Nee, habs ''mechanisch'' herausgefunden. Einfach den Stecker der Potis an ne 2te Drosselklappe angesteckt. Wenn der Motor im Leerlauf war den Leerlaufschalter gedrückt und alles war gut und beim Volllastschalter genau anderes rum. Darauf hin habe ich den Kabelbaum ausgewickelt und die vertauschten kabel gesehen, umgepolt und alles ist wieder Tip Top.
Beiträge von bikeprof
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So Leute hab die Lösung: War irgend en Gepfusche vom Vorbesitze am Kabelbaum. An den Drosselklappenpotis war vom Anschluss her das Kabel des Volllastschalters und das Kabel des Leerlaufsalters verstausch!
Trozdem Danke für eure bemühungen.
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Was ich noch vergessen habe, das LSV mit Bremsenreiniger reinigen hat nichts gebracht!
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Ok alles klar, jap wenn i vom Gas gehe bleibt sie bei ca. 2000. Die Schraube im LSV kann ich nicht Drehen sitzt zu frest. Wenn ich weiter drehe ist sie rund!
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Was meist du mit Leerlaufzigarre? es LSV?
Leerlaufdrehzah steigt nach en paar Meter fahren auf ca. 2000 an und bleibt da! Wenn ich den Motor starte und noch keinen Meter gefahen bin ist soweit alles ok, wenn er aber nur im Stand ne weile läuft seigt die Drehzahl nach und nach auch an.
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Hallo Jungs
in der zwischenzeit läuft der Motor!
Es war en Problem in der Elektronik, was genau kann ich euch nicht sagen da hats sich en Kumpel mal reingearbeitet und es gemacht hat. Auf jeden fall hat der Drucksteller iwie was falsches an Signal bekommen.
Jetzt ist nur noch es problem da das der Motor zu hoch dreht und bei Vollgas garnichts geht, sprich wenn man das Pedal durchtrückt dann läuft er nur noch im Standgas!
Hab hier mal noch den thread dazu:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133741cheers Jens
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Hallo leute,
finde im Forum immer wieder das die Leerlaufsrehzahl sinkt und der Motor ausgeht oder ähnliches. Bei mir ists genau anders rum...
Motor 93 2,0l 16v 9AWenn ich mein Motor starte passt soweit alles. Leerlauf ist im normalen bereich.
So bald der Motor warm wird, wird die Leerlaufdrehzahl immer höher und sinkt nich mehr ab. Kennt jemand dieses Phänomen?
Dachte erst an Falschluft aber hab alle Schläuche kontrolliert und nix feststellen können!
Jemand ne ahung?
Danke schonmal
cheers Jens -
Soo,hab mich noch 5 mal umentschieden. Ich habe jetzt doch alles mit der welle gemacht und es hat alles wie gesagt 1 zu 1 gepasst, plug n play =)
Tacho tut, aber die Drehzahl noch nich?!? Muss ich das über die Impulse der Zündspule machen?
Oder wie gehts mit der Drehzahl? -
Danke Jungs, hab heute hier en elektrischen Geber bekommen und werde ihn mit meine Golf Tacho verbauen!
Das geht auch wenn mein einen Tacho der neuen ZE hat (also ab. 89) dann gibts neben dem eingang für die tachowelle ein kleine schwarzes Plättchren welches man nur aufschrauben muss und das blau/weiße Kabel rausholen und das da blau/weiße vom Geber ranfrikeln dann sollte es Funktionieren.
Werde es in den nächsten Tagen mal machen und dann mal sehen ob alles tut
Berichte sobald ich was neues weis
Danke noch mal für eure bemühungen.
Cheers Jens
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Danke für das Bild!
Jetzt noch eine Frage: passt da jetzt die gängige Corrado/Golf Welle drauf?
Welche größe hat das Gewinde, messe meins morgen mal nach.
Danke schonmal für die Antwort
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ok, ok, allright habs verstanden!
jetzt wäre nur noch en Foto schön oder irgend ein Link oder ähnliches wo man die Welle direkt kaufen kann, habe bis jetzt nähmlich nichts passendes gefunden mit Welle!
Schrottplätze hier in der gegend hab nichts da, schon alle abgeklappert. -
au ja, en Foto wäre super
Verstehe ich des richtig das ich den Geschwindigkeitsgeber im Getriebe brauche, darauf kommt dann noch en teil und an dieses 'Teil' kann ich dann die Welle anstecken?
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Wenns keine rollte spielen sollte ob man Welle oder Sensor einbaut, wo bekomme ich dann eine Welle die in mein Getriebe passt? Alle Wellen die ich bis jetzt finden konnte sahen um einiges größer aus.
Ich hab Schätzungsweise nen M10 Loch im Getriebe...
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Matoa, meist des geht? bzw. wo zum Teufel bekomme ich so ne Welle her hab schon überall im Internet gesucht.... weist du was?
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corrado-bob fast richtig, will es genau andersrum machen wenns möglich isch!
Ich hab en Motor und Getriebe aus einem Corrado welcher keine Welle sonder einen Geschwindichkeitsgeber hat, das ganze soll an einen golf 2 Tacho welcher mit Welle betrieben wird. -
Nein, will schon einen Orginalen VW tacho nehmen.
Adapter wo die Tachowelle das elektrische Signal ausem Getriebe aufnimmt? Verstehe i des so richtig?
Woher kommt eigentlich das Signal aus dem Getriebe? Wo sitzt das elektrische Teil oder der Sensor und wie heiß er/es? drehzahlsensor? oder wie nennt man sowas? -
Umbau des Motors isch in nem Golf 2 in dem auch die Golf 2 Amatouren verbaut sind. Der Golf 2 16V Tacho funktioniert mit Tachowelle. Beim Corrado ist die übertragung doch Elektrisch, oder?
Wenn ich jetzt einen Corrado, Passat usw. Tacho welcher mit nem 9A Motor gelaufen ist was brauch ich dann um eine funktion bekommen. Woher nimmt der tacho die elektrischen impuls usw. ich verstehs nicht so ganz.
Weist was ich mein?
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Hallo,
hab mich jetzt mal so quer durchs Forum gelesen...
Folgendes, hab einen 2,0l 16v 9A Motor bj. 93 mit orginalem Getrieben bei mir im Auto verbaut. Brauche jetzt zu dieser Motor/Getriebevatiante en Tacho bei dem die Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankanzeige, Wassertemperatur und der Kilometerzähler funktioniert. Die MFA ist mir absolut unwichtig!
Hab noch einen Tacho aus einem 2er Golf rumliegen welcher mit Tachowelle funktioniert. Sowas kann ich hier nicht verbauen da die übertragung von Getriebe auf den Tacho ja elektrisch bei corrado funktioniert. Ist richtig oder?
Was kann ich jetzt genau kaufen das alles zusammenspielt?
In meinem Kopf herrscht gerade ein ziemlichen durcheinander nach dem ich zig verschiedene dinge gelesen habe....Danke schonmal für eure mithilfe =)
Cheers Jens
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hier ist wie gewünscht noch ein Bild
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Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem: hab im Motorraum noch einen Stecker übrig und weis nicht genau was es für einer ist! Motor ist ein 2l 16v 9A von 1993.
Der Stecker ist im Motorkabelbaum mit drinnen und sitzt auf der höhe des Bremskraftverstärkers.
Stecker ist 5 Polig und hat folgende Kabelfarben:
braun
grün/schwarz
grün
grün/gelb
schwarz/grauKann eventell mal einer bei sich im Motorraum schauen was angeschlossen ist?
Wäre super =)Danke schonmal im vorraus...
Cheers
Jens