Beiträge von OX_1312

    Wenn er laut KI 90 Grad hat, sollte der Ohm Wert aber weniger wie 375 Ohm betragen. Wenn man deine knapp 500 Ohm nimmt, gibt der Sensor weniger wie 80 Grad ans MSTG ab.


    Würd den Sensor austauschen. Kostet in Ebay keine 6€.

    Nein aus dem blauen bezieht das MSTG seine Werte.


    Und die Sollwerte sollten einfach "sinnvoll" sein. Also bei warmen Motor keine 20 Grad im MWB.


    Info:


    Zwischen Pin 1 und 2 sollten folgende Werte bestehen:


    0°C - * 5000 - 6500 Ohm
    20°C - 2250 - 3000 Ohm
    40°C - * 950 - 1400 Ohm
    80°C - * 275 - 375 Ohm
    100°C - *150 - 225 Ohm

    Habe gestern mal wieder ein wenig gespielt.
    Diesmal war es ein 2012er Skoda Fabia RS mit 180 PS Werksangabe.
    Nach der Messung kamen 179,5 PS heraus.


    Also es lässt sich zuverlässig reproduzieren. Nur wie Jörg sagt, sollte das IPhone wirklich fest und eben fixiert sein. Sobald das Handy die Möglichkeit hat, sich unabhängig vom Auto zu bewegen, verfälschen sich die Werte.

    Soll eine 6 Kolben Bremse folgen. Das Komplettpaket von Ultimot mit 334x32 Scheiben.


    Hab zwar mal eine Teileliste samt Preise angefangen, diese aber irgendwann aufgegeben weil ich die Zahlen nicht mehr sehen wollte. :biggrin:


    Leistungsmessung folgt noch dieses Jahr, sofern alles mit dem TÜV und der Bremse klappt.

    Sehr schön, mehr Dampf! :ok:


    Von welcher Marke sind die Pleuel?


    Wird doch jemand geben, der das einträgt?! Fährt doch mittlerweile oft genug rum. Hast mal mit Jürgen gesprochen? Der fährt doch auch ein 1.8T im Corrado

    Mahlzeit zusammen.


    Im VR Forum kursierte schon lange das Thema, es würde eine App geben mit der man die "Leistung" seines Auto's ermitteln könnte.


    Gestern hab' ich mich mal durchgerungen und die 6,99€ investiert, da ich nur glaube was ich auch selber mache und gesehen habe. :biggrin:


    Hab' die oben genannte App dann an 2 Fahrzeugen ausprobiert bei denen ich sicher sein konnte, dass die eingetragenen kW auch der Tatsache entsprechen. Mir ist klar, das jedes Auto etwas nach oben oder unten streut. Für eine ungefähre Messung mussten die zwei allerdings herhalten. :grinning_squinting_face:


    Gemessen habe ich einen Audi A3 2.0 TDI und einen Audi A4 mit optimiertem 2.0 TFSI.


    Im Anhang hab ich mal die 2 Screenshots des A3 angehängt.


    Der A3 hat eingetragene 125kw und ist zu 100% so, wie er das Werk verlassen hat.


    Haben dann das Gewicht grob gerechnet und haben einfach mal, wie von der App verlangt, eine 1/4 Meile auf die Strasse gezimmert. Am Ende kamen 132kw als Ergebnis heraus. Ich denke, wenn das Gewicht noch genauer angegeben wird, dürfte es sich bei den besagten 125kW einpendeln.


    Beim 2.0 TFSI haben wir den Sprint kurz vor Ende abgebrochen, weshalb eine Leistung von 225kW herauskam. Die eingetragene Leistung beträgt 250kW. Also ich denke auch hier wären wir ziemlich nah an die Leistung des Autos herangekommen.


    Also für alle, die mal "grob" wissen wollen welche Leistung ihr Auto auf die Strasse brennt, ist die App eine echte Alternative zu den teuren Performance Boxen. :winking_face:


    Mein VR6T ist auch dran, sobald ich mal wieder zum fahren komme. :biggrin:





    Gruß Oli


    P.S.: Werde natürlich weiterhin Auto's messen und euch auf dem laufenden halten, ob es sich auf längere Zeit auch wirklich reproduzieren lässt. :up:

    So heute spontan neue Felgen organisiert. Hab sie mit neuen Reifen und ohne Schäden für 350€ bekommen. Einzig eine Bordsteinschramme, die aber kaum auffällt.
    Denke das ist mehr als fair :grinning_squinting_face:


    Und mir persönlich gefällt es wirklich super!