Beiträge von rompeprop

Hallo Leute

Ich muss das vordere Motorlager wechseln. Es ist kein Hydrolager sondern Gummilager, also das "3teilige".
    Hab das noch nie gemacht und hab auch kein Reperaturhandbuch. Auch mit Google kommte mir nicht weiter helfen. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich am besten vorgehe (wenn möglich mit Anzugsdrehmomente)?
    Hab VR6 ohne Klima.

Gruss Etienne

Hallo

So nun ist es so weit. Bei meinem VR6 ist die Kupplung durch. Ich hab noch nie eine Kupplung gewechselt. Also was brauch ich alles dazu?
    Ist beim Kupplungssatz von Sachs alles dabei was ich brauche? Dabei sind Druckplatte, Mitnehmerscheibe und Ausrücklager.

Hallo
    Danke für die hilfreichen Tipps. Werde heute mal den Nehmerzylinder betrachten.
    Jürgen 16V
    Ja ganz sicher Kupplung, Öl riecht anders.

-----------------------------------------

Hallo
    Der Nehmerzylinder ist trocken. In der Getriebeglocke ist auch alles trocken, also kein Öl oder sonst was.
    Ich denke, dass die Kupplung einfach langsam verschlissen ist.

PS: Da meine Leidenschaft den Amis gehört, hab ich bei meinen Us-Shops des Vertrauens nach einem Kupplungssatz für den Corrado gesucht und wurde promt fündig. Sachs Kupplungssatz für 150euro inkl. Versand.
    Was bezahlt man hier für einen Kupplungssatz?

Hallo

Sorry hatten den Beitrag völlig vergessen.
    Motor hat jetzt 150000km runter. Fahre in seit 80000km und hab jedes Jahr (fahre ca 10000km im Jahr) selbst gewechselt und kontroliere einmal im Monat den Ölstand.
    Hab in den letzten 5 Monaten das Öl zweimal gewechselt. Zuerst hab ichs mit vollsynthetik Öl versucht. Das kam aber paar Tage später wieder raus, da das Geräusch doppelt so laut wurde. Dann hab ich Mobile 1 10w40 probiert und seit dem kommt das Geräusch nur noch bei Kaltstart, nach 2min ist es weg.

"Fahren bis er auseinander fällt"...NIEMALS. Der Corrado ist mein erstes Auto und sobald ich meinen Ami fertig hab, werde ich den VR6 revidieren. Der Corrado ist rostfrei, komplett original (bis auf die Bastuckanlage) und unverbastelt.

Türlich ist das nicht normal. Aber heisst das jetzt wechseln oder kann ich damit noch ne Zeit fahren ohne einen grösseren Schaden zu verursachen?
    Hab nähmlich keine Lust jetzt im Winter unter die Karre zu kriechen und das Ding zu wechseln.

Hallo zusammen.

Seit ca. 4 M Monaten rieche ich immer wieder verbrannte Kupplung und das immer nach dem ich ein paar mal Vollgas gegeben habe. Könnte es sein, dass sie bald hinüber ist?
    Ansonsten merke ich aber nichts von einer toten Kupplung. Auto fährt normal an und Kupplungstest im 4. und 5. Gang ist auch kein Problem.

Hallo zusammen

Bei mir ist die linke Antriebswelle futsch. Ich könnte eine gebraucht Welle eines Unfallwagens haben, doch es ist ein US-Import, also ein 2,8L. Haben die die gleichen drin wie wir?