitzer abgeklemmt haben.
    Und was ich noch festgestellt habe, ich habe keine Passatachsen, sondern nur die Achsstummel.

    Hi, der Vorbesitzer meines Corri hat einen grossen LLK verbaut, sieht optisch gut aus und hält auch der Belastung stand.
    Ich habe die Ölleitungen für einen externen Ölkühler auch verbaut.


    Meine Frage dazu, muss man einen grossen LLK und einen externen Ölkühler eintragen lassen?

    OK, bin am We wieder am Corri, werde dann wohl mal ein Rad runternehmen und der Sache genau auf den Grund gehen. Und auch mal Fotos machen.

    Meine Frage an euch,
    der Vorbesitzer meines Corris, hat gesagt er hat PAssatachsen verbaut, wegen der besseren Kühlung.


    Ich habe mal ein Rad runtergenommen und gesehen, dass der ABS Sensor ca 3-4 cm Luft zum Polrad hat.


    Und das ABS funktioniert auch nicht, wie gross darf der Abstand zwischen Sensor und Polrad ( das Ding, was hat am RAd befestigt ist) sein ?


    Eigentlich ist es ja vorgegeben aber in dem Fall ist es nicht original.