Dynolicious App für IPhone

  • Mahlzeit zusammen.


    Im VR Forum kursierte schon lange das Thema, es würde eine App geben mit der man die "Leistung" seines Auto's ermitteln könnte.


    Gestern hab' ich mich mal durchgerungen und die 6,99€ investiert, da ich nur glaube was ich auch selber mache und gesehen habe. :biggrin:


    Hab' die oben genannte App dann an 2 Fahrzeugen ausprobiert bei denen ich sicher sein konnte, dass die eingetragenen kW auch der Tatsache entsprechen. Mir ist klar, das jedes Auto etwas nach oben oder unten streut. Für eine ungefähre Messung mussten die zwei allerdings herhalten. :grinning_squinting_face:


    Gemessen habe ich einen Audi A3 2.0 TDI und einen Audi A4 mit optimiertem 2.0 TFSI.


    Im Anhang hab ich mal die 2 Screenshots des A3 angehängt.


    Der A3 hat eingetragene 125kw und ist zu 100% so, wie er das Werk verlassen hat.


    Haben dann das Gewicht grob gerechnet und haben einfach mal, wie von der App verlangt, eine 1/4 Meile auf die Strasse gezimmert. Am Ende kamen 132kw als Ergebnis heraus. Ich denke, wenn das Gewicht noch genauer angegeben wird, dürfte es sich bei den besagten 125kW einpendeln.


    Beim 2.0 TFSI haben wir den Sprint kurz vor Ende abgebrochen, weshalb eine Leistung von 225kW herauskam. Die eingetragene Leistung beträgt 250kW. Also ich denke auch hier wären wir ziemlich nah an die Leistung des Autos herangekommen.


    Also für alle, die mal "grob" wissen wollen welche Leistung ihr Auto auf die Strasse brennt, ist die App eine echte Alternative zu den teuren Performance Boxen. :winking_face:


    Mein VR6T ist auch dran, sobald ich mal wieder zum fahren komme. :biggrin:





    Gruß Oli


    P.S.: Werde natürlich weiterhin Auto's messen und euch auf dem laufenden halten, ob es sich auf längere Zeit auch wirklich reproduzieren lässt. :up:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Oh, sorry! Gar nicht gesehen, das es hier auch schon ein Thema dafür gibt.


    Ja, sind Screenshots vom eigenen Handy.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja Oli die App funzt sehr gut.
    Habe ich vor 2 Jahren viel mit rumgespielt mit verschiedenen Autos. Die Befestigung ist wichtig aber wenn du das mal im Griff hast ist es sehr genau.
    Bei meinem war eine Abweichung von gerade mal 7 PS zum Prüfstandslauf. Das ist ja mal Hammer denke ich. Aber Du musst mindestens 3 läufe machen dann siehst Du sehr gut am Log welche zu gebrauchen sind. Wenn 2 fast gleich dann ist es gut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Habe gestern mal wieder ein wenig gespielt.
    Diesmal war es ein 2012er Skoda Fabia RS mit 180 PS Werksangabe.
    Nach der Messung kamen 179,5 PS heraus.


    Also es lässt sich zuverlässig reproduzieren. Nur wie Jörg sagt, sollte das IPhone wirklich fest und eben fixiert sein. Sobald das Handy die Möglichkeit hat, sich unabhängig vom Auto zu bewegen, verfälschen sich die Werte.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Hast Du deinen mal getestet Oli :winking_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja will ich unbedingt. Sobald ich rote Kennzeichen herbekomm, ist er dran :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!